Luigis Mansion 2Wird sofort gespielt ^^ Bin sehr gespannt.
LG Mike
So heute PS3 angeworfen und der automatische Download hat funktioniert (total krass, die PS3 war ja aus im Standby ? XD oO ),
Hab das Game also nun drauf... und es ist sooo schade dass ich jetzt die nächsten 2 Wochen sehr viel Schichten auf der Arbeit einlegen muss dank Urlaubsvertretung. Konnte es mir aber nicht nehmen lassen einen kurzen Blick reinzuwerfen und es scheint nun min. so flüßig wie auf der X360 zu laufen. Nicht besser aber imo was ich gesehen habe halt aber auch nicht schlechter.
Also kann man ohne schlechtes gewissen die PSN Version kaufen.
Ich hoffe in 2 Wochen kann ich dann richtig in Greenvale eintauchen!![]()
--
Aliens: Colonial Marines, PS3
20 Euro gebraucht, da ich die Gearbox-Affäre nicht auch noch belohnen will.
Das Spiel ist definitiv nicht so schlecht wie es gemacht wird. Über weite Teile wurde viel von COD geklaut und spielerisch ist es manchmal schon sehr sehr uninspiriert, auf der anderen Seite ist die Atmosphäre manchmal ziemlich gut und der Stealth-Abschnitt war das bisherige Highlight. Spielt sich auch sehr funktional, nur die KI des Squads ist echt schlecht. Man hätte mehr rausholen können. Weniger Aliens z.B., Actionschraube runterdrehen und besseres Sounddesign, aber na gut...
Bisher würde ich ne 6/10 geben, für Fans des Franchises ist es wirklich in Ordnung imo, aber keine Offenbahrung mit leider verschwendetem Potenzial.
Xenosaga II - Jenseits von Gut und Böse
Die Japaner stehen ja so dermaßen auf europäische und speziell deutsche Kultur.Weiss einer von euch zufällig ob die Werke Nietzsches auch inhaltlich in den Xenosaga-Teilen aufgegriffen werden oder handelt es sich dabei nur um plumpen Namenskitsch?
Valkyrie Profile 2
Dass das Spiel von den selben Entwicklern wie Resonance of Fate stammt merkt man sofort. Wobei mir das Kampfsystem bei letzterem doch wesentlich besser gefallen hat.
![]()
Habe die Xenosaga Reihe komplett 2x durch und mag die Reihe echt gerne (besonders danach dann in Xenogears abzutauchen).
Die Nietzsche Bücher habe ich auch gelesen, man findet für sich schon Parts die man auf die Bücher beziehen kann... aber auch nicht übertrieben viel, das ist mehr ne Art einfach n coolen deutschen Untertitel zu nehmen![]()
--
Vor ner Weile bei 4Players mitgemacht und 4 Tage später gemerkt,dass ich doch tatsächlich gewonnen habe
Ich hab mich tierisch drüber gefreut,das letzte mal als ich was gewann war das ne CD der Schlümpfe.Die einige Jahre zu spät ankam und auch gleich ihr fabelhaftes aerodynamisches Talent als Diskus bewies~ (wahrscheinlich gewann ich deshalb nichtsmehr,aber...ich war jung!)
Ist übrigens anders als auf dem Bild das XL Bundle,was es noch viel geiler macht.
Mwharhar
Mittlerweile sinds schon gut an die 20 Stunden Spielzeit,ich steck irgendwo zwischen Kapitel 12 - 15,die meiste Zeit verbring ich momentan aber einfach mit EP grinden,Beziehungen aufbauen und versuchen die Nebenquests abzuklappern.
Sehr schön auf jedenfall![]()
--
Danke dir für Info. Das freud mich zu hören, das zumindest die eine oder andere Parallele zu finden sein wird - da bin ja mal gespannt
Japaner neigen aber sowieso dazu nicht sonderlich strickt zwischen akademische Themen, anspruchsvollen Parabeln, vieldeutbarer Kunst etc. und schlichter, stumpfer Unterhaltung zu trennen. In einzelnen Mangas oder Animes, stehen nicht selten Hochbegabtenförderung gleichberechtigt neben gezielter Unterforderung, hab ich manchmal das Gefühl.![]()
Geändert von Todestrieb (16.05.2013 um 16:45 Uhr)
wohl wahr ^^
Wobei es ja ein paar Serien / Reihen gibt die da echt herausstechen. Nur schade dass jedes Kiddy dann trotzdem Elfenlied geil findet weils irgendwie blutig ist XD
Aber Xenosaga enttäuscht da imo nicht, man bekommt genug Spielraum beonders für das "Also sprach Zarathustra" Buch und viele Aspekte der Menschlichen Evolution zum Übermenschen. Alleine das Thema macht schon Bock und davon bekommt man so einiges serviert ^^
--
Neu bei mir:
Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity (3DS)
Jetzt muss ich aber leider drei der ungespielten 3DS-Spiele aus der Folie nehmen, damit ich die Codes einlösen kann.War gerade so schön am Sammeln ...
|Edit:
wubwub
Demnach waren aber leider auch einige Todesopfer zu beklagen.Eine Schweigeminute ...