Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 295

Thema: Wie, wo, was? - Fragen an die Ersteller

  1. #101
    Ich dachte bei Gorath zuerst an den Seefahrer. Und bei Arson an den Heiler.

    Whats wrong with me?

  2. #102
    Mein Arson ist immer der Tank in der Gruppe, weil er zwei Waffen tragen kann und prinzipiell immer am treten und schreien ist (um die Werte der Gegner zu senken, natürlich, nicht weil er ein Hulk ist). ^^ Also... bei ihm als ehemaligem Kriegsherren dachte ich so Anführer oder Krieger oder so.

    Und bei Gorath wusste ich es schlicht nicht - dachte aber auch an Seefahrer, weil seine Eltern ja eine Hafentaverne haben.

    Also keine Sorge Nonsense, ich war auch auf dem Holzweg. ^^
    Auf jeden Fall interessant! Seeehr interessant!

    Hmm ich frag mich gerade, gibt es für Savage / Siegi eigentlich einen Gastauftritt oder ein Easteregg?
    Immerhin haben wir ihm das brilliante Intro zu verdanken!

  3. #103
    ich hätte so gern auch mal eine gastrolle in einem maker
    die die eine gastrolle kriegen dürfen sich echt glücklich schätzen^^

  4. #104
    Trag Irgendetwas bei undoder frag doch das SKS-Team einfach mal, ob sich da was machen lässt. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass da nicht irgendwo eine kleine Nebenrolle für einen bittenden Fan drin wäre.

    Natürlich ist das aber immer noch nichts, was man mit den wirklich wichtigen Leuten vergleichen könnte, die ohne ihr Wissen als gutaussehende, charmante Künstler in einem Götter-Atelier enden...

  5. #105
    sprichst du von dir?
    oder meinst du jetzt Vivianne,Daen etz.

  6. #106
    Das lass ich mal dahingestellt.
    Wollte dir nur raten, einfach zu fragen oder eine kreative Idee einzubringen, was eine eventuell Rolle von dir im Spiel angeht.

    Daen und Co. sind da recht großzügig, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Und jetzt bin ich ruhig, steht mir eig. garnicht zu, hier zu antworten....

  7. #107
    Nagut dann frag ich mal
    Daaaeeeen kann ich eine Gastrolle haben?
    Am besten wäre im Tanis berreich
    Vieleicht der Gehilfe von (ich hab jetzt den namen vergessen aber ich glaube er hieß Iwan Rabenkind)

  8. #108
    Im Tanisbereich?
    Also als Attentatsziel der Rabengilde?
    Eigentlich haben wir doch da schon Nonsensius der von Darnhel getötet wird nachdem er ihre Frisur beleidigt hat.


    Also, klar, theoretisch ist sowas IMMER möglich. ^^
    Die Frage ist halt nur ob und wie du dich wiedererkennen wirst. Fabraus ist als Name schonmal nicht sehr karadonisch, aber er passt super ins Fantasygenre. (warum also nicht Thelonia oder Trawonien?)
    Ich kann mir da was einfallen lassen wenn du magst. Aber wenn du dir die Rolle wirklich verdienen willst, dann liefere doch ein Charset und ein Faceset - wenn es zum SKS-Stil passt, wirst du dich auf jeden Fall darin wiederfinden.

  9. #109
    also ich dachte eher daran selber ein Tanis Attentäter zu sein und mein Charakter Kann auch Fabian Heißen muss ja nicht unbedingt dem im Forum entsprechen^^
    und wenn mir jemand zeigt wie das geht mach ich gerne ein Face und Charset

  10. #110
    Na dann lass ich mir auch ma was einfallen, damit ich auch ne Rolle bei SKS bekomme !

    Keine Sorge ich bin immer noch ein SKS Fan

  11. #111
    Wenn sie gut ausformuliert sind und zur Welt passen - warum nicht? :

  12. #112
    Alles klar ich werd mir mühe geben und ma gucken was mir aus dem Kopf so rauswachst !

  13. #113
    Jetzt bin ich seit längerem hier wieder on und deswegen frage ich auch mal los^^

    Zum einen: Das Spiel ist ja gewiss jetzt nicht so berühmt, dass man meinen müsste, ständig angequatscht zu werden (Vor allem weil man ja eure Gesichter so jetzt nicht so wirklich kennt). Aber passiert das in irgendeiner Weise denn doch mal, das euch da mal so jemand darauf anspricht?

    Zum anderen: Wie nehmen es Freunde oder Verwandte von euch wahr, oder was empfinden sie dafür, dass ihr an so einem Riesenprojekt arbeitet?

    Und zum Schluss: Wie schafft ihr es, euren Beruf, den ihr wahrscheinlich auch noch habt UND das Makern unter einem Hut zu bekommen? Klingt ziemlich blöd die Frage, aber das ist etwas, was ich mich irgendwie immer wieder frage, bei dieser unglaublichen Liebe, die aus eurem Herzen in das Projekt fließt und es dann auch Zeit kostet.


  14. #114
    Hehe, nein, "leider" hält sich unsere Bekannheit noch in Grenzen, SKS ist und bleibt ja eher ein Nischen- und Geheimtipp für Liebhaber langer Texte.
    Aber wir hoffen natürlich in der Vollversion mit leicht gestraffteren Dialogen und einem knackigen Kampfsystem ein paar allzu alte "Klischees" ausräumen zu können.

    Das größte Aha-Erlebnis meiner gesamten Karriere mit SKS war jedoch folgende Begebenheit, von der ich euch gerne versichere, dass sie genau so stattgefunden hat:
    Ich war vor Jahren mal Teil einer Browserspielcommunity eines browserbasierten Weltraumspiels. Den Namen habe ich schon lange vergessen, aber nach jeder monatelangen Runde gab es eine sogenannte "Rapid round" in der alle Bauzeiten usw. um den Faktor 8 verkürzt waren, ein monatelanges Browserspiel war also an einem Wochenende zu schaffen.
    Teil und Herausforderung dieses Spiels war dass die Teams zufällig zusammengewürfelt wurden und ich kam mit drei Schweden zusammen in ein Team. Schnell kam man ins Gespräch und als sie hörten dass ich Deutscher bin, eröffnete mir einer von ihnen dass er selber grade deutsch lerne und sein Deutschlehrer ihm ein paar Spiele genannt hat die er zum üben verwenden könnte. Und eines davon - der Wahnsinn - war die Sternenkind-Saga.
    Noch heute schmunzele ich mir einen wenn ich an seinen Satz zurückdenke: "Warlord Kaylar scared the crap out of me..." ^^


    Freunde und Verwandte...nun ja, die Freunde wissen es, einige sind sogar Tester oder anderweitig eingespannt und nicht wenige Freunde habe ich durch die Saga erst gefunden. Ganz zu schweigen von meiner geliebten Frau Shinshrii die ich durch die Arbeit am Spiel habe kennenlernen dürfen.

    Beruf und Makern? Die Hölle...
    SKS ist ein sehr schweres und zeitintensives Hobby und es ist ohne Zweifel für mich sehr schwer, alles unter einen Hut zu bringen.
    Trotzdem bleibt das Makern immer eines meiner Lieblingshobbys, insofern habe ich es irgendwie immer geschafft bisher.

  15. #115
    Ich werde immer mal wieder auf meine Einkaufstaschen oder mein Shirt mit dem Sternenkind-Saga-Logo angesprochen. So von wegen "das sieht ja klasse aus" und dann ergibt sich manchmal auch ein Gespräch drüber. Und zum andren verbinden wohl immer noch viele Daen, unsere Nummer 1 unter Gleichen im Team, als Gesicht mit dem Spiel. Daher stellt sich die Frage wohl vor allem für unsren charmanten Teamleiter.

    Ausserhalb der Makerszene wird man schonmal schief angeguckt wenn es um Retrospiele geht. Inzwischen ist das ein wenig besser geworden, aber man kann es den Leuten nicht verdenken wenn sie einen Fragen wieso man seine Zeit in ein Spiel steckt das 2D ist. Ich nehms immer mit Humor und sag ihnen, das mir die Story bei einem Spiel über alles geht - und da hat die Saga wahrlich viel zu bieten.

    Die letzte Frage ist finde ich die Interessanteste.
    Wir merken immer wieder, wie schwierig es für Teammitglieder wird, sobald sie aus der Ausbildungszeit rausgekommen sind, dann noch am Spiel zu arbeiten. Ich bin froh noch zu studieren, die Zeit selbst einteilen zu können ist wahrlich ein Segen, aber auch ich schiebe oftmals Nachtschichten wenn ich Aufträge fertig machen will. Das ist aber eher meine Arbeitsweise - etwas zuende bringen, wenn die Inspiration da ist - andere Teammitglieder makern zusammen an einem Abend, den sie sich für die Saga freinehmen, usw. Die Frage nach dem "wie bleibt man dran" ist vielleicht somit auch schon geklärt - man motiviert sich gegenseitig.

  16. #116
    @Daen Was haben die Schweden dann gesagt, als sie erfuhren das du der Ersteller bist?

  17. #117
    Ich konnte sie nicht davon überzeugen. ^^

  18. #118
    Wer ist denn die Dame mit den schwarzen Farben(?) im Gesicht, die solche tollen Sprüche in den Signaturen hat bzw. auch in Vivianes Signatur prankt? Der neue Interest?

  19. #119
    Oder ist es das neue Face von Darnhel? ^^

  20. #120
    oder Daen wen er schläft und vivianne mit dem Schminkkästchen vorbeikommt und die bilder dann online stellt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •