Jup ist'n knaller, ich war auch ziemlich überrascht![]()
Was ich vor allem toll finde ist, dass nicht einfach nur lieblos Spiele auf ne Blu-Ray gepackt wurden, sondern auch Infos zu den einzelnen Titeln und zoombare Original-Cover der Hülle und dem Modul in Vollbild. Das Menü ist auch vorbildlich - so kann man sich die Titel alphabetisch, nach VÖ-Datum oder nach favoriten (die man per 5 Punkte System selbst bestimmen kann) anzeigen lassen.
Desweiteren gibt es in jedem Spiel die Möglichkeit jederzeit frei zu speichern. In den Optionen kann man zudem einen Weichzeichner einschalten, der die Spiele weniger verpixelt, dafür aber auch detailärmer erscheinen lässt - ich persönlich habe den deshalb nie an.
Freischaltbare Extras gibts auch allerhand:
-Interviews mit Entwicklern und 9 Titel fürs Master System - die da wären:
Phantasy Star 1
Golden Axe Warrior
Shinobi
Space Harrier
Zaxxon
Fantasy Zone
Tip Top bzw. Congo Bongo
Altered Beast
Alien Syndrom
Was mich allerdings stört: Um Phantasy Star 1 freizuschalten, muss man in Sonic 2 den ersten Boss im Koop bewältigen muss. Ergo benötigt man zwingend einen 2. Controller (den ich nicht habe).
Nichtdestotrotz ist das eine fantastische und dazu preiswerte Möglichkeit die 90er wieder aufleben zu lassen und den einen oder anderen Klassiker noch nachzuholen.