Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bildschirm wird immer wieder schwarz

  1. #1

    Bildschirm wird immer wieder schwarz

    Seit Stufe 3 (jetzt 6) wird mein Bildschirm besonders in Gebäuden und Höhlen immer wieder komplett schwarz. Mit kleinen Bewegungen der Maus ist dann das Bild wieder da. Am Anfang ist das Spiel aber problemlos gelaufen.
    Ein zweites Problem: Habe vor kurzem den Stufenaufstieg 5 auf 6 gemacht. Wenn ich jetzt 1 Stunde schlafen möchte kommt plötzlich die Meldung: Aufstieg zu Stufe 7. Sicherheit + 5. Wenn ich das anklicke wird Sicherheit zwar erhöht, aber ich kann nicht mehr ins Spiel zurück. Ist nur möglich mit laden des vorhergehenden Spielstandes. Schlafen geht nicht mehr. Wiederholt sich immer wieder.
    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem schon gehabt und kann mir helfen.

  2. #2
    Zitat Zitat von 1player Beitrag anzeigen
    Seit Stufe 3 (jetzt 6) wird mein Bildschirm besonders in Gebäuden und Höhlen immer wieder komplett schwarz. Mit kleinen Bewegungen der Maus ist dann das Bild wieder da. Am Anfang ist das Spiel aber problemlos gelaufen.
    Klingt nach Blackscreen-Bug, der bei Nvidiagrafikkarten auftreten soll. Beheben läßt sich dieser zum Beispiel mit dem Fix Oblivion Improved hier auf der Seite.

    Zu deinem zweiten Problem fällt mir leider gerade nichts ein. Tritt das denn explizit nur auf, wenn du versuchst Sicherheit zu steigern, oder auch bei anderen Attributen?

  3. #3
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Klingt nach Blackscreen-Bug, der bei Nvidiagrafikkarten auftreten soll. Beheben läßt sich dieser zum Beispiel mit dem Fix Oblivion Improved hier auf der Seite.

    Zu deinem zweiten Problem fällt mir leider gerade nichts ein. Tritt das denn explizit nur auf, wenn du versuchst Sicherheit zu steigern, oder auch bei anderen Attributen?
    Das zweite Problem hat sich erledigt. Habe 3 Fertigkeiten auf Meisterstufe hochgelevelt und vergessen die Punkte zu verteilen. Bin jetzt von Stufe 5 auf 11 gestiegen.
    Zu Frage 1: Habe tatsächlich eine GeForce 9600 GT, wird also der Blackscreen-Bug sein. Jetzt möchte ich mir das von Dir empfohlene Fix installieren (Oblivion Improved), weis aber nicht wie das geht. Genügt nur downloaden oder muß ich noch etwas beachten ? Und sollte es nicht funktionieren, kann ich das wieder entfernen ? Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Danke im Voraus.

  4. #4
    Hallo 1player,
    da würde ich mich jetzt auf ganz dünnes Eis begeben, denn ich benutze OI selber nicht, weil ich das Spiel auf Englisch spiele. Eigentlich sollte aber nichts großes dabei sein außer downloaden und ausführen.
    Vielleicht meldet sich hier aber noch jemand, der OI selber benutzt und dir bessere Angaben dazu machen kann als ich gerade .

  5. #5
    Also eigentlich musst du OI nur downloaden, ausführen und dann halt auswählen, was du alles haben willst. Ob mit oder ohne OBSE (Oblivion Script Extender) kannst du auswählen, und natürlich noch viiiiiieeel mehr.
    Wenn du genauere Fragen hast kannst du mich ja per PN fragen, oder normal hier im Forum posten (was auch sonst ^^)

    MFG, J-Master

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •