Hier gehts weiter...
Ich bezog mich allgemein auf FilmeZitat von BIT
. Zum Beispiel will ich mir schon seit Monaten mal wieder die Herr der Ringe - Filme anschauen (oder zumindest einen). Aber mir fehlt einfach die Geduld
![]()
Hier gehts weiter...
Ich bezog mich allgemein auf FilmeZitat von BIT
. Zum Beispiel will ich mir schon seit Monaten mal wieder die Herr der Ringe - Filme anschauen (oder zumindest einen). Aber mir fehlt einfach die Geduld
![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (04.08.2011 um 11:50 Uhr)
Hmm... Hitze, Regen, Sommerlöcher - hat was Verruchtes. ooops, ok, bin schon ruhig.
@ weuze:
Mann, da hat BIT dir im letzten OT-Geplauder aber noch übel den Topspammer-Rang abgelaufen! Ich finde, du solltest ihn irgendwie zum Duell herausfordern!
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Das war keine Leistung, cheaten kann jeder
@Glann
*HUST* Film zu zweit schauen ist auch viel interessanter, als allein
Edit:
Ranking
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (04.08.2011 um 12:03 Uhr)
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich kann hier nicht mal mehr nen Thema erstellen, ohne daß mir irgendwer irgendwas unterstellen will! In dieses Etablissement komm ich ab sofort nur noch bewaffnet
.
Ja, vielleicht.
edit:
Danke, weuze. Wenigstens Dritte bin ich diesesmal... weit abgeschlagen. Wo sind meine Sprechperlen?
Geändert von Samuel (04.08.2011 um 12:18 Uhr)
Oh sorry, das sah auf den ersten Blick aus wie meine Valiumtabletten... das erklärt natürlich einiges Oo *Glann ihre Sprechperlen zurückgeb*
Jaja, ich dachte, wir hätten das vertraglich festgehalten, dass du hier in meiner Chefetage nur aufräumst und nicht in meinen Unterlagen herumschnüfflestZitat von Glann
![]()
Ich glaub, ich häng hier demnächst mal nen Pirellikalender auf. Reagiert euch daran ab, Jungs!
![]()
Reifen? Naja, wer's mag..
Alter, jetzt wirds aber arg mit den Einzeilern![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Moin Taverne, ihr ollen Vielposter.....
ich habe gerade ziemlich schlechte Laune, verdammt schlechte Laune. Ich musste meine Fahrt nach Wacken kurzfristig absagen, weil mein Körper gerade jetzt seinen Dienst verweigern musste. >__<
Im Ranking bin ich wie gewohnt hinten, aber ich finds dort gemütlich.^^
mfg Skyter
--
Morgen Taverne,
ist hier die Frühaufsteher-Krankheit ausgebrochen?
Ich bin heute kurz vor dem Hitzschlag aufgewacht, ein Kater in den Kniekehlen, der andere vor meinem Bauch, sozusagen in die Zange genommen, haben sie mir ganz schön eingeheizt (ich muss unbedingt ein ernstes Gespräch über Jahreszeiten mit den Jungs führen).
Gute Besserung Skyter, neues Jahr, neues Wacken.![]()
Wat?
Na OK, ich mach mal 'n Mehrzeiler draus.
Gestern ist eine Freundin von mir gestorben. Nicht erschrecken: nicht meine Freundin im Sinne von Lebenspartnerin, sondern eine platonische Freundin.
Bei ihr und ihrer Mutter wurden fast zeitgleich im April 2010 Krebs diagnostiziert. Die Mutter ist bereits im vergangen September verstorben, der Krebs hat sie regelrecht überfallen. Fast alle lebenswichtigen inneren Organe waren betroffen. Nun ja, sie hatte zwar ein gewisses Alter, irgendwas so knapp um die 80, aber niemand sollte so sterben müssen.
Die Tochter hatte zunächst "nur" Lungenkrebs, der auch nach der ersten Chemo erstmal komplett zurückging. Aber drei Monate später bildeten sich wieder Metastasen, die dann nicht mehr kleinzukriegen waren. Seit Mai war nun auch die Leber befallen und gestern hat sie es schließlich im Alter von 54 Jahren überstanden. Sie lag seit 3,5 Wochen im Hospiz, meine Freundin und ich wollten sie besuchen, wir kamen ziemlich genau drei oder vier Minuten zu spät. Als wir das Haus betraten, wurde im Foyer gerade die Kerze angezündet.
Ich habe alle beide fast 30 Jahre lang gekannt.
Freunde, ich kann euch nur raten: genießt euer Leben, wann immer es geht! Diese verschissene Krankheit ist die Geißel der Menschheit. Ob dieses Instrument der Natur sinnvoll ist, oder nicht, ob die Menschheit selbst daran Schuld ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Da kann man wahrscheinlich jahrelang drüber diskutieren. Fakt ist, dass Krebs bei jahrtausende alten Mumien und sogar in Dinosaurierknochen nachgewiesen wurde, und dass jeder dritte Europäer im Laufe seines Lebens Krebs bekommen wird.
Ich will auch niemanden die Laune verderben, nur das Bewusstsein schärfen. Passt auf euch auf, und wenn nötig und möglich: tretet dieser Krankheit in den Arsch! Auch präventiv.
Und nun wieder weiter mit Tavernenspaß!![]()
Geändert von Samuel (04.08.2011 um 13:07 Uhr)
Meine Oma ist ja auch an Krebs gestorben und ich erlebe bei einem Bekannten von mir gerade wieder, wie der Körper regelrecht im Laufe der Krankheit zerfällt (bei ihm ist es übrigens auch Lungenkrebs), von daher rennst du mit der Aussage bei mir natürlich offene Türen ein. Was man natürlich auch beachten sollte, ist die Tatsache, dass auch Leukämie immer vermehrter auftritt. Wenn sich euch also die Chance für eine Typisierung ergibt, dann sollte man diese Chance auch wahrnehmen. Möglicherweise wird euch jemand später sehr dankbar dafür sein.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ach, verdammte Scheiße!Ich hatte dir so gewünscht, daß du bis Wacken wieder fit bist, nachdem es schon mit dem Tavernentreffen nicht geklappt hat. Fühl dich wenigstens gedrückt von mir.
Recht hast du, ohne Zweifel. Ich wünsche euch beiden Zeit zum Trauern und Kraft zum Durchhalten.
@Samuel: im Großen und Ganzen bin ich völlig konform mit deiner Aussage und die momentane Situation ist natürlich eine schreckliche Erfahrung für euch (ich habe allein 4 Verwandte 1. und 2. Grades an den Krebs verloren).
Trotzdem sollte man sich durch die Diagnose Krebs nicht entmutigen lassen oder gar aufgeben. Ich lebe jetzt seit 5 Jahren mit dem Krebs und ich denke, bislang habe ich Gevatter Tod einen ziemlich guten Kampf geliefert.
Das Leben hat mir trotz allem noch eine Menge an Lebensqualität und vor allem Lebensfreude zu bieten.
Nur ein kleines Beispiel: damals kannte ich euch alle noch nicht.![]()