Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
Am Mittwoch beim Amazon Cyber Monday zum beinahe-Kaufe 2 für 1-Preis gekauft, heute geliefert bekommen:

Mit der PS3 Variante des Controllers kann man tatsächlich wie auf der Xbox 360 zocken. Die Trigger sind ideal für Shooter und Rennspiele und sie funktionieren 1a wie auf dem offiziellen Xbox 360 Controller. Dadurch kann ich mir nun mal die Gold Edition von RE5 mal vornehmen. Dank der integrierten Swap-Funktion der PS3-Variante, mit der man die Funktionen der Trigger und Bumper austauschen kann, lassen sich Spiele wie Uncharted 2 wie ein 360-Shooter spielen. Die Demo von Ninja Gaiden Σ fühlte sich auf dem DS³ damals sehr befremdlich an, dank des Controllers gedenke ich mir das Game aber nun zu kaufen, da sich das Handling nun eher wie beim Original anfühlt. Komischweise war das Befremdlichkeits-Gefühl damals bei Ninja Gaiden Σ2 nicht so stark. Na ja, mit dem neuen Controller fühlt sich das Handling allerdings dann doch eher wie NGII an.

Und auf der Xbox 360 selbst habe ich dank dieses Controllers nun endlich ein gescheites Steuerkreuz. Die Qualität ist soweit für ein Dritthersteller Produkt äußerst beeindruckend. Jetzt müssen die Dinger nur noch den Langzeittest bestehen.

Das Layout ist bei mir auf beiden Controllern gleich: Xbox 360 Sticks mit der Anordnung wie auf dem Xbox 360 Controller. Das Steuerkreuz gleicht dem des DualShock. Dank Google habe ich auch ein schönes Beispielfoto parat:

Ebenso wie auf dem Bild habe ich die matten Faceplates verwendet.
Bin jetzt gerade etwas verwirrt, sind das jetzt 2 komplette, die normalerweise jeweils 90€ kosten? o_O

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es einen Kontroller gibt, bei dem man PS3- und 360-Buttonset beliebig kombinieren kann.