Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: Anathema ^^

Anathema ^^ (screens auf s.3) gastrollen gesucht...

soo... *herzklopfen hat*
    ich hab ja noch nie eine story gepostet ^^"
    aber ich denke es wäre mal gut, wenn ich endlich ein ernsthaftes
    spiel anfangen würde und dazu die meinung verschiedener ziemlich
    erfahrener maker zu bekommen.
    sooo. ich hab noch keinen gescheiten text formuliert also schreibe ich einfach einen komischen text grob über die story.
    (nehmt mich nicht zu hart ins gericht. ich hab das schließlich noch
    nie gemacht )

ok... mh wie fang ich am besten an.

also... scheiße!
    (wie gesagt: ich beschreibe die story nur GROB!)
    naja gut:
    also da gibt es eine große sekte , die ihren eigenen gott anbetet.
    diese sekte hat in dieser welt(?),staat(wie auch immer) eigentlich die meiste macht. es gibt keine könige oder kaiser.
    Sie haben ihren bausitz(?) in der größten stadt dort (wo es spielt. bin ja noch nicht fertig!). nun versuchen sie jedem ihren glauben aufzudrängen. bisher hat jeder einfach nur zu Gott gebeten(grammatisch richtig?). also geht es los!:
    also marshcieren die sektenmitglieder durch das land und jeder der sich ihnen wiedersetzt und nicht ihren gott anbetet wird unterdrückt oder soigar getötet. pfarrer, priester (wie auch immer) werden vor dem volk niedergemetzelt. alles an einen alten gott scheint vergessen...
    bis auf: die "Schwestern" (abklatsch von grandia 2. ist das schlimm? allerdings mit anderem abenteuer usw)
    jedes jahr versammeln sie sich in verschiedenen städten und singen für die leute, um ihnen neue hoffnung zu geben.
    bei jedem treffen passiert irgendetwas (magisches) und die situation
    verbessert sich. der glaube kehrt zu den leuten zurück.
    als die sektenmitglieder von der sache wind kriegt, müssen sie natürlich etwas unternehmen, wenn sie aufstände verhindern wollen.
    also ziehen sie erneut los, um alle schwestern zu töten. eine nach deranderen verschwindet und wird tot aufgefunden oder einfach nur getötet!
    bis nur noch eine übrig ist. natürlich sind nun alle in sorge um sie.
    die schweste weiß, dass wenn sie tot ist nichts mehr an den alten gott erinnert und somit die sekte gewonnen hätte.
    also will sie nun losziehen, um sogenannte: schwestern-anwärterinner überall auf der welt aufzusammen, damit sie sie fertig ausbilden kann, da es ja keine pfarrer mehr gab, und sie noch eine chance gegen die sekte haben würden.

allerdings ist diese schwester dann nicht der wirkliche hauptcharakter. es wird selbtverständlich einen helden geben und bis zu 9 charakteren (mit der schwester)

es kann noch einige zeit dauern, bis ich das projekt starten werde,
    da ich zuerst mal auf papiere meine charas zeichnen werde und danach
    selber die chara und facesets zeichnen werde!
    das KS wird das standard sein, da ich mit pictures und variablen und all dem nicht besonders gut zurecht komme.
    aber ich werde battle animations selber zeichnen und vielleicht auch einige bilder für das spiel.

@grandy: wenn du nichts dagegen hast, würde ich das KS ähnlich wie du gestalten. also die battle animations ^^" ist das ok?
    und fragen muss ich dir auch noch stellen.

sooo...dann bin ich mal auf eure bewertung. kritik und verbesserungsvorschläge gespannt. bin für jede hilfe dankbar!

Geändert von Suki (12.01.2005 um 21:13 Uhr)

...

Wie lange ist es eigentlich her, dass ich von einem Neuling eine gescheite Story gehört habe. Diese ist meines Wissens weder kopiert noch abgeschaut. Der Anfang ist etwas blöd zu lesen, aber dann wirds verständlich. Ich gebe auf die Story volle Punktzahl, die ist wirklich gut und ich hoffe das Spiel hat bald Demostatus!

/

PS: Grandy müsstest du Mail oder so schreiben, denn er ist hier nicht mehr aktiv.

Hi,

also erstmal glaube ich nicht das du dich hier irgendeiner wegen einer etwas schlechteren Story (damit meine ich nicht das deine Story schlecht ist!!) gleich in der Luft zerreissen wird.

Zweitens, finde ich deine Story ganz putzig. Damit meine ich, sie hat potenzial. Das sie ein wenig an Grandia 2 erinnert stört doch keinen, die Story von FINAL FANTASY erinnert ja auch ein wenig an STAR WARS und das hat keinen gestört.

Was mich ein wenig wundert, ist das die Sekte so einfach tun und lassen kann was sie will. Sie braucht einen starken Verbündeten, jemand oder etwas gegen den/das sich die Leute fürchten gegenanzugehen. Einen mächtiger Magier/Nerkomant zum Beispiel. Einfach nur zu sagen, die haben einen bösen Gott und davor haben alle Angst finde ich ein wenig stumpf.

Kleine Frage zwíschendurch:
    Ist der Gott im Spiel auch zu sehen? Als Anführer der Sekte oder so, dann hätten wir ja unseren Antargonisten.

Die Schwester ist sicherlich der weibliche Protagonist, richtig? Lass sie doch ruhig die Hauptrolle spielen, ein weiblicher Held wirkt meiner Meinung nach Sympatischer als immer diese "heroischen standard" Kerle.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    Was mich ein wenig wundert, ist das die Sekte so einfach tun und lassen kann was sie will. Sie braucht einen starken Verbündeten, jemand oder etwas gegen den/das sich die Leute fürchten gegenanzugehen. Einen mächtiger Magier/Nerkomant zum Beispiel. Einfach nur zu sagen, die haben einen bösen Gott und davor haben alle Angst finde ich ein wenig stumpf.
    Das liegt imo daran, dass diese Sekte schon sehr viele Leute aufgenommen hat und gut ausgerüstet ist.

oh cool. danke dass ihr euch so schnell gemeldet habt.
    genau solche tipps wollte ich ^^

ja schon schlau wäre es, wenn hinter der sekte jemand mächtiges stehen würde. sowas wie ein magier wäre schon gut... *im kopp notier*

und es stimmt schon: in dieser sekte werden eine meeeenge mitglieder sein. sowas wie ne kleine armee ^^"

PS: ich bin nicht wirklich ein noob ich makere schon etwas länger. habe aber noch nie ein gutes fertig gebracht. bisher waren die stories auch nie so toll. also keine angst dass das spiel einfach nur einfach sein wird. ich habe schon einige erfahrung mit dem maker. bin nur kein profi so wie manch anderer hier es ist.

Hat die Sekte am Anfang schon alles übernommen oder gehts wirklich von vorne los? Was heisst die hat die meiste Macht aber gleichzeitig glauben alle an den "normalen" Gott? Macht inwiefern dann?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bruder Avelyn
    Hat die Sekte am Anfang schon alles übernommen oder gehts wirklich von vorne los? Was heisst die hat die meiste Macht aber gleichzeitig glauben alle an den "normalen" Gott? Macht inwiefern dann?
    also in vielen spielen gibt es doch einen könig oder was auch sonst immer, der das zepter schwingt. in meinem spiel ist es diese sekte.
    ok sagen wirs so: sowas wie könige gibts bei ihnen schon lange nicht mehr. alles läuft recht gut. jeder wird sozusagen gleich behandelt. es gibt niemanden der höher gestellt ist. jetzt denkt sich einer (magier?) "Zum teufel auch! Ich will der chef sein! jeder soll meinen glauben haben und tun was ich will!" also sammelt er einige leute um sich. mit der zeit werden es immer mehr immer mehr, die er von seiner herrschaft überzeugen kann. irgendwann sind sie soviele, dass sie ihren plan starten können und müssen nur noch jeden wiederstand ...(mit fällt kein wort ein. fuck! ihr wisst schon was ich meine hoffe ich mal...)

soo. die beten nun alle ihren eigenen gott an! einen dunklen, wie auch immer. und alle anderen beten vorerst weiterhin zu IHREM alten gott. zu dem sie schon immer gebetet haben. jetzt kommt die sekte mit einem neuen gott an und verlangt von allen "ihn" anzubeten und die sekte will die macht und das sagen haben.

Ich hätt da noch einen Vorschlag. Als ich mir das mit der "kleinen Armee" durchgelesen hab, kam mir der Gedanke "woher kommen die ganzen Anhänger?"

Nun erste Möglichkeit, Gehirnwäsche. Hmm, eher standard überlegung. Zweite Möglichkeit, alles böse Menschen .... naja >_<

Meine Idee:
    Alle jungen Männer ab einem gewissen Alter werden von der Sekte "zwangsrekrutiert" und dann später einer Gehirnwäsche unterzogen ^^
    Das würde auch erklären warum sich keiner auflehnt, schließlich sind alle jungen Männer auf der Seite der Sekte. So stärkt sich die Sekte selbst und schwächt jeglichen aufkeimenden Wiederstand.

Wie findest du denn meine Idee? @Suki

Am Anfang war ich noch echt schockiert von der Story. So was schlechtes habe ich lange nicht mehr gelesen. Okay, das bezog sich auf den Anfang.
    Aber dann wurde es immer besser, ich war erst bei einem Punkt, aber da die Geschichte durchaus Potenzial hat gebe ich 4 Punkte!

Es ist in der Hinsicht der wichtig, dass die Charakter gut entwickelt werden. Deswegen sage ich mal Qualität über Quantität. Du sagtest, dass du 9 Charaktere machen wolltest. Das ist IHMO viel zu viel, 3 oder 4 tun es auch, und du hast viel mehr Möglichkeiten diese mit ner gescheiten Hintergrundgeschichte auszustatten.

Die Schwester sollte der wichtigste Char sein, und sie sollte auch noch ne Persönlichkeit bekommen, nicht sowas wie Elena aus Grandia 2, die ich sehr langweilig fand. Den ist der Hauptchar nicht gut, kann das Spiel nicht fesseln.

Des weiteren find ich den Sektenführer wichtig, das muss auch was her was für Mystik und Spannung sorgt. So ne Art Sephiroth muss da her, bloß nicht zu verrückt.

Also, ich bin mal gespannt!

@ziek: doch kling ganz gut.

@...irgendwas mit v ^^":
    klar sollen die hauptcharas, wie die schwester eine richtige persönlichkeit haben. ich finde es bei einem spiel nämlich echt wichtig, dass dem spieler die charaktere sympathisch vorkommen usw.
    dass man sowas wie nen lieblingscharakter hat und überhaupt...

kA. es wird charakters geben, die man eigentlich die gesamte geschichte über hat. die zahlt sollte echt nochmal runtergestuft werden... stimmt schon.
    aber es werden mehr als vier sein. manche wird man für ne gewisse zeit haben und sie werden dann auch wieder die gruppe verlassen.
    ob man sie wiedersehen wird...wer weiß?

und diser mann hinter der sekte. sowas wie sephiroth ist schon ne gute idee. auf alle fälle soll er nicht albern sein. also dass er den spieler zum lachen bringt, wie manche bösewichte.

EDIT:bis wie viel punkte gibts denn? verständlich dass du am anfang schockiert warst aber den anfang finde ich sowieso immer am schwierigsten...

Geändert von Suki (15.08.2003 um 19:56 Uhr)

also ich hab mir die story durchgelesen und gemerkt das fast alles irgetnwie abgekukt und zusammen gefügt wurde vieles auf jeden fall ich würde mir lieber eine ganz eigene story machen .Sorry wenn es net stimmt das du es net alles geklaut hast aber das mit den anwärterinnen (buffy)und auch die adneren sachen klingen für mich geklaut naja also sorry wenn ich falsch liege.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von bloody
    also ich hab mir die story durchgelesen und gemerkt das fast alles irgetnwie abgekukt und zusammen gefügt wurde vieles auf jeden fall ich würde mir lieber eine ganz eigene story machen .Sorry wenn es net stimmt das du es net alles geklaut hast aber das mit den anwärterinnen (buffy)und auch die adneren sachen klingen für mich geklaut naja also sorry wenn ich falsch liege.
    GE-KLAUT???
    das mit den schwestern war das einzige, dass geklaut war wie gemein...

im übrigen: ich gucke gar kein buffy! aber auch egal...

ok dann entschuldige ich mich es klang nur sehr danach aber wenn meins das alles von dir it will ich dir das ma glauben

@ bloody
    Und du bist sicherlich der festen Überzeugung das Buffy eine
    Originalstory hat, die von nichts und niemanden inspiriert wurde, hm?

Diese Serie hat das Rad in KEINSTER Weise neu erfunden und ich finde dass es EXTREM schwer ist eine völlig neue Story zu konzipieren. Immer wird es Leute geben die sagen: "ÄH DAS IST JA ALLES GEKLAUT" aber wenn die Beschuldigten immer auf diese Meckerer gehört hätten, dann würde es sehr viele gute Bücher, Videospiele und Filme nicht geben. Unteranderem auch keine FINAL FANTASYs.

Das ist meine Meinung dazu, wer will kann sich gerne bei mir beschweren.

ja ich beschwer mich jetzt ma bei dir^^

hey ich hab mich doch enschuldigt aber etwas neues muss in jeder story sein und für mich klang es so das er/sie nur abgekukt hat aber lassen wa das SORRRRRRRRYYYYYYYYYY

bitte keine beschuldigungen mehr sonst habe ich keine lust mehr mein spiel zu machen.

keine sorge. das spiel wird im verlauf sicherliche keinem anderen spiel oder so ähneln...also ich werde nichts klauen oder so. soo mach mich dann mal ans chara zeichnen...

ziek gibs ihr/ihm ^^

EDIT: wenn ich das projekt gestartet habe will ich natürlich auch screens und die charas posten... allerdings kann ich ned uppen. könnte mir dabei dann vielleicht jemand helfen? bidde! ^^ *gaanz lieb gugg*

Zitat Zitat
    gibs ihr/ihm ^^
    Er hat sich entschuldigt, die Sache ist für mich erledigt. *Schwert wegsteck*

Zitat Zitat
    wenn ich das projekt gestartet habe will ich natürlich auch screens und die charas posten...
    Freue mich schon drauf ^^ §schleim

Zitat Zitat
    allerdings kann ich ned uppen. könnte mir dabei dann vielleicht jemand helfen? bidde! ^^ *gaanz lieb gugg*
    Aaargh, dieser Blick!! <seuftz> Vielleicht lässt sich da was machen. ABER HÖR AUF SO ZU GUCKEN!!

genau *Auspanzerausteig*
    freide auf erde vergessen wa das ganze.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    Er hat sich entschuldigt, die Sache ist für mich erledigt. *Schwert wegsteck*

Freue mich schon drauf ^^ §schleim

Aaargh, dieser Blick!! <seuftz> Vielleicht lässt sich da was machen. ABER HÖR AUF SO ZU GUCKEN!!
    *weitergugg* ach was!
    aber könntest du mir das echt uppen? ich hab grad ein bild von der schwester gezeichnet... mh...nur irgendwas stimmt mit dem scanner nicht... heute abend denke ich werde ich ihr charaset anfangen.
    die anderen charas hab ich noch nicht fertig.

ziek ist mein bodyguard 8)

Die Story hört sich doch ganz vernünftig an!

Ich hab noch ne Frage: Kommen in deinem Spiel auch Monster vor oder nur Menschen?