Warte aber lieber ab bis das mit dem Produktionsfehler bestätigt ist. Es würde mich nämlich nicht wundern, wenn wir es hier statt mit ner Fehlpressung, mit nem grauenhaft schlechten Port zu tun hätten.
Es gab schließlich auch Leute die fanden, dass Silent Hill Downpour wunderbar flüssig laufe, während ich das Spiel aber aufgrund des ganzen gestotters und den abrupten Bildstillständen überhaupt nicht spielen konnte, da ich dadurch überhaupt nicht in der Lage war anständig zu navigieren. Behoben wurde das Problem per Patchs auch nicht und ne fehlerfreie Version kam von Downpour auch nie auf den Markt.
(Wobei die Framerateprobleme bei SH-Downpour angeblich durch eine bestimmte Anzahl an erfüllten Nebenmission ausgelöst wurde - getestet hab ich das aber nicht, allerdings hatte ein Freund von mir seinen Angaben zu folge keine Probleme, aber auch keine Nebenmission erfüllt)
Ein Video-Bericht samt Gameplayszenen giga auch schon auf youtube geladen:
http://www.youtube.com/watch?v=34Ie5...layer_embedded
"Im Test zu Deadly Premonition Director’s Cut hat euch Robin bereits ausführlich beschrieben, was für eine technische Katastrophe die PS3-Umsetzung des Kulthits aus dem Jahre 2010 tatsächlich ist. Jetzt können wir es euch auch zeigen: Im GIGA Gameplay seht ihr die miese Framerate, die Mikro-Ruckler, die Bugs. Vorerst solltet ihr euch vom Deadly Premonition Director’s Cut fernhalten und hoffen, dass eine fehlerfreie Version auf den Markt kommt."
Oder wie die giga-Redaktion schon im Video mahnt:
"Unterstützt solch einen Port NICHT!"
Edit:
Ich seh grad, es könnte tatsächlich entweder ein Problem sein, das speziell die deutschen und die UK- Version betrifft oder eben nur Subjektiv anders stark wahrgenommen wird, denn:
Ign.com schreibt, dass die PS3-Version die spielbarste Version sei und vergibt im Urteil ein "Gut", während metro.uk und giga.de die mangelhafte Framerate und ein brittischer Spieler in den kommentaren des Test von officialplaystationmagazine.co.uk Soundaussetzer und Lautstärkeschwankungen bemängelt.
Allerdings vergibt metro.uk trotz schlechter Frame- und Tonproblemen 80/100!
Es könnte also wirklich einfach sau schlecht portiert worden sein, nur dass das dem einen stärker als dem anderen auffällt.