Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 295

Thema: Wie, wo, was? - Fragen an die Ersteller

  1. #21
    Ich habe viel über langanhaltende Teammotivation gelernt und wie wichtig Freizeit ist.

    Die wohl größte und wunderschönste Auswirkung auf mein Reallife ist aber, dass ich dank und durch SKS meine Frau gefunden habe. Und einige sehr, sehr gute und liebe Freunde, ich würde es niemals missen wollen, die Zeit.

  2. #22
    Zitat Zitat
    Hat das Spiel auswirkungen auf euer Reallife (ausser die Verwendete Zeit) gehabt und könnt ihr sagen es habe ein irgenwie etws verändert. (Denkweisen,Verhaltensmuster,Maker-Könnenetc etc)?
    Wie ein Team auch deutschlandweit funktionieren kann und wie wichtig Motivation von innen und aussen ist, war meiner Meinung nach eines der wichtigsten Lektionen die ich durch SkS gelernt hab. Dazu auch wie wichtig es ist eine gute Kommunikation zu haben, damit alle wissen was zu tun ist, was wichtig ist, wo man Hilfe braucht - oder wenn es mal irgendwo nicht weiter geht zu wissen an wen man sich wenden kann.

    Auch das Daen in mir den "Picasso" entdeckt hat, wo ich doch eigentlich nur Betatesten wollte - und plötzlich saß ich Seite an Seite mit den Genies Kobar und Kaylar und wumms fing ich am Ende sogar an Landschaften zu zeichnen. Das hat mir sehr sehr viel gegeben und mein Selbstbewusstsein enorm gesteigert - ich hab gemerkt das ich in was richtig gut bin, wo sogar die miesepetrigsten Frösche noch ein Lob dazu heraus bekamen.

    Und ja, gRuFtY und ich waren ja auch fast 2 Jahre zusammen, nachdem wir uns bei einer Konferenzschaltung des Teams danach mal länger unterhalten haben. Und es war eine sehr schöne Zeit die ich nicht missen möchte. Und er trug am Ende sogar mal grün wegen unsren Team-Shirts, die in karadonischem Eichenlaubgrün gehalten sind. Wenn das keine Veränderung im Verhaltensmuster eines Goths ist, dann weiß ich ja nicht.

    Was mir im Team auch auffiel war das wir alle zu 99% der Zeit immer sehr entspannt waren. Was Daen mit der Freizeit anspricht spielt da sehr mit rein - wir alle hatten immer nebenbei noch Projekte laufen sodass wir uns nie an SKS aufgehängt hätten, die Luft ist einfach auch deshalb nach Jahren nicht raus denke ich weil wir (neben der geilen Story und dem tollen Team) auch selber andere Interessen haben, woanders Input herbekommen und auch zeitweise an anderen Projekten trainieren um dann zu SkS zurückzukommen. Das uns viele geniale Pixler ausgeholfen haben und es auch immer noch tun schult auch unser Auge - und es macht einfach Spaß mit schönen Grafiken zu arbeiten.

    Also ja, geschultes Auge, viel Spaß an Teamwork auch über Grenzen hinaus und "Entdecke den Picasso in dir" sind wohl meine wichtigsten Punkte.

  3. #23
    Das Spiel ist jetzt schon der Hammer, Leute.

    Könnt ihr einen kurzen Einblick geben was noch kommen wird/worauf man sich schonmal freuen kann?

    (falls das schon irgendwo anders erwähnt wurde... entschuldigt ich bin heute sehr lesefaul xD)

    mfG Penetranz

  4. #24
    Storytechnisch oder spielmechanisch? ^^

  5. #25
    Frage1: Warum bin ich kein Betatester? (Fun Frage)^^

    Ok zurück zum Ernst
    Ans ganze Team: Was hat euch zu so einen gewaltigen Projekt motiviert? (Dean hats ja für sich schon erklärt bei einer Vorherigen Frage)
    Und was sidn eure Top RGG-Maker Games?

  6. #26
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Storytechnisch oder spielmechanisch? ^^
    Sowohl, als auch. Was immer du preisgeben möchtest/kannst

  7. #27
    Woher kahmen die Ideen zur Story und den Charakteren? (Haupt als auch Nebencharaktere)

  8. #28
    Wart ihr mal an einer Stelle angelangt an der ihr alles hinwerfen wolltet und wenn ja warum?

  9. #29
    Mal ganz ehrlich die Frage von wusch interresiert mich brennend wolltet ihr ma alles hinwerfen gabs das schonmal wird das noch passieren oder so ach und noch ne Frage wie seit ihr auf Sternenkind Saga überhaupt draufgekommen wird noch ein Teil davon kommen(bin mir eig sicher das ihr erstma eine Pause macht wie Dean mal gesagt hat aber Fragen kann man ja und ich hab eh nix zu Verlieren^^) nun die Letzte Frage wie wirds für euch überhaupt weitergehen beispielsweise die Vollversion ist fertig werdet ihr dann weiter Makern oder nur ne lange Pause vielleicht auch garnicht würde mich freuen wenn ihr mir diese Fragen beantwortet ^^.

  10. #30
    Zitat Zitat
    Könnt ihr einen kurzen Einblick geben was noch kommen wird/worauf man sich schonmal freuen kann?
    Also, in der Vollversion werden zahlreiche Hintergründe der Garzesh aufgedeckt und natürlich was sie in den Krieg und zum Angriff getrieben hat.
    Und selbstverständlich gibt es ein Wiedersehen mit Astarette und Thirlina, genauso wie man Sanasheym dann in voller Pracht und Nützlichkeit bewundern kann.

    Gameplaytechnisch sitzen unsere Techniker gerade am Kampfsystem, welches Auswirkungen auf die meisten Bereiche im Spiel haben wird. So wird auch das Itemmenü und das Attributssystem überarbeitet werden.
    Das Fertigkeitensystem wurde von mir bereits überarbeitet und steht hier auch als Screwnshot schon zur Ansicht bereit, genau wie das Taktiksystem, welches das Kampfsystem unterstützen soll.

    -------
    Zitat Zitat
    Frage1: Warum bin ich kein Betatester? (Fun Frage)^^
    Was das eine Bewerbung? ^^

    -------
    Zitat Zitat
    Was hat euch zu so einen gewaltigen Projekt motiviert?
    Auch wenn die Antwort ein bisschen dran vorbeigeht, ich würde SKS heute nicht mehr so riesengroß machen, sondern deutlich kleiner! ^^

    -------
    Zitat Zitat
    Und was sidn eure Top RGG-Maker Games?
    Alle Spiele von Real Troll und Kelven können auf jeden Fall zur Elite gezählt werden.
    Ansonsten kann man meiner Meinung nach viel von Vogelfrei, Diebe und vielen anderen Werken erwarten. Es gibt garantiert noch zahlreiche Perlen da draußen, aber mein Fokus liegt derzeit auf diesen Spielen.

    ----
    Zitat Zitat
    Woher kahmen die Ideen zur Story und den Charakteren? (Haupt als auch Nebencharaktere)
    Diese Frage wurde eingangs ja schon genauer beantwortet. ^^
    Die Idee wurde in meinen LARP-Zeiten geboren, viele wichtigen Chars sind liebgewonnen Freunde und Figuren aus meinem Umfeld und natürlich habe ich Teile des Teams im Spiel immer mal wieder erscheinen lassen, wobei wir hier noch nicht am Ende der Fahnenstange sind. *mal ein bisschen das eigene Team in Vorfreude versetz* ^^

    -------
    Zitat Zitat
    Wart ihr mal an einer Stelle angelangt an der ihr alles hinwerfen wolltet und wenn ja warum?
    Oh ja, mehrmals. ^^
    Die schiere Größe des Projektes nimmt manchmal demotivierende Züge an, vor allem weil ich selbst weitaus weniger Zeit in das Projekt stecken kann als ich es gern würde.
    Für mich persönlich ist es auch immer ein herber Dämpfer, wenn ein verdientes Mitglied im Team kürzer treten muss oder aus dem Projekt ausscheidet.

    -----
    Zitat Zitat
    Letzte Frage wie wirds für euch überhaupt weitergehen beispielsweise die Vollversion ist fertig werdet ihr dann weiter Makern oder nur ne lange Pause vielleicht auch garnicht
    Interessanterweise haben Shinshrii und ich sogar schon Pläne für zwei neue Projekte auf Halde, ob diese allerdings jemals das Licht der Welt erblicken, ist fraglich.
    Wenn SKS vollendet ist, kann ich mir aber gut vorstellen, den Maker lange ruhen zu lassen und meine Hilfe den Teamkollegen anzubieten, falls die Jemanden wie mich für ihre Projekte überhaupt brauchen können.

  11. #31
    Da koennt ihr nach SKS ja gleich eine kommerzielle Spieleschmiede gruenden.

  12. #32
    Erstmal wird gefeiert mit dem ganzen Team! ^^
    Auf Kosten des Projektleiters wahrscheinlich

  13. #33
    Also sobald Beta tester gesucht werden würd ich mich auch sofort melden

  14. #34
    Als Cheftester fühle ich mich ermächtigt zu sagen: Derzeit werden leider gerade keine Betatester benötigt. Sobald wir aber wieder einen Stand erreicht haben, der testbar ist, werden Daen und/oder ich dies aber sicher groß ankündigen und die Suche nach motivierten Testern starten.

  15. #35
    Ich als stiller Mittleser habe 2 Fragen.
    In einem anderen Tread wurde erwähnt dass das Bergenthornmodul fast fertig ist und die Bethatester in den Startlöchern stehen.
    Daher meine Fragen:
    Kann man davon ausgehen das die Vollversion von Sternenkindsaga im Laufe der nächsten Monate erscheint?
    Wieviele Kapitel wird es in der Vollversion geben?

    mfg,

  16. #36
    Das Bergenthornmodul ist mittlerweile fertig und in Arbeit sind derzeit das Sanasheym/Beziehungsmodul und das Kampfsystem.
    Ersteres ist fast fertig.

    Danach folgen noch... let me see... drei kürzere Module + Betatest + Uppimping...
    Also ich denke, ein bisschen wird es noch dauern.

  17. #37
    Vom Umfang her muss man in etwa so rechnen - wir haben in der Demo von der Hauptgeschichte vielleicht 1/3 (eher 1/4) erzählt, dafür viel Nebencontent geboten. In der Vollversion wird es durch den Kriegseinsatz auf Bergenthorn geballter zugehen und auch die Story bahnt sich ihren Weg. Aber es ist mehr was "erzählt" werden muss. Und wir wollen der Demo in nichts nachstehen - daher wird es wohl in diesem Jahr (meiner Einschätzung nach) nichts mehr werden, auch wenn wir uns ins Zeug legen um das Spiel wirklich fertigzustellen. Mehr als das es fertig werden wird können wir aber nicht sagen. Die Story steht, wir arbeiten ein Modul nach dem andren ab, aber je älter wir alle werden umso mehr greift auch das Reallife nach uns und auch das will gepflegt werden.

    Hoffentlich können wir euch aber bald wieder mit Screens oder Artworks aus dem Spiel beglücken, mal schaun was sich machen lässt.

  18. #38
    Dabei hätte Shinshrii mittlerweile richtig gute Screens bei der Hand.
    Wir müssten sie nur irgendwie mal dazu bringen diese zu posten... Hmm...!

    ^^

  19. #39
    Daen, kannst du da nicht irgendwas machen? Sie bestechen oder so? Mit zusätzlichen Dienstleistungen oder so? Muss doch gehen!

    Also, so wie das klingt, wird das Spiel aber trotz allem in den nächsten Jahren fertig. Ich hatte schon erwartet, meine Kinder würden mal auf die VV warten müssen.

  20. #40
    Schick ihr eine PN mit folgendem Inhalt: "Gutschein für einmal Sex mit Daen".
    Wenn sie davon vier...nein, fünf, bekommt, wird sie bestimmt was posten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •