Shadowrun
Secret of Evermore
Dazu kam gestern das Lötkolben-Set, Zinn, Draht, Knopfbatteriehalter/Batterien und ein Strommesser von Conrad an, um die Knopfbatterien der SNES-Module vorsorglich gegen neue zu ersetzen.
Zu letzterem bräuchte ich von den handwerklich begabten hier im Forum zu 2 Dingen Rat, denn Handwerklich bin ich doch eher ne Niete![]()
1.
Um kalte Lötstellen zu vermeiden, hab ich beim Löten wohl so ziemlich alles falsch gemacht was nur falsch zu machen geht. Vor allem das anlöten der Drähte an die Pins der Knopfbatteriehalter hat sich als etwas schwierige erwiesen als gedacht.
Eine leitende Verbindung zwischen Platine und Batterie besteht und leichtes Ziehen und Bewegen an den Drähten führten nicht zum Bruch der Lötstellen. Kann ich somit davon ausgehen, dass die Lötstellen so ersteinmal halten und ich mir, ob des Verlusts der Spielstände, keine Sorgen machen brauch?
2.
Die ausgetauschten 3V-Knopfzellen in den Modulen sind 15-20 Jahre alt, haben aber dennoch ,2,8 - 3,12 Volt. Um Auslaufen oder plötlichen Spannungsabfall zuvorzukommen, hab ich die dennoch ausgetauscht. War das richtig oder hätte ich die auch noch ohne Sorge noch drin lassen können?
Geändert von Todestrieb (05.04.2013 um 11:23 Uhr)
Die Tage von Ebay enlich mal ein MegaDrive RGB Kabel bestellt. Ich hab mir das Wischiwaschi Bild am LCD lange genug angetan. Vorallem sehn MCD Spiele dann endlich so gut aus, wie sie sich über die Anlage anhören.Zudem hab ich jetzt endlich wieder Sonic Spinball und gestern hab ich mir noch folgendes für insgesamt 20Pfund ersteigert
Hauptsächlich wegen Ranger X und Rocket Knight Adventures aber Bio Hazard Battle ist ein netter Bonus^^ Nur Slaughter Sports scheint die obligatorische Gurke im Bundle zu sein. xD
Syndicate (1993)
Syndicate Wars , Syndicate (2012) und Final Fantasy Origins (FF1+FF2)
Achtung! Shop-Propaganda:
Syndicate fürs SNES hab ich übrigens für grade mal 19,99 bei http://www.retrogamecollectorheaven.de/ bekommen. Das ist ein 1-Mann Shop und in der Retro-Community sehr bekannt und beliebt. Das Bild ist übrigens das Angebotsbild des Shops und auch genau das, was ich geliefert bekommen habe. Den Laden kann ich allen, die rare Konsolen-Spiele aus den 90ern suchen, nur empfehlen. Der hat wirklich sehr viele und auch sehr gut erhaltene SNES und PS1 Spiele zu wirklich fairen Preisen.
Um Verdächtigungen vorzubeugen: Mit dem Laden hab ich persönlich nur als Kunde zu tun.
Syndicate (2012) gibts aktuell für 12,99 bei www.gameware.at/. Hat ja eher durschnittliche Bewertungen bekommen und als reinrassiger Ego-Shooter mit dem ursprünglichen Syndicate nicht viel zu tun - was für eine enttäuschte Fanbase und schlechte Verkaufszahlen sorgte. Als Spiel für zwischendurch ist das aber echt ganz nett und wenn man auf Cyberpunk steht macht man da auch nix falsch - schon garnicht bei dem Preis.
Geändert von Todestrieb (13.04.2013 um 21:22 Uhr)
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent