-
Held
Battle Realms von gog. 
Habe heute per Zufall mal gedacht, dass ich ja mal bei gog schauen könnte, obs das Spiel da gibt. Ja, tut es, seit nicht einmal allzu langer Zeit. Eines meiner Lieblingsspiele und dann noch reduziert? Klarer Kauf. Funktioniert etwas anders als die meisten Echtzeit Strategiespiele. Anstatt begrenzten Ressourcen kann man nicht mal eben sein Bank leeren und in einer Minute alles nachbauen.
Es kommen nach und nach kostenlos Arbeiter, die Ressourcen sammeln. Reis wächst nach, Wasser ist unendlich sammelbar. Reis kann man auch schneller wachsen lassen, wenn man Arbeiter zum gießen nutzen. Dann kann man einen Arbeiter in Gebäuden ausbilden, die man natürlich auch erst mal mit Arbeitern bauen muss. Je nach Gebäude wird was anderes raus. Man kann die dann in der Regel auch noch in einem anderen Gebäude weiter ausbilden, oder eine besondere Fähigkeit geben.. so in etwa. Je mehr Einheiten man hat, desto langsamer werden Arbeiter produziert. Hinterher dauert es schon recht lange eh man mal einen dazu bekommt. Einheiten heilen auch verhältnismäßig schnell, wenn sie stillstehen.
Ist noch tiefer, aber ich habs geliebt. Dieses "andere" als was so typisch bei RTS Spielen ist. Und das beste: Liquid scheint tatsächlich seit diesem Jahr an einem Nachfolger zu arbeiten, weshalb das Spiel auch auf gog kam! Wenn sie die bekannte Formel beibehalten, dann wird das genial!