@bentheman, machtgier ist eine extrem gute motivation
nicht jeder bösewicht benötigt einen moralisch vertretbaren grund

wenn einfach los und abschlachten für dich ungewöhnlich ist dann hast du vermutlich eine phobie gegen bücher und fernsehen (damit meine ich nicht romane sondern geschichtsbücher, dokumentationen und nachrichten)

ne aber find ich mal gut, Anfänger die nicht sofort wenn sie ihren ersten Geistesblitz haben posten sondern erst auf was gescheites warten.
die story selbst... ehrlich gesagt, ich halte sowieso nichts davon eine story zu posten, sie vermittelt in keinster weise das gameplay auf das es letztendlich ankommt aber... also in ihr steckt spielepotential und sie enthält kein eindeutiges klischée, also ordentlich ^^
weiterhon möchte ich noch nen tip geben, einige hier haben vorschläge zur änderung der story gepostet... wenn du so etwas einbaust, überprüfe vorher genau, ob du das überhaupt willst, nur, weil dir jemand, der kompetent wirkt (und vielleicht auch ist) dir etwas vorschlägt, was recht vernünftig klingt, muss es nicht gleich gut für dein spiel sein, du solltest die idee schon sehr schätzen um sie wirklich einzubauen. denke daran, zuviel köche verderben den brei und eine story muss die eigene story sein, fremde stories umsetzen bringt nichts und fremde ideen entfremden leicht eine story