-
General
Doom 3, Xbox
Mich hat die BFG-Edition (was auch immer das bedeutet...) an die Existenz des Spieles erinnert und dass ich iwie immer milde dran interessiert war, es aber mangels Xbox oder eines (guten) PCs nie zocken konnte. Die Jahre vergingen...
Nun habe ich es mir für die Xbox (8 Euro versus 40 Euro für die BFG war dann ein No-Brainer) gekauft und es funktioniert auf der 360 bisher reibungslos im Vollbild (16:9) und überraschenderweise sieht es auch ganz gut aus. Die Texturen zeigen in der Nähe zwar, dass das hier noch ein Last-Gen Spiel ist, aber es sieht unerwartet sauber aus.
Das Spiel selbst: Es geht gleich zur Sache, was ich top finde und das Sounddesign ist super. Hatte beim kurzen Anspielen jedenfalls eine konstante Anspannung. Was mir aber gleich aufgefallen ist war das ,,altmodische'' Gameplay. An schießende Zombies, deren Schüssen man ohne Cover-System oder sonstiges ausweicht muss ich mich erst mal gewöhnen. Daher kann ich auch noch nicht viel mehr dazu sagen, außer dass ich froh bin, dass mir die Xbox-Version des Spieles wieder eingefallen ist.