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Thema: Anathema ^^

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Najaaaaaa,
    zeichnen kannst du ja, aber ob du das dann mit der Farbe auch noch toll hinkriegst ist eine andere Frage, ich hätte sie an deiner Stelle erst gepostet wenn du sie fertig gezeichnet hättest, so sieht es ziemlich "hingekratzelt" aus

  2. #2
    @bentheman, machtgier ist eine extrem gute motivation
    nicht jeder bösewicht benötigt einen moralisch vertretbaren grund

    wenn einfach los und abschlachten für dich ungewöhnlich ist dann hast du vermutlich eine phobie gegen bücher und fernsehen (damit meine ich nicht romane sondern geschichtsbücher, dokumentationen und nachrichten)




    ne aber find ich mal gut, Anfänger die nicht sofort wenn sie ihren ersten Geistesblitz haben posten sondern erst auf was gescheites warten.
    die story selbst... ehrlich gesagt, ich halte sowieso nichts davon eine story zu posten, sie vermittelt in keinster weise das gameplay auf das es letztendlich ankommt aber... also in ihr steckt spielepotential und sie enthält kein eindeutiges klischée, also ordentlich ^^
    weiterhon möchte ich noch nen tip geben, einige hier haben vorschläge zur änderung der story gepostet... wenn du so etwas einbaust, überprüfe vorher genau, ob du das überhaupt willst, nur, weil dir jemand, der kompetent wirkt (und vielleicht auch ist) dir etwas vorschlägt, was recht vernünftig klingt, muss es nicht gleich gut für dein spiel sein, du solltest die idee schon sehr schätzen um sie wirklich einzubauen. denke daran, zuviel köche verderben den brei und eine story muss die eigene story sein, fremde stories umsetzen bringt nichts und fremde ideen entfremden leicht eine story

  3. #3
    Wann werde die ersten screens antreffen ?

  4. #4
    ohaaa ich habe gar ned gesehen, dass nach dennis noch jemand hier reingeschrieben hat xD
    sorry...

    also:
    das spiel gibt es noch immer! aber ich wollte nichts zeigen, bevor ich nicht fertig mit der demo bin... was noch einige zeit dauern dürfte, da ich nur immer mal wieder daran arbeite. aber eigentlich bin ich schon recht weit.
    es geht halt nur sehr langsam voran, weil ich ständig neue charposen und BA's zeichnen muss... was teilweise ätzend ist. aber ich gebe mir mühe.
    es hat sich teilweise schon was geändert. aber es gibt noch immer ne sekte. wenn ich die demo soweit habe und das intro überarbeitet habe, dann brauche ich auf alle fälle beta-tester. ich weiß ja nicht so genau, wie es auf andere wirkt und ob es teilweise nicht zu schwer zu verstehen ist, falls etwas im spiel zu ungenau erklärt wird. facesets benutze ich jetzt editierte rtp sets. (wie eben in UiD)

    screens könnte ich mal demnächst posten. sind zwar bei den heutigen ansprüchen hier nix sooo besonderes. aber ich denke es geht. es is nix zu leeres... hoffe ich mal
    aber irgendwie kann ich die screens ned bei ystart oder picupload (?) hochladen, da ich sie im paint-format habe... naja. mal sehn was ich da machen kann.

    EDIT: sooo. da dennis so lieb war und mir ein paar screens hochgeladen hat, will ich sie euch mal nicht vorenthalten... wie gesagt: nichts besonderes für die heutigen... aber naja.


    Der Besitzer eines Gasthofs will Thalea in Relm zu ihrer Freundin
    Keisha führen, die ebenfalls zu den Schwestern gehört.


    Allerdings verläuft das Treffen nicht ganz reibungslos ab...


    Hier sind Thalea und Chance auf dem Weg zu einer Burg, in der ein
    Treffen statt findet, bei der Mitglieder der Gangles Sekte (Gangles heißt die Gottheit der Sekte, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte ) anwesend sein werden.


    Im Gebirge... Gemütliches beisammensein... oder auch nicht.


    In einer Höhle im Gebirge findet die Gruppe einen kleinen Jungen bewusstlos vor.


    In einem Pub in einem Lager...


    In den Höhlensystemen eines alten Tempels gilt es viele Schalter umzulegen,
    um ans Ziel zu kommen.


    Auf einer weiteren Ebene des Tempels muss man sich mit allerhand
    Mumien und Skeletten herum schlagen und kann mit Götterstaturen
    sprechen.


    In einem Rückblick kann man den Tempelwächter Strider steuern und die
    in der Gegenwart zerstörte Stadt Giama besichtigen und sehen wie diese
    zerstört und Strider getötet wurde.



    Soooo. Das wars erstmal. Ich weiß, dass der erste Screen ein wenig monoton ist. (wurde mir bereits gesagt) ^^
    ansonsten freue ich mich über ein wenig kritik.

    Geändert von Suki (09.01.2005 um 18:46 Uhr)

  5. #5
    Also mir gefällts

    Mir ist gerade noch eingefallen, das auf Bild 3 (von oben) das Chipset für mich persöhnlich, ziemlich ausgelutscht ist (liegt daran das ich mal nur damit mappte >__> weniger gut).

    Dennis

    PS: Ein Doppelpost wäre sinvoller gewesen, denn durch deinen Edit gab es keine neue Mail Bestätigung.
    Ich habe mich shcon gewundert warum ich keine bekahm
    In solchen Fällen sollten Doppelpost erlaubt sein, da Forenuser, welche schon den Thread vor dem EDIT gelesen haben, erst eine Mail des Threads bekommen wenn einer (in diesem Fall ich) postet

  6. #6
    ja stimmt schon. ist mir auch schon aufgefallen. normalerweise werden, wenn screens gepostet wurden viel mehr gespostet. aber dann hätte es wieder so ausgesehen als wollte ich den thread pushen ^^
    also wer das liest: weiter oben habe ich screens in meinen beitrag editiert =)
    warte auf bewertung... schließlich wolltet ihr doch die screens.

    edit: achja zum chipset. ich benutze in meinem spiel doch recht viel M&B ^^
    ich weiß, dass es schon etwas ausgelutscht ist. aber ich mag es doch recht gerne. teils habe ich auch die chipsets editiert, damit ich mehr objekte und pflanzen verwenden kann. aber M&B werde ich definitiv nicht herausnehmen.

    oh... meine signatur funktioniert doch nicht, dennis ^^" ich werde dir wohl doch mal das bild schicken müssen.

  7. #7
    sry wegen doppelpost ^^"
    aber irgendwie scheint ja niemand meine screens bemerkt zu habe. wäre nett, wenn endlich mal jemand seine kritik hier herein postet.
    ich will ja nicht ungeduldig erscheinen... aber postet doch mal was

  8. #8
    Die Screens sind guter Durchschnitt bis sehr gut. Allerdings sind einige von deinen Chipsets schon zu häufig verwendet worden. Das Chipset vom 3. kann ich schon nicht mehr sehen. auch der 4. ist nicht mein Geschmack (es ist ausserdem zu leer).

    Die Effekte sind ganz ordentlich, kannst du so sein lassen.

    Noch eine sehr persönliche Anmerkung... irgendiwe sieht das Spiel aus als könnte es von irgendjemanden kommen, es hat keinen eigenen Flair (hoffe du weisst was ich meine), wie z.B. UiD oder VD etc.
    Füg noch ein bisschen mehr eigene Sachen ein (wie du ja weisst, tendiere ich da zum Beispiel Richtung selbstgezeichntete facesets).

    Peace Ikarus

  9. #9
    jaaa ich weiß schon was du meinst. aber ich wüsste jetzt nicht genau, wie ich ihm diesen eigenen flair geben könnte
    selbstgezeichnete facesets sind momentan eher nicht möglich... ich könnte mich mal daran versuchen sie auf dem pc zu zeichnene... aber ich glaube kaum, dass sie so besonders gut aussehen werden... naja ich werds mal demnächst probieren.

  10. #10
    Zitat Zitat von Suki
    jaaa ich weiß schon was du meinst. aber ich wüsste jetzt nicht genau, wie ich ihm diesen eigenen flair geben könnte
    selbstgezeichnete facesets sind momentan eher nicht möglich... ich könnte mich mal daran versuchen sie auf dem pc zu zeichnene... aber ich glaube kaum, dass sie so besonders gut aussehen werden... naja ich werds mal demnächst probieren.
    Mach es besser nicht, Projekte die erweitert werdne um extra Features müssen nicht immer gut laufen
    Aber naja >__>

    *schizophren mode=ON*
    Ein kleiner Versuch kann nicht schaden, und falls er ja gut ist Well
    *schizo mode=OFF*

    Mir gefallen die Bilder nach wie vor

    Dennis

  11. #11
    Als erstes ist mir aufgefallen, dass du sehr ausgewogen verschiedene Grafikstile nimmst. Mal mehr detail, manchmal eintönig. Also man sieht hier keinen Stil, was mich allerdings nicht stört. Für mich können es auch sehr verschiedene Chipsets sein.

    Bildchen 1:
    Irgendwie schön und passend. Besonders gut gefällt mir die Mauer. Ist voll dick, dass past nicht so ne zwei feldchen dünne Mauer. Und irgendwie cooles Chipset ^^ Wobei mich ein wenig die Böume stören, also Grafisch gesehen. Die sehen so aus wie die Tannenbäumchen von Modeleisenbahnfreaks. Also so länglich. Aber ist nur für mich persönlich ^__^

    Bildchen 2:
    Ein Haus nachdem anderen gleicht dem anderen ^^ Also so sieht es auf jedenfall so aus auf dem Screen. Ändere so Einzelheiten anden Häusern, was sie individuell macht. Entweder bautechnisch oder auch irgendwelche Veränderungen der Hausbewohner.
    Außerdem fällt mir hier auf, dass es nur eine Grasbodentextur gibt, bzw. dass du nur eine benutzt hast (kann auch sein das in dem CHip kein dunkler ist...)
    Obwohl wenn ich durch die transparente Textbox sehe, dann ist da ja auch noch was hehe Vielleicht täusch ich mich aber für mich sieht das aus wie ne Straße mit Bürgersteig oder si (?) Mach nochmal ein Screen ohne Textbox ^^ Interessiert mich was da hinter ist ....

    Skrien 3:
    Jep irgendwer hatte es schon gesagt. DIeses Chipset wurde (neben dem RTP ) wohl am meisten benutzt. Und man kennt es schon ist wirklich ein wenig abgenutzt. Besonders die Bäume, die sieht man so oft auch kopiert in neue CHipsets und so.......Vielleicht kannst du da irgendwie dran werkeln am Chipset, vielleicht die Bodentextur dieses Gras etwas dunkler machen und die Bäume auch irgendwie dem Farbton von dem Busch anpassen.
    Trotzdem ansonsten mappisch nicht schlecht (aber auch kein highlight)

    Screeeen 4:
    Erstmal auch hier diese Eisenbahnbäume...die haben auch so komische Wurzeln genauso wie bei diesem BahnModellen. Weißt du die kippen IMMER um wenn man sie hinstellt ^^. Huch die Grastextur hat irgendwie keinen Übergang zum Sand....nenene . Und wenn ich es mir genau überleg ist das Panorama ein bisl komisch Durch diesen Horizont bei den Bergen und der Sicht wirkt die Ebene wo sich die Helden befinden sehr schief.

    Bild 5:
    Errinert ein wenig an die Höhlen bei Pokemon am GBColor. Also Farblich gesehen. Ist aber nicht schlecht zu bewerten. Wie die Frau den Kleinen hällt ist ja wohl obergeil. Sieht irgendwie super aus die Pose, außerdem wirkt das Kind durch den wohl zu großen Kopf voll kindisch. Irgnedwie gut und als pb der Körper geknickt wäre (Was meistens der Fall ist beim Tragen)

    Bild 6:
    Mhh mal wieder ien sóft benutztes Chipset.....aber ich kann nicht sagen, dass es irgendwie sehr schlecht gemappt ist. bzw. tanzen die beiden da auch schön, da soll bitte eine geile dancing animation kommen ^^

    Bild 7:
    Farblich finde ich schonmal dieses braun mit grün irgendwie gut. ...weiß nicht warum passt da einfach. Diese grünen Monster sehen irgendwie lustig aus (auch von der Seite ^^) Also lustig ist bei mir nicht schlecht zu bewerten wichtig lustig ist einfach gut ^^ tja

    Bild 8:
    ERinnert mich jetzt so im ersten Moment an VD2, weil ich diese Natopräsentation geschaut hab und da war auch son Tempel oda so. Mapping tempelhaft und CHipset einfach geil irgendwie.

    Bild 9:
    Außer das der Zaun bald ins Meer kracht nichts negatives. Einfach n Dorf halt ^^

    Puh endlich fertig.

  12. #12
    Zitat Zitat von Happosai
    Wie die Frau den Kleinen hällt ist ja wohl obergeil.
    ähäm ... das will ich doch jetzt überhört haben -.-
    das ist ein mann und keine frau xD
    aber sieht man, da es so dunkel ist scheinbar nicht so gut... *g*
    naja ich werds dir mal verzeihen. aber danke für das kompliment ^^

    jaa... ich kann mal einen screen machen, bei dem man sieht, was hinter der textbox is... aber ich glaube da is auch ein stück mauer oder so... rundherum gibt es noch mehr davon und auch noch ne menge häuser. is schließlich ne stadt ^^ und ich werde die stadt sowieso nochmal überarbeiten, da es eine etwas ältere map is und mein mapping sich ein klein wenig verbessert hat. also: die häuse werden noch verändert.

    achja: ich wollte sowieso noch das chipset editieren, da mir der übergang zwischen fels und gras (den es nicht gibt xD ) auch nicht gefällt. und das panorama kann ja auch noch schnell geändert werden... das ist kein problem.

    also den tempel (?) den habe ich in meinen chipsets irgendwo gefunden ^^"
    und fand ihn doch recht passend... und den hatte ich scheinbar schon lange. (weiß aber auch ned, ob das das selbe is wie in VD2)

    danke fürs feedback... hoffe mal da kommt noch mehr...

  13. #13
    Zitat Zitat von Suki
    ähäm ... das will ich doch jetzt überhört haben -.-
    das ist ein mann und keine frau xD
    aber sieht man, da es so dunkel ist scheinbar nicht so gut... *g*
    naja ich werds dir mal verzeihen. aber danke für das kompliment ^^

    jaa... ich kann mal einen screen machen, bei dem man sieht, was hinter der textbox is... aber ich glaube da is auch ein stück mauer oder so... rundherum gibt es noch mehr davon und auch noch ne menge häuser. is schließlich ne stadt ^^ und ich werde die stadt sowieso nochmal überarbeiten, da es eine etwas ältere map is und mein mapping sich ein klein wenig verbessert hat. also: die häuse werden noch verändert.

    achja: ich wollte sowieso noch das chipset editieren, da mir der übergang zwischen fels und gras (den es nicht gibt xD ) auch nicht gefällt. und das panorama kann ja auch noch schnell geändert werden... das ist kein problem.

    also den tempel (?) den habe ich in meinen chipsets irgendwo gefunden ^^"
    und fand ihn doch recht passend... und den hatte ich scheinbar schon lange. (weiß aber auch ned, ob das das selbe is wie in VD2)

    danke fürs feedback... hoffe mal da kommt noch mehr...
    Heyhey sorry durch das einfarbige sah man das ja auch schlecht bei genauerem hinschauen sehr ich dass die Haare gar nicht lang sind. ^^


    Dann mhh ja kenn ich wenn man kreativ ist und sich dabei verbessert sind die alten Teile manchmal nicht gut genug für einen selber ^^
    Bzw. meinetwegen ist es auch ne Mauer irgendwie reizt es mich jetzt zu sehen was dahintersteckt ^^

    Jaja man kann sich sogar über Sachen aufregen die es gar nicht gibt

    Ne ich meinte nicht, dass dies der gleiche oder so ist war nur so im ersten Moment weil ich halt grad das Video geschaut hatte. Also da ist NICHTS negatives.

  14. #14
    Also ich finde die Story ziemlich gut. Und was die Chipsets angeht: Irgendwann sind halt auch die neusten Teile alt. Und solange es zum restlichen Stil passt, sollte das doch eigentlich kein Kritikpunkt sein...meine Meinung.
    Auch den Titel finde ich gut. Endlich mal kein englischer...

    Geändert von Giggli (11.01.2005 um 17:28 Uhr)

  15. #15
    <Hab nur den ersten post gelesen , aber hier meine Meinung:

    Die Handlung ist definiziv ganz neu und gar nicht schlecht.
    Für das Spiel musst du sie noch etwas besser formulieren und ich würde dir auch empfehlen, die Begriffe Sekte und Schwestern wegzulassen. Wenn du dir neue Namen für die beiden Gruppen ausdenkst wird das alles noch viel spannender.

    don

  16. #16
    @ikarus: ^^ ich finde das sieht goldich aus. hast du das mit paint gemalt? ich werds wohl wirklich mal demnächst ausprobieren.
    mh... vielleicht werde ich mal die namen ändern. aber muss ich mir nochmal gründlich überlegen. auch nur, wenn mir was sehr viel besseres einfällt.
    da es ne menge arbeit sein wird aus den ganzen dialogen die worte auszutauschen oO'

    ich werde mal einen neuen screen später an dennis schicken, damit er ihn mir uppt... wenn er nochmal so lieb is ^^"

    überhaupt muss ich mal gucken, ob ich demnächst mal neue screens mache...

  17. #17
    Zitat Zitat von Suki
    @ikarus: ^^ ich finde das sieht goldich aus. hast du das mit paint gemalt? ich werds wohl wirklich mal demnächst ausprobieren.
    mh... vielleicht werde ich mal die namen ändern. aber muss ich mir nochmal gründlich überlegen. auch nur, wenn mir was sehr viel besseres einfällt.
    da es ne menge arbeit sein wird aus den ganzen dialogen die worte auszutauschen oO'

    ich werde mal einen neuen screen später an dennis schicken, damit er ihn mir uppt... wenn er nochmal so lieb is ^^"

    überhaupt muss ich mal gucken, ob ich demnächst mal neue screens mache...
    Das sieht nach Handgezeichnet und im PaintShopPro oder einem ähnlichem Programm coloriert aus

    Dennis

  18. #18
    erstes fan art zu meinem spiel xD (ach was...)

    mh... was mir da noch einfällt: sooo ewig lange wird es wohl auch nicht mehr bis zur demo dauern. irgendwann vor sommer oder so (?) kann aber auch länger dauern ^^"
    ich wollte auch noch gastrollen einbauen... wer also lust hat...? natürlich mit selbstgezeichneten char und faceset von mir ^^ (also was heißt selbstgezeichnet bei faceset ein editiertes... keine angst. meine anderen facesets sehen ned alle so langweilig aus, wie die hier gezeigten xD die werden eh noch bissl verändert denke ich mal. waren halt meine ersten versuche )

  19. #19
    Zitat Zitat von Suki
    blub!
    Blub, dito xD

    Also, die neuen Screens sind etwas linear gemappt (muhahaha, erster xD), aber ich finde sie trotzdem gut

    Mapping ist für mich eh nicht so wichtig (solange man erkennt wo man laufen kann ).
    Aber die verwendeten Chipsets gefallen mir bei den neuen Screens Oo Wieso hab ich den Smiley genommen, Wieso Ô.Ô

    Öhm joa, dann geh ich jetz mal pennen
    Dennis

  20. #20
    Zitat Zitat von dennis_meckel
    Blub, dito xD

    Also, die neuen Screens sind etwas linear gemappt (muhahaha, erster xD), aber ich finde sie trotzdem gut

    Mapping ist für mich eh nicht so wichtig (solange man erkennt wo man laufen kann ).
    Aber die verwendeten Chipsets gefallen mir bei den neuen Screens Oo Wieso hab ich den Smiley genommen, Wieso Ô.Ô

    Öhm joa, dann geh ich jetz mal pennen
    Dennis
    wann habe ich denn blub gesagt? oO

    welcher war denn nochma der der so linear war?
    meinste den? den wollte ich eh nochma für hipposai posten ^^

    sooo. da siehste was hinter der textbox war. (nur eben am tag) nur wieder ne mauer und die selben dummen häuser xD (die noch verändert werden...)

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