Hallo GamerZimboy und willkommen im Forum von TES.info. Natürlich ist dein Beitrag nicht völlig daneben ^^. Inkompatibilitäten treten auf, wenn sich entweder die Versionen des Spiels (also Patch-Stufe) und die vorhandenen Modifikationen unterscheiden. Du solltest also sicherstellen, dass es die gleiche Version der Spiels ist, in der Regel also maximal gepatched. Der eigentliche Tenor deiner Frage tendiert wahrscheinlich aber zu den Sprachversionen. Ich muss leider sagen, dass ich mir da nicht ganz so sicher bin. Ich kann mich erinnern darüber mal etwas gelesen zu haben und habe die letzten Tage mal Google befragt, aber den Beitrag nicht mehr gefunden.

Wenn ich mich richtig erinnere, dürfte es bei den Savegames keine Probleme geben. EV-Mods funktionieren nämlich auch in der deutschen Version bloß mit englischer Sprachausgabe. Die Savegames verändern selbst ja auch Nichts an den Spracheinstellungen des Spiels und die IDs von Gegenständen etc. unterscheiden sich in der EV wie in DV nicht von einander, das heißt das die Savegames auf die gleichen Daten zugreifen bloß das die dann eben keine deutsche Bezeichnung sondern eine englische enthalten. Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass die Savegames kompatibel sein sollten.