Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 171

Thema: Der "Hallo, ich bin Brony!"-Thread

  1. #1

    Der "Hallo, ich bin Brony!"-Thread

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	d.jpg 
Hits:	311 
Größe:	121,5 KB 
ID:	10393

    Mehr noch als nur ein einfacher Newbie Thread ist dieser hier für alle neuen Bronys, auch wenn sie alte User sind. Tragt euch hier ein, wenn ihr auch dem Zauber von Friendship is Magic erlegen seid. Neue User sind dazu eingeladen hier das Forum zu begrüßen (und sich vom Forum begrüßen zu lassen) und alte User und Bronys sind dazu eingeladen, zu erzählen, wie sie die Serie kennen und lieben gelernt haben.

    Geändert von Karl (20.09.2011 um 21:34 Uhr)

  2. #2
    Sehr schön, ein Neulinge-Thread hat noch gefehlt!

    Meine Geschichte, wie ich Brony wurde, ist recht schnell erzählt: Bei mir trägt Karl die ganze Schuld. Ich hab damals schon öfter im MSN mit ihm gesprochen, und viele, viele seiner Begeisterungsphasen mitbekommen. Eines Tages kam er plötzlich mit My Little Pony, und da ich grundsätzlich nicht nein sagen kann, hab ich mir eben die ersten zwei Folgen gegeben. Ich fands ganz unterhaltsam, aber hab erst mal nicht weitergeschaut, obwohl ich schon neugierig war auf weitere Episoden. Aber erst als ich bemerkt habe, dass Karls Begeisterung nicht, wie sonst, schnell nachlässt, hab ich mich dann an Folge 3 gewagt, und dann kam ich schon nicht mehr davon los. Das war ca. die Zeit, als Cutie Mark Chronicles die neueste Folge war, diese habe ich als erste nämlich im Livestream gesehen.
    Als ich dann gar nicht so lange danach gehört habe, dass Karl eine Seite plant, habe ich ihm angeboten, ihm ein bisschen zu helfen, falls er was braucht... und am Ende landete ich dann vor meinem Bildschirm, wie ich alle Episoden an die 3 Mal durchgeschaut habe, um Bilder für meine Artikel zu finden oder Gegebenheiten, über die ich geschrieben hatte, nochmal nachzuprüfen. Erst war also gar nicht geplant, dass ich so extrem in die Seite involviert bin, aber ich bin sehr glücklich darüber, und durch die intensive Beschäftigung habe ich die Serie noch viel, viel lieber gewonnen. :3
    Ich bin also seit Monaten Brony, und immer noch begeistert.

  3. #3
    Bei mir war Ianus Schuld, auch wenn er wohl zu dem Zeitpunkt die Serie wohl selbst noch nicht richtig gesehen hatte. Wenn ich mich nicht täusche hat er die erste Folge mit den Worten "Lol, sie erschießt sie mit einem Regenbogen" ins QFRAT gepostet. Woraufhin ich das aus Interesse ansehen wollte, mich aber schicksalhaft verklickte und durch die related Videos auf Feeling Pinie Keen kam. Das fand ich allein schon recht lustig, aber dann bin ich auf den wahren Quell der Freude zu der Folge gestoßen: Die YouTube Kommentare, die das Schauen der Folge nochmal um 20% cooler gemacht haben. Zuerst dachte ich 4chan hätte das Video geraidet (was wohl auch nicht so falsch ist) und ich begann, die Serie von Anfang an zu sehen und nebenbei im Internet zu recherchieren.

    Diese ganze Szene war faszinierend, dabei war das erst im März und sie war gerade noch am explosiven Wachsen (nicht, dass sie jetzt nicht auch explosiv wachsen würde :P). Jeden Tag neues auf Equestria Daily und Ponychan, coole Bilder, Videos, Musik, Spiele ... irgendwann entschloß ich mich (nachdem ich dem QFRAT damit ein wenig auf den Geist gegangen bin) einen Thread zu eröffnen. In dem es zwar zunächst viel Kritik und Skepsis gab, dann aber doch einige User mutig genug waren, sich der Serie trotz aller Vorurteile zu stellen. Die meisten fanden die Serie ganz ok bis gut und eines Tages ist mir aufgefallen, dass es noch keine deutsche Referenz für Bronys gibt und ich musste einfach eine Seite erstellen. Die Administration des MMX ist cool genug, dass sie der Idee nicht abgeneigt war und mir dieses Forum hier ermöglichten. Und es ist cool, ihr seid alle cool, ich liebe euch alle <3

  4. #4
    So, tag zusammen. xD

    Angefangen die Serie zu schauen hab ich erst nachdem dieses Unterforum und die Seite hier offiziell vorgstellt wurden. Vorher hab ich natürlich im Internet auch schon überall Avatare, Signaturen, Gifs und Screens gesehen, aber ich war halt der Meinung "Guckst du dir eh nie an".

    Soviel dazu. xD

    Als die Seite dann kam war es das übliche, "Okay, du willst jetzt wissen wieso die alle die Serie so toll finden." Wurde dann von Karl vorgewarnt, dass die ersten paar Folgen nicht so toll sind, da ich aber immer von vorne anfange hab ich das eben auch einfach getan. Soooo schlimm fand ich die ersten Folgen dann auch nicht und ich hab einfach weitergeguckt, weil ich ja wusste, dass die richtig guten Folgen noch kommen. Außerdem war der Humor ziemlich cool, die Animationen sind extrem awesome, vorallem für eine amerikanische Serie (allein dass sich die Haare zwischendurch bewegen ist schon etwas, was man kaum in amerikanischen Cartoons sieht) und das wohl beste der Serie, der Gesang. Der erinnert mich, vorallem bei Liedern wie "Art of the Dress", "Winter Wrap Up" und "At the Gala" immer wieder an die alten Disneyfilme und deren Gesangseinlagen.

    Nunja, das ganze endete damit, dass ich innerhalb von 3 Tagen die ganze Serie durchgesehen habe - und verdammt, ich will mehr! xD
    Die Serie ist einfach zu awesome, die Charaktere liebenswürdig hoch 10 (die würde ich generell ja am liebsten alle mal knuddeln <3) und die Fanbase ist mit das beste was ich bisher irgendwo mitbekommen habe. Die Produktivität ist einfach unglaublich (was man ja schon an den ganzen Discord Sachen sieht, die nach nur einer einzigen Episode aufgetaucht sind).

    Ich bin jedenfalls Brony und stolz drauf. Jetzt muss ich es nur noch schaffen meine Freunde im RL von der Serie zu überzeugen. xD

  5. #5
    Hmm den geb ich auch mal meine Story dazu. Im örtlichen Tabletop Laden kam einer mit ein paar dieser Intermix Dinger um die Ecke (Kino oder Spieltrailer Ton trifft MLP FiM Bild) , er meinte dann er hätte sich aus Neugier ein paar der Folgen angeschaut und für witzig befunden. Da ich guten Zeichentrickfilmen wo es was zu lachen gibt nie abgeneigt bin hab ich mir dann am selben Abend auch mal die ersten 8 9 (oder waren es noch mehr? Verdammter Suchtfaktor, naja Ponyadictet halt ) Folgen auf YTube angeschaut und muste mir sagen das es seit langer Zeit, nach all dem Hirntoten Müll aus dem Fernsehen, mal wieder was war was mich begeistern konnte.

  6. #6
    Habe gestern die ersten Folgen gesehen, heute dann den Rest der ersten Staffel.
    Ich wurde schon ziehmlich lang von Jeez und Co mit FIM Referenzen und Material beworfen und gekoedert. Da war man sehr hartnaeckig.
    Auf dem BMT hat man mich dann mit einigen Ausschnitten angefuettert, so dass ich mir letztlich selber ein Bild davon machen wollte.

    Ist eine sehr nette Serie, wobei sie trotzdem fuer sich genommen nicht ganz den Hype rechtfertigt, der um sie gemacht wird. Allerdings wird der Hype - so wie man hoert - zu einem Grossteil von der Community und ihren geistigen Erguessen getragen, zu denen ich bisher weniger Kontakt hatte. Von daher: [AppleJack Stimme]YAY BRONYS.[/Stimme] oder so ... Zurueck zur Serie:

    Was mich an der Serie begeistert hat ist, dass sie einen sehr schoenen Humor hat, der definitiv nicht ausschliesslich auf ein sehr junges Publikum abziehlt. Es werden sehr viele interessante Referenzen gemacht, die Charaktaere sind sehr plastisch und scheinen psychologisch gut durchdacht zu sein. Ich bin gespannt, mehr aus ihrem Leben und vor allem ihrer Vorgeschichte zu hoeren. Das Zusammenspiel der Charas untereinander ist sehr gut gemacht und die Storys sind ausgezeichnet geschrieben. An einigen Stellen waren sie zwar etwas vorhersehbar, an anderer Stelle wussten sie aber auch zu ueberraschen. Die obligatorische Moral der Geschichten ist sehr gut umgesetzt und kommt trotz Nachwort nicht mit dem Holzhammer daher, sondern ist in die Geschichten selbst eingebettet - und oft sogar mehr oder weniger subtil.

    Allerdings gibt es auch etwas, was mich an FIM stoehrt: Das Maennerbild. Ja, ich weiss, die Serie hat als vornehmliche Zielgruppe kleine Maedchen, doch trotzdem werden alle maennliche Wesen entweder als sehr stereotyp und funktional beschrieben (Schleppen Lasten, Ziehen Karren, haben aber sonst weder etwas zu sagen noch zu melden) oder es sind komplette A*loecher (Prinz Charming, die drei Ponys in der Wolkenstadt). Spike ist da zwar eine Ausnahme, aber trozudem wird er oft auf Schlafen, Hungrig sein, Schwer von Begriff sein oder In Rarity verschossen sein reduziert. Zudem haellt er sich fuer einen Macho. Dies alles wirdt kein allzugutes (praegendes) Bild auf etwa 50% der Bevoelkerung. Schade. Aber vielleicht aendert sich daran ja etwas in Staffel 2.

  7. #7
    Die Schuld von Karl / dem BMT.

    Rezept:
    Man komme mit der Einstellung "Ihr guckeine Kleinmädchen Serie über magische Ponys? Ernsthaft Leute?! Und dann ghet ihr auch noch Pony shoppen?" zum BMT. Man habe abends als der Ponymarathon nicht viel ebsseres zu tun. Man setze sich also direkt vor Karl, mitten in einer der Folgen.
    Was folgt ist eine Art Gehirnwäsche. Und man geht dann mit Pony shoppen und geht sowohl mit Rainbow Dash als auch Glittering Rainbow Dash Figurine nach hause.
    Joar.Ponys gesehen, meinen Spaß an Ponys gefunden. Bekannte zu überzeugen fällt aber recht schwer. Wenigstens habe ichs geschafft das einer Freundin zu erklären ohne komplett verrückt rüberzukommen.
    Achja und nicht zuletzt ist Karls Begeisterung dafür äußerst ansteckend gewesen.

  8. #8
    Allzuviel Interessantes gibt es von meiner Seite nicht zu berichten.
    Ich bin vor einigen Monaten über Karls verzierter Signatur auf seinen MLP-Thread gelandet, welcher zu dieser Zeit noch ziemlich jung war. Ich laß den Anfangspost durch und dachte mir, dass er es anscheinend wirklich ernst meint und MLP eine äußerst unterhaltsame Serie sein soll.
    Ich war und bin stets für allerlei Zeugs offen, vor allem, wenn ein erfahrener User solches empfehlt und als awesome abstempelt. Fein. Gespannt habe ich mir zum Hineintasten ersteinmal die Folge "Briddle Gossip" angeschaut. Als ich Pinkies Durchdrehreaktion sah, dachte ich: "Die Witzigkeit der Serie ist schonmal nicht gelogen. Mal sehen, was sie noch so an Krampf bereit hält..."
    3 Folgen später - eine geniales Werk, indeed. Eine Woche später - alle Folgen durch, Serie ist awesome.

    Geändert von relxi (21.09.2011 um 15:16 Uhr)

  9. #9
    Ja hallo, ich bin die Inno, bin neu und ein Brony

    Nein, Spass beiseite

    Angefangen hatte es eines Tages im MSN, als mein Freund meinte: "Magst du noch My Little Pony?" Nach einem kurzen Wortewechsel ergab es sich, dass er mir die erste Folge postete und ich da mal reinschaute.
    Und was soll ich sagen, ich war etwas abgeschreckt. Animation war zwar toll, nur irgendwie konnte ich nichts damit anfangen. Zumal es auf englisch war und es einfach nicht mein Ding ist, gerne etwas auf anderen Sprachen anzusehen (da ich die Hälfte eh nie verstand).

    Als dann Karl den großen Ponythread eröffnete, stuppste mich mein Freund erneut drauf an von wegen "Joa, Karl hat einen Thread dazu eröffnet, guck doch mal!" Ich schaute rein und dachte mir "Woah, gucken doch viele Leute diese Serie!"
    Also gab ich mir einen Ruck, schaute Folge 1, 2 und 3... Und dann war es um mich geschehen. Ich hab ein Fable für solchen Flash-Animationen, Ponys hab ich in meinem Kleinkindalter eh gemocht und ich verstand verdammt nochmal, was die da laberten! XD Es hat eigentlich alles gepasst. Ich mag den Humor und die Charaktere sehr und nach und nach hab ich mir alle Folgen angeschaut.

    Ich bin froh, dass ich mich doch nochmal überwandte. Die Ponys sind einfach zu knuffig, um ignoriert zu werden

    Btw finde ich "Brony" ein häßliches Wort. Klingt so negativ wie "Nerd" ^^; Deswegen nenne ich mich nie "Brony" XD

    - Das Inno -

  10. #10
    So nenne sie sich Pegasister! =O

  11. #11
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So nenne sie sich Pegasister! =O
    Hey, das hat Stil =D Okay, das übernehme ich so X3

    - Das Inno -

  12. #12
    Whoo Whoo!

    Hallo ich bin das Yogofu und ein Brony und sogar relativ neu... zumindest was das Forum angeht

    die Geschichte wie ich zu MLP: FiM kam ist recht.. naja witztig seltsam und abgedreht Oo

    meine Freundin hat mich darauf gebracht... undzwar indem sie mich auf einem Stuhl gefesselt hat und mich gezwungen hat die ersten 4 Folgen zu schauen (schon nach der ersten Folge war das eigentlich nichtmehr nötig da die Serie mich schon in ihrem Bann hatte XD) . Da sie anscheinend schon ewig ein My Little Pony fan ist wollte sie das ich auch einer werde und hat mich immer wieder mit Kurz Videos, netten kleinen GiFs usw gefüttert die ich zwar teilweise gut fand aber die mich nie dazu Animieren konnten mir das ganze anzuschauen naja es kam wie es kommen musste und 2 Wochen später hatte ich mir allle 26 Folgen 2x angesehen und bin zurzeit bei meinem Dritten Durchlauf :P

    Inzwischen habe ich den Großteil meines Freundeskreises mit dem Brony Virus infiziert und wir schauten uns gemeinsam Folge 1 der Zweiten Stafel an :P ein hoch auf die Bronys! und unsere Pegasister Inno

  13. #13
    Na dann Herzlich Willkommen und schön, dass du deinen Weg nun auch ins Forum gefunden hast!

  14. #14
    So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Bei mir hat die Eingliederung in die Herde auf der BMT begonnen. Ich hatte zwar schon vorher von Jeez iniges gehört, aber mich nicht so wirklich drum gekümmert. Auf dem BMT hab ich dann einige ausgewählte Folgen mitgekuckt und bin just for fun zum Ponyshoppen mitgekommen. Nach dem BMT haben dann Jeez und Karl mich dazu gebracht doch mal die Serie ganz zu kucken und dadurch war ich dann endgültig überzeugt. Und nun kann ich es kaum erwarten, dass endlich die neuen Folgen kommen.

    Was mich so an der Serie fesselt sind die tollen Charaktere und der schöne Humor. Vor allem die Mane Six haben wunderbar ausgearbeitet Charakterzüge und alle ihre Momente in denen sie einfach nur awesome sind.

  15. #15
    Ich weiß nicht mehr, wie genau es angefangen hat (vermutlich im IRC oder so), aber von der Serie überzeugt hat mich Karls Einführungspost zum alten Ponythread – und das auf dortige Empfehlung hin geguckte Bridle Gossip.

    Meine Gedanken beim Gucken:
    Folge fängt an: "Yup, sieht nach einer Kinderserie aus."
    Twilight streitet sich mit den Anderen: "Haben die der Protagonistin den Text gegeben, der sämtlichen erwachsenen Zuschauern durch den Kopf geht? Scheint nicht ausschließlich für Kinder zu sein."
    ...
    Ende der Episode: "Moment mal. Das war die obligatorische Rassismusfolge und sie haben das als Vehikel für eine andere Lektion verwendet, die 'Rassismus ist schlecht' impliziert? Und das ohne einen Zaunpfahl zu verwenden? Scheiße, hab' ich jetzt einen Respekt vor den Autoren!"

    And then Jeez was a brony.

  16. #16
    @ Topic: Neben dem Hype hier hat mich auch ein Freund ständig genervt, der sich bei Serien selten irrt – ich hatte keine Chance. :-/

    Geändert von Lynx (27.09.2011 um 12:41 Uhr)

  17. #17
    Ah. Ausgerechnet der D&D-Film hat mich daran erinnert, wie ich zu FiM gekommen bin: Ich habe im Rollenspiel-Offtopic-Forum eine Seite Ponyfinder gesehen und einen Rechtschreibfehler so interpretiert, daß Hoity Toity gerne ganze Parties abmetzelt*. Und dann habe ich mir gedacht, ich sehe mir die Serie mal näher an.


    * Im D&D-Film passiert genau das, nur mit einer anderen Interpretation von "Party". Okay, und er metztelt sie nicht wirklich ab, leider.

  18. #18
    Hallo Forum!

    Ich hab mich mal auf Empfehlen von dem guten yeti hier angemeldet. Der ist auch der Grund dafür, warum ich überhaupt angefangen habe, MLP zu gucken. Ich bin sehr viel im Internet unterwegs und kannte auch einige der MLP-Memes. Naja, kennen ist zu viel gesagt. Eher zur Kenntnis genommen. Und wie viele stempelte ich die Serie als Kleinkinderkram ab.

    Fataler Fehler. Eines schönes Tages zeigte mir yeti dann eine Website. Und diese Website drehte sich zu meinem Entsetzen um genau die Serie, die ich so schön ignoriert hatte. Dann konnte ich nicht anders, weil wenn schon der Schneemensch dem Ponywahnsinn verfällt, dann kann die Serie ja so schlecht nicht sein. Gedacht, getan. Erste Folge geguckt. Und ich war begeistert. Mir hats super gefallen. Und ich kann bis heute nicht genau sagen, warum. Wahrscheinlich liegts an der unglaublichen Cuteness ('tschuldigung, mir ist kein passendes deutsche Wort eingefallen. :P) der Charaktere und an der Tatsache, dass man durch die Serie unglaublich glücklich und gelassen wird.

    Mir macht die Serie auf jeden Fall 'ne Menge Spaß. Ich bin aktuell bei Episode 17, die anderen werde ich morgen oder übermogen durchballern (Montage freizuhaben muss man ausnutzen!). Also, auf viele lustige Gespräche über Ponys, Bronies und Brownies! (Wow, spektakulär schlechtes Wortspiel! )

  19. #19
    Na dann willkommen bei Ponymediaxis, Unia
    Es ist schön, einen weiteren Brony zu unseren Reihen zählen zu können. Und wenn du ein Kumpel von Lars bist, dann kann das ja nur gut sein
    Auf dass du unsere Community bereichern wirst! \o

  20. #20
    Zuallerst: Schuld ist Karls Artikel auf traumlicht.org und natürlich der FiM Thread
    Es war irgendwas zwischen 22 und 23 Uhr am Donnerstagabend dem 24. März diesen Jahres als ich den Thread zum ersten Mal las.
    Da ich eh auf nem Anime-Nostalgie Trip zur Zeit bin (YT FTW!!!) habe ich mir gedacht den Artikel kannst du mal im Auge behalten.
    Den Abend hatte ich allerdings eh schon verplant und so habe ich mich dann erst in die Diablo'schen Niederhöllen aufgemacht.

    Einige Stunden später und nachdem ich Streit wegen Ingame Kleinigkeiten mit meinen Mitspielern hatte,
    saß ich morgends so gegen 8 Uhr abgekämpft und fertig vor meinem Rechner und wollte eigentlich nur noch schlafen gehen.
    Doch da ich vorher mal eben nur neue Artikel im Forum checken wollte wurde daraus nichts.
    Folgender Kommentar pickte weiter mein Interesse an:
    Zitat Zitat von Karl
    My little Pony: Friendship is Magic ist keineswegs eine Girliesendung, sondern eine unterhaltsame Serie für alle Geschlechter und verschiedene Altersgruppen. Es hat auch nichts mit der schlechten My little Pony Serie von damals zu tun, abgesehen dass es zum Franchise gehört - Hasbro hat unter anderem auch die meisten Lizenzen verloren und Lauren Faust die damalige Serie gar nicht gesehen. Friendship is Magic ist eine Neuinterpretation der Ponys.
    Da ich aus mir unerfindlichen Gründen eh noch nicht schlafen konnte habe ich auch noch den Traumlich Artikel gelesen.
    Mein Interesse hat sich dadurch so weit verstärkt das ich direkt die zuletzt gelistete Folge "A Dog and Pony Show" geschaut habe.
    Die Folge hat mich dermaßen gut unterhalten das ich mir gleich danach auch noch "Green isn't your Color" reinzog.

    And then a Ranger became a bronie

    Es hielt mich nichts mehr und fing bei Episode 1 an und schaute bis es schon wieder Nacht wurde.
    Da ich irgendwann die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aufgestanden war, war ich ordentlich fertig
    "Over a Barrel" habe ich mir dann am Samstag nach dem Aufstehen angesehen \o/

    Karl schuldet mir also effektiv zwei Schlafphasen
    Oh, und meinem Kumpel schuldet er bestimmt ein paar Nervenbahnen weil ich ihm öffters mit MlP:FiM im Ohr liege.
    Der ist von seiner Schwester in seiner Kindheit von den alten Serien schwer geschädigt worden

    Edit
    Und allen neuen Bronies:
    WELCOME TO THE HORD HERD
    *galaxybronierangerbrohooffist*

    Geändert von fedprod (03.10.2011 um 14:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •