Cover-System? Was ist das denn für ein Humbug?Allerdings könnt ich Doom3 nie mit Controller spielen^^
Der Preis sinkt ja eh nie, also bei den Amazon WHD für 28€ mitgenommen. Sollte für diesen Monat reichen.
Meine Vita ist heute angekommen. Dazu "gratis" Little Big Planet, sowie verbilligt Rayman Origins. Ich habe erst einmal eine Speicherkarte mit nem US Account gemacht, weshalb ich LBP noch nicht getestet habe. (Rayman hat ja eh keinen DLC oder PSN Kram)
Rayman Origins zeigt mir allerdings, dass die Vita ein wirklich schönes Bild darstellen kann. Das Spiel ist so richtig richtig schön. Und auch nicht einmal einfach. Bin im ersten Level schon zwei mal verreckt. Das kann ja was werden.Wobei es glaub ich keine Extraleben und somit Gameover gibt? Wie dem auch sei, es sieht toll aus. Und das Intro..
Sehr viel Charm hat das Spiel bisher.
Dazu hab ich mir dann noch ausm PS Store Virtue's Last Reward geholt, sowie Corpse Party welches gerade im Angebot ist. Ersteres ist direkt mal toll. Erst den "Tutorial" Raum gemacht, aber das war schon richtig nett gemacht. Bin gespannt. Wenns wie 999 ist, wird relativ bald Schluss mit "irgendwas anderes als das Spiel spielen tun" sein.
Corpse Party hab ich noch nicht probiert. Hätte ich mir auch noch nicht gekauft, wenns nicht grad im Angebot gewesen wäre.
Aber was zu meckern habe ich natürlich auch. Warum ist alles so sehr auf Touchscreen gemacht bei der Vita? Wieso kann ich das System nicht ohne auf das Bild zu datschen bedienen? Selbst wenn ich in einem Spiel keinen Touchscreen brauche, es aber das "System" zum speichern nutzt, darf ich zum bestätigen einmal tatschen.. ein Button geht nicht. Das ist ziemlich.. traurig. Ich hab nichts gegen Touchscreen als optionale Steuerung oder wenn sie Sinn macht (z.B. Eingabe von Wörtern oder so), aber für alles? Da verschmiert der Screen auch nur unnötig durch. Ich weiß nicht. Das muss doch echt nicht sein. Ich denke auch nicht, dass man das abstellen kann. (bzw. eine normale Steuerung "anstellen")
Und dann die Analogsticks. Das kann nun an Virtue's Last Reward liegen, aber wenn ich da mit Analogsticks quasi eine Art Mauszeiger bewege, dann wirkt das ganze irgendwie etwas.. naja. Sagen wir, es könnte besser sein. Vielleicht muss ich mich auch nur dran gewöhnen. Rayman spielte sich auch etwas.. komisch. Unvertraut. Ist schon ein anderes Gefühl, als wenn man mit nem 360 oder ps3 Controller spielt.
Ah danke, werde dann mal schauen. Klar, ingame ist was ingame ist. Von dem äußerst schnellem Auto-Standby wusste ich, weshalb ich da direkt auf 10 Minuten gestellt habe. (Ich will wirklich nicht eine Anleitung lesen und dann geht mir die Vita aus.. ) Muss mich dann noch mal durch die Einstellungen wühlen.
Btw. etwas was ich sehr toll finde. Digitale Anleitungen zu den Spielen. Toll. Endlich. Jetzt noch bitte auf Ps3.
Assassins Creed 3 und Need for Speed Most Wanted für Xbox360.
Von Jahr zu Jahr wird es immer weniger. Entweder kommen mittlerweile immer mehr uninteressante Spiele raus, oder ich entwachse langsam aber sicher dem Computerspielentertainment, wo ich mich doch bei Titel, die mich interessieren, noch immer freue wie ein Schulkind und völlig die Geduld verliere, wenn es erscheint und ich es noch immer nicht habe : D
Hab die Xbox360 seit 5 Jahren, über 30 Spiele, aber dieses Jahr wurden nur 3 hinzugefügt, der dritte Titel war Draksiders 2, weil der erste Teil irgendwie doch überraschend cool für mich war und es mich weiter interessiert hat.
Letztes Jahr waren es glaube ich sogar nur 4 Titel ... schätze nächstes Jahr werd ich mir maximal noch 2 Spiele zulegen : P
Wäre ich 3, 4 Jahre jünger, würden mich wahrscheinlich noch Titel wie Dishonored oder Far Cry 3 interessieren, aber mittlerweile ... Interesse gleich Null, egal wie viel ich von den Titeln sehe : / vielleicht muss ich auch nur zum Doctor und habe einen seltenen Antigame Tumor, der immer weiter wächst °_°
Darksiders 2 hat mich enttäuscht, Most wanted spielt sich so nebenbei ganz lustig und witzig, ein gutes Spiel für zwischendurch, ich hoffe, Assassins Creed 3 kann mich noch komplett verzaubern ab Connors Auftritt : /
Traurig ist noch, das die Spielebeschreibungen in der Hülle nichtmal mehr ansatzweise als "Heft" bezeichnet werden können, mehr wie ein A4 Papier das in der Mitte gefaltet wurde, wo doch da neben den ganzen Knopfbeschreibungen immer ganz interessante Dinge standen und es schön war, sich diese durchzulesen und die kleinen Artworks zu bewundern : / Gerademal eine Garantiebeschreibung bekommt man noch dazugepackt. Nichteinmal mehr Papier können sich die Studios leisten ._.
Hab ich noch nachträglich zum Geburtstag bekommen^^ Tolles Spiel bisher, auch wenn es für mich ungewohnt ist, auf einige Standardmoves aus FunPak zu verzichten und ich bin auch nicht grad ein Fan horizontaler Wiimotes^^ Grafik, Sound und Gameplay sind jedenfalls top und die Ultra-Fähigkeiten sind ja mal der Hammer(Riesen-Hackebeil!! xD) Ich werd dann mal fleißig weiter Raumschiffteile einsammeln
Zwei neue SNES Spiele:
- Secret of Evermore
- Donald in Maui Mallard
LG Mike
Bei Zavvi bestellt und seit letzten Samstag hier:
Ich habe die neuen Areale und Bosse auch schon komplett gemeistert. Es fehlen mir nur noch ein paar seltene Waffen und Rüstungsteile aus dem Zusatzinhalt dann bin ich auch damit durch. Danach kann ich mich eventuell ins NG++ wagen. It's good to be back.
Ach ja, die Verkaufsversion aus UK ist, im Gegensatz zur Ursprungsfassung, eine Multi 5-Version. Zudem sind die Saves, im Gegensatz zur UK-PS3-Version, komplett mit denen aus der Ur-Fassung kompatibel.