Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
Bin jetzt gerade etwas verwirrt, sind das jetzt 2 komplette, die normalerweise jeweils 90€ kosten? o_O

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es einen Kontroller gibt, bei dem man PS3- und 360-Buttonset beliebig kombinieren kann.
Korrekt, es sind diese superteuren fast 100€ MLG Pro Circuit Controller von Mad Catz. Es gibt 2 davon, einen für die PS3 und einen für die Xbox 360. Auf beiden Varianten lassen sich die Sticks, das Steuerkreuz, die Faceplates und das Gewicht verändern. Die PS3-Variante beinhaltet als Exklusiv-Feature die Möglichkeit die Funktionen von L1 / R1 mit L2 / R2 auszutauschen. Allerdings fehlen, wohl warscheinlich aufgrund fehlender Lizenzen, die SixAxis- und Rumble-Funktion. Das ist allerdings bei vielen anderen Controllern von Drittherstellern auch der Fall. Die Xbox 360-Version gleicht, abgesehen von den austauschbaren Komponenten, vom Funktions-Umfang her dem Original. Auf dem Karton ist auch das "Licenced for Xbox 360"-Logo abgebildet.

Ich hätte es auch besser gefunden wenn es ein literaler PS360-Controller gewesen wäre, und man einen auf beiden Konsolen benutzen könnte. Immerhin sind die Dinger mit Preisen von ca. 90€ bis ca. 100€ gar nicht so günstig. Na ja, auf der anderen Seite konnte ich bei dem Amazon Deal beide für jeweils 56,97€ abstauben.