-
Legende
"Papa, aufstehen!!", weckte Mika ihren Vater lauthals. "Nicht so laut", sagte er nach seiner Tochter im Halbschlaf tippend, "du erschreckst noch die anderen..." "Mann, bist du doof", antwortete sie frech, "Christan ist doch schon weg!" Er war überrascht geschockt und richtete sich sofort auf. Er schaute hinaus zum Fenster und fasste sich an seine Haare: "Verdammt, ich hoffe, ich habe ihn nicht wütend gemacht!" "Haha, Papa wird angemeckert!", lachte Mika frech. "Tut mir Leid, Papa muss jetzt schnell den Stand aufbauen gehen", sagte er. Er versprach am Vortag den Stand mitsamt Waren aufzustellen, wenn Christian Brot einkaufen gehen würde. "Ich spiel mit dem ollen Hund, jaaa~?" "Mach das, Schätzchen", antwortete er (ihr über den Kopf wuschelnd) und lief sofort zum Stuhl, wo er sein Hemd immer vor dem Schlaf liegen ließ. Er zog sich an und nahm sein Poncho in die Hand. Er schlüpfte rasch in seine Schuhe, sagte dem Hund und Mika winkend "Tschüss", während sie sich noch die Haare wieder ordentlich machte, und ging zur Tür hinaus. Während er zum Gemüsekarren lief, den er mit seiner Geldunterstützung Christan kaufte, zog er sich seinen Poncho an. Bevor er mit dem Karren losrannte, tappte er an seiner Hose, um sicherzugehen, dass er den Geldbeutel bei sich hatte. Hatte er aber nicht, deswegen rannte er nochmal schnell zurück, holte schnell den Beutel auf dem Tisch, lief seiner Tochter zuzwinkernd wieder zum Ausgang hinaus und schob im Schnellauf den Karren zum Dorf. Bereits dann fingen schon die Ersten an, ihn unfreundlich zu belächeln. Er ging dann nur noch langsam und nervös mit dem Karren voran.
Geändert von Ligiiihh (19.09.2011 um 19:58 Uhr)