Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 295

Thema: Wie, wo, was? - Fragen an die Ersteller

  1. #221
    Zitat Zitat
    Bei Winja habe ich allerdings keine Ahnung... ^^' War das nicht eine Goblingottheit?
    Soweit ich mich erinnere, war dass die allererste Göttin, Mutter von Alcandor und Turinnia.

    Zitat Zitat
    Ansonsten finde ich aber sind 8 Sternzeichen mehr als genug. Das ist genug zum texten.
    Ja.

  2. #222
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, war dass die allererste Göttin, Mutter von Alcandor und Turinnia.
    Exakt so ist es, damit sollte Nonsense mal wieder in den Quizthread gehen.
    Winja ist die älteste Gottheit und steht eigentlich für die Erde und Natur selbst. Sie ist eine wilde, urtümliche und fast vergessene mütterliche Gottheit, die als Mutter von Turinnia und Alcandor angesehen wird und heute nur noch von den Druiden und Hexen angebetet wird.

  3. #223
    Zitat Zitat von Sphynx
    Du meinst die Sternzeichen, oder? Die Götter heißen ja in der Tat so. ^^
    Wie recht du hast...das war ein bedauerlicher Schreibfehler, natürlich meine ich die Sternzeichen!

  4. #224
    Alles klar. Danke Nonsene und Daen!

    Die Gobbos waren hatten aber auch eine eigene Gottheit, oder? "Mutter Sau" oder so. Die haben nur so einen furchtbar starker Akzent. Da kann man das knurren beinahe hören. kA wie die Gottheit richtig heißen soll. ^^'

    Welche Götter beten denn eigentlich die Orks an? Ausser sich selbst... einen Tempel gabs im Minispiel ja zu sehen.

    Wäre schön wenn es da weitere Hintergründe zu gibt, ein Buch vielleicht. Vielleicht stolpern unsre Helden ja auch über ein verlassenes Orklager oder direkt ins belagerte Dorf?

  5. #225
    Gern geschehen. ^^
    Ja, die Gottheit der Goblins ist die "Mutter Sau", das hast du richtig verstanden.
    Also ein göttliches, weibliches Schwein, da die Goblins eigentlich stark auf Viehzucht und Ackerbau konzentriert sind.

    Bezüglich der Orkgötter gibt es im Spiel derzeit kein Hintergrundmaterial.
    Es ist derzeit auch nicht geplant, da noch etwas zu ändern.

  6. #226
    Habe da auch ein paar Fragen.

    Habe auf der SKS Homepage die Hintergrundgeschichten gelesen.

    Wie seid ihr auf die Schreibweise der Namen gekommen? Manche Namen höhren sich Skandinavisch an.
    Liege ich mit der Vermutung Richtig das es sich teilweise um Skandinavische Namen bei den (Haupt/Neben) Charakteren handelt?
    Wenn ja, von welchen Fölkern/Kulturen habt ihr euch noch inspirieren lassen?

    Habt ihr euch bei der Geschichte um die entstehung der Welt und dem Religiösen Glauben von der Nordischen Mythologie inspirieren lassen? Gibt einige Ähnlichkeiten.
    Wenn ja, von welchen Mytologien habt ihr euch noch inspirieren lasen?

    mfg,
    Rasta

  7. #227
    Moin Rasta,
    den Hintergrund hatte ich damals für unsere LARP-Gruppe geschrieben und hat durchaus Anliehen der nordischen Mythologie (Hamingja=Valhalla usw) weil wir eine deutlich nordisch/schottisch inspirierte Kultur bespielt haben.

    Die Namen sind ebenso allesamt dem nordischen entlehnt und bei vielen Hauptfiguren handelt es sich im Grunde um alte LARP-Charaktere, deren Konterfei im klischeehaften herausgearbeitet wurden. (z.B. Kaylar, Haaki, Svenja, Gorath, Arson)
    Deren Charakterzüge habe ich als Grundlage für die Ausarbeitung und Dialoge der Figuren genommen.

  8. #228
    Noch eine Kurze Frage zwecks Spielzeit.

    Wie lange wird die (ungefähre) Spielzeit der Vollversion betragen?
    Also nur Story ohne Optionales.

  9. #229
    Ich würde die geschätzte Zeit mit allem Optionalem und Genießen gerne erfahren.

  10. #230
    Diesbezüglich laufen die Tests noch, aber ich glaube man kann sehr viele vergnügsame Stunden in Karadon verbringen.
    Kommt auf die Spielweise an und vor allem auf die Schnelligkeit des Dialogwegklickfingers.

  11. #231
    Hmm, das kommt auch auf die Nebenmissionen an, wie viele Nebenquests gibt es nach dem in der Demospielbaren im Vergleich zum Demobereich?
    Das sind ja jetzt schon über 30 Stunden welche das Spiel bereit hält glaube ich.

  12. #232
    Nebenmissionen wird es ein paar weniger geben im Vergleich zur Demo, d.h. gut 70% der Nebenmissionen waren bereits Teil der Demo, dafür nimmt die Geschichte aber ordentlich Fahrt auf und eine spezielle Nebenmission (Sanasheym) wurde zur Hauptmission und dort alles "richtig" zu machen kann ja auch ordentlich eit in Anspruch nehmen.

  13. #233
    Zitat Zitat
    d.h. gut 70% der Nebenmissionen waren bereits Teil der Demo


    Ich muss mich erst noch damit abfinden, dass alles Schöne einen begrenzten Umfang hat. Soll ja irgendwann fertig werden.

  14. #234
    Ich weiß was du meinst, aber ich sehe das als Stärke an.
    Eine Geschichte kann sich auch selbst überleben und wahrscheinlich ist man auch irgendwann mal froh wenn die Geschichte an Fahrt aufnimmt.

  15. #235
    Zitat Zitat
    Wie lange wird die (ungefähre) Spielzeit der Vollversion betragen?
    Also nur Story ohne Optionales.
    Für die aktuelle Platindemo hab ich im Durchgang ohne Nebenquests ca. 4 Stunden gebraucht.
    Ich hoffe das die VV nochmal so lang wird. *fingerkreuz* Oder länger? Wir werden ja sehen.

    Ich sehe es ja positiv das es nicht mehr so viel Ablenkung gibt - immerhin ist Krieg. Ich fand das in RPGs immer unrealistisch wenn die Welt untergeht und der Held erstmal angeln geht. Klingt nach mehr Spannung, so wie es nun gelöst wurde. Sehr schön!

    Geändert von Sphynx (27.04.2014 um 20:28 Uhr)

  16. #236
    Was fehlt noch alles bis zum Release?
    Alphatest? Bethatest? Beides?
    Storytechnisch ist SKS ja fertig ws ich so mitbekommen habe.
    Technisch auch? Sprich Kampfsysthem usw.
    Könnt Ihr mittlerweile auch einen ungefähren Releasthermin vosichtig anpeilen?
    Wünsche einen guten Endspurt.
    mfg,
    Rasta

  17. #237
    Weite Teile der Technik um das Kampfsystem und die neuen Itemmenüs stehen, aber es fehlen noch Inhalte; sprich: Gegner und Fähigkeiten, Items - derlei Dinge. Die anderen Fragen muss dir Daen als Chef und PR-Abteilung in einem beantworten *g*
    [EDIT:] Falls dich die Technik interessiert, könnte dich vielleicht interessieren, dass ich am Kampfsystem und den Menüs immer Dienstags ab 18:00 live auf http://twitch.tv/grufty entwickle. Kannst gern mal reinschauen und sehen, was alles fertig ist

  18. #238
    Und von den Tonnen an Kampfanimationen und Allround-Verschönerungen ganz zu schweigen, die gRuFtY erst ins System schubsen kann, wenn wir ersteinmal die unzähligen Pixelmassen in Charsetform geschubst haben. Aber es geht auch an dieser Front gut voran.

  19. #239
    Aaaalso, während die gute Grufty unablässig und fleißig am Kampfsystem werkelt, sind die Module mit der Geschichte (also Dialoge, Animationen usw) im Grunde fertig und werden derzeit noch poliert.
    Ich habe festgestellt, dass das Ende anfangs noch ein bisschen wie das Ende von MassEffect 3 gewirkt hat und das wollte ich unbedingt und zwingend vermeiden und habe dieses Modul entsprechend noch einmal ein bisschen erweitert.

    Nebenher läuft der erste frühe Alphatest um die schlimmsten Bugs rauszufiltern. Das machen Shinshrii und ich zusammen in einer großen Testnacht am Beamer bei uns zuhause.
    Wenn diese Version einigermaßen zufriedenstellend ist, geht sie an unsere engagierten Betatester raus und so gründlich wie sie arbeiten, wird dies sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
    relxi und North pixeln derzeit für das Polishing welches parallel dazu eingebaut wird, danach werden pixeltechnisch noch Anforderungen vom Kampfsystem kommen, damit die grandiose Technik auch grafisch unterstützt wird.
    Alles in Allem kommen wir gut voran, wollen uns aber nach 10jähriger Entwicklungszeit auch nicht mehr sooo abhetzen.
    Aber ich sage mal: Dieses Jahr steht!

  20. #240
    Ist verständlich das ihr euch nicht mehr so hetzen wollt.

    Die Technische Entwicklung fervolge ich eh auch wenn die Zeit da ist mit großer Neugier.
    Obwohl ich Technisches und Logisches leider überhaupt nicht verstehe und deswegen nicht wirklich dahinterkomme was genau gemacht wird.

    Wie groß wird das Spiel am ende ca sein?
    Die Demo hat ja wenn ich mich recht erinnere ca 150 mb.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •