Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Team für Sonic basiertes, großes Projekt

  1. #1

    Suche Team für Sonic basiertes, großes Projekt

    Hallo alle zusammen!

    Ich hoffe, das hier ist das richtige Unterforum für mein Thema ...

    Wir suchen Mitglieder für unser Sonic basiertes Projekt "Emerald Quest".

    'Emerald Quest' erzählt davon wie sich die Leben von vier verschiedenen Charakteren, die alle ihre eigenen Wünsche und Probleme haben, zu ändern beginnen, nachdem sie sich zufällig trafen ...

    Die vier Hauptcharaktere unterscheiden sich stark in der Persönlichkeit und jede Story ist - und so soll es auch das Game Play sein - individuell an ihren Charakter angepasst. Während sie untereinander handeln, hat jeder von ihnen in seiner Geschichte auch individuell mit verschiedenen Personen des Sonic Universums zu tun. In Nordas Story z.B. wird es ernste Level im Stil von Sonic Advance und Kämpfe gegen den Widersacher Dr. Eggman, den der mysteriöse schwarze Igel Shadow, dem Norda plötzlich immer öfter den Weg kreuzt, aus irgendeinem Grund konfrontieren will, und seine Roboter geben, während in Cleas Story die total schüchterne Clea, der ihrer Verklemmtheit wegen so einige ungeschickte Dinge passieren, mit dem verrückten Team Chaotix auf Missionen geht und lustige, Mini-Spiel ähnliche Aufgaben erledigt, wenn sie beispielsweise von Charmy unausweichlich zum Videospiele zocken gebeten oder von Vector, der mal wieder einen seltsamen 'Fall' wie z.B. Creams Mutter beim Äpfelernten helfen angenommen hat, zum unter die Arme Greifen beansprucht wird.

    Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir den RPG Maker XP oder 2000 benutzen werden. Bis Morgen werden wir uns entscheiden.

    Das Spiel soll dem Spieler eine erholsame Beschäftigung sein, die ihn durch ihre Unterhaltsamkeit und Leichtigkeit belebt.
    Ich lege deshalb wert darauf, möglichst alles Visuelle selbst zu machen (z.B. keine vorgefertigten Tilesets zu benutzen), um dem Spiel und der Story eine persönliche, bildhafte Atmosphäre zu geben.

    Ich sollte vielleicht gleich zu Anfang sagen, dass meine Freundin Judi und ich noch nie zuvor ein Spiel gemacht haben. Ich erfinde zwar schon seit ich denken kann Geschichten, habe diese bis jetzt jedoch immer als Texte geschrieben oder als Manga gezeichnet, doch diesmal soll es unbedingt ein Spiel werden.
    Mit Pixelart haben wir bis vor etwa 2 einhalb Monaten gar nichts zu tun gehabt, weshalb wir noch nicht 'perfekt' sind. Ich werde aber auf jeden Fall wie auch bei allem anderen an diesem Projekt mein Bestes geben!
    Ich bin mir auch bewusst, dass ich mir hier die Verantwortung für ein riesiges Projekt auflade und bereit sie zu tragen. Ich habe auch schon 200 Seiten lange Geschichten geschrieben und Ähnliches und Ich habe genug Kraft, Willen und Leidenschaft auch an diesem Projekt bis zu seiner Fertigstellung zu arbeiten.

    Hier seht ihr ein paar Sprites, Bilder und Landschaften, die wir für das Spiel gemacht haben:


    Das hier ist eine Zeichnung von dem Charakter Crystal auf Din A 4 Papier mit Bleistift und Marker (die Farben habe ich später in Gimp schnell eingefüllt).

    (Einige Stellen am Haus müssen noch ausgebessert werden.)


    Sprites für den Chaogarten und für das Hauptspiel.
    Die für das Hauptspiel (Amy, Shadow, Cheese) passen perspektivisch wahrscheinlich gar nicht in den Hintergrund (ich habe es nicht ausprobiert, da sie eigentlich nur als Übung gedacht waren) und werden in Zukunft noch ausgearbeitet/verbessert.


    Nun etwas mehr zur Story:

    "Emerald Quest" erzählt - nicht auf dramatische sondern auf herzliche Weise - die parallel zueinander laufenden Geschichten vier verschiedener Charaktere, die sich durch plötzliche Ereignisse in Bewegung gebracht zufällig begnen, und die Entwicklungen ihrer bereits geprägten Umstände, Persönlichkeiten und Probleme, die ab diesem Punkt ins Rollen geraten ...

    Die Charaktere sind:
    Norda - ein verschlossenes, warmherziges Mädchen, das an Einsamkeit leidet und sich wünscht, die Leute könnten aufhören zu streiten und stattdessen anfangen für einander da zu sein
    Clea Allyss - ein schüchternes, ungeschicktes Mädchen, das an ihrer fehlenden Fähigkeiten mit anderen umzugehen leidet und sich wünscht, ihre Angst zu überwinden, sich anderen öffnen zu können
    Crystal the Fox - ein lebensfrohes, optimistisches Kind, das darunter leidet rein gar nichts von der Welt zu kennen und hofft, sie eines Tages verstehen zu können
    Lissy the Bat - ein geselliges, sehr direktes Mädchen, das darunter leidet ihre Familie verloren zu haben und nach Liebe, ihrem Zuhause, sucht

    An offiziellen Charakteren kommen vor: Shadow, Team Chaotix, Tails, Sonic, Amy, Cream, Cheese, Vanilla (Creams Mutter), Dr. Eggman und eventuell noch andere.

    Im Spoiler stehen noch etwas genauere Beschreibungen.


    Unser Team besteht erst aus zwei Leuten: meiner Freundin Judi und mir selbst. Wir sind beide 18 Jahre alt und Manga-/Animefans.
    Judi kümmert sich hauptsächlich um die Hintergründe/Gegenstände und coloriert z.B. Facesetgrafiken am PC, ich helfe ebenfalls bei den Hintergründen, mache die Charaktersprites, skizziere zu colorierende Bilder, erstelle die Maps im RPG Maker und kümmere mich natürlich um die Planung der Story und allem anderen, was noch anfällt.

    Am dringendsten suchen wir fähige Programmierer, die auch bereit für Herausforderungen sind (Mehrere wären wahrscheinlich besser, um zügig voran zukommen, da die Aufgaben wohl eher anspruchsvoll und zeitaufwändig sind).
    Unsere Ziele sind 4 voneinander unabhängig spielbare Stories (Nach dem Intro gelangt man zum Menübilschirm, auf dem man beim 1. Starten des Spiels aufgefordert wird, einen Spielprofil zu eröffnen und bei jedem weiteren Starten ein vorhandenes aufrufen oder ein neues erstellen kann. Hat man sein Profil gewählt, kommt man zum Menü, bei dem man eine der 4 Stories spielen oder den Chaogarten besuchen kann.), gute Jump n Run Level im Stil von Sonic Advance, abwechslungsreiche 'Minispiel'-Level und wenn möglich auch ein funktionsreicher Chao Garten.
    Andere Änderungen wie z.B. die Charaktere auf mehr Frames zu erweitern wären auch cool, sofern sie machbar sind.
    Und falls Dinge gar nicht machbar sind, können wir uns auch beschränken.


    Weitere fähige Pixel-Künstler suchen wir ebenfalls, da man zu zweit bei so vielen Grafiken ziemlich langsam ist (leider hat Judi während der Schulzeit auch öfters nicht so viel Zeit).

    Wer uns bei irgendetwas Anderem helfen möchte, wird (außer es besteht wirklich überhaupt kein Bedarf) natürlich auch gern empfangen.

    Allgemein lautet das Motto unserer Suche: Je mehr wir werden, desto besser! So wird die Arbeit im Team lebendiger und auch schneller!


    Ich bin nun irgendwie gespannt und etwas vorfreudig und hoffe, dass Leute, mit denen ich meine Freude und Leidenschaft am Arbeiten teilen kann, diesen Beitrag finden und auf mich zukommen werden.

    Und falls jemand Fragen hat, kann er gern einfach hier fragen; ich werde wahrscheinlich schnell antworten!

  2. #2
    Ich glaub, dort bist du besser aufgehoben.

  3. #3
    Ich hab den Thread mal aus dem Programmier-Forum an die passendere Stelle verschoben.

  4. #4
    Danke fürs Verschieben an die richtige Stelle!
    Okay, etwas verspätet, aber hier kommt die Entscheidung: Wir benutzen den XP.

  5. #5
    wie ist der aktuelle Stand?

  6. #6
    Das hört sich wirklich alles spannend und gut an. Das doofe ist, dass ich ungern mit XP arbeite sondern
    mit den Rm2k oder leher Rm2k3, weil mir XP nicht so ganz gefallen will. Falls ihr noch Hilfe braucht oder bzw.
    du, kann ich meine Hilfe anbieten in Bereich, Technik, Sprites. (Aber nur für Rm2k oder Rm2k3).

    Fan Chars von Sonic bewundere ich schon nämlich schon langer Zeit, auch wenn ich vielleicht dazu
    etwas alt bin .

    EDIT: Im Bereich "Chao Garden" helfe ich auch zu gern


    ~ THE CAiBORG

  7. #7

    Schlechte Neuigkeiten

    Ziemlich spät, aber hier bin ich wieder ...
    Ich wollte schon öfters etwas antworten, aber ich habe es nie geschafft.
    Ich bin sehr krank geworden, sodass ich mich kaum länger als 10 min und meistens gar nicht konzentrieren kann - alles dreht sich nur- , und muss deshalb das Projekt auf unbestimmte Zeit anhalten.

    Wer Interesse hat, kann sich natürlich nach wie vor gern an mich wenden, muss jedoch mit einer Wartezeit von mindestens ein paar Monaten rechnen, ehe wir anfangen können.
    Wer sich nur fürs Gestalten, für Pixelart, meldet, kann sofort mit einigen (kleineren) Aufgaben versorgt werden.

    Ich hoffe, ich kann bald mein Projekt fortsetzen. Ich habe mich über alle Antworten gefreut.
    Bis bald.

  8. #8
    Gute Besserung...Auf das es dir bald wieder besser geht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •