Du, ich kann mich auch an nix mehr erinnern, nur, dass GT dem Teil ne unerhört hohe Wertung gegeben hat und das Spiel im Review auch gameplaytechnisch nicht übel klang. Bei ~10€ dachte ich dann "OK, kann man nicht viel falsch machen!" - tja, getäuscht xD
~lalalala~Zitat
Fand die Steuerung mit der Wiimote in dem Teil deutlich schwerer als in 4. In 4 hat man den Gegner so schön "gelocked", hier muss man die immer so komisch seitlich neigen. Kein Gamebreaker, aber IMO ein wenig komplizierter. Sonst ist Teil 2 ja sehr gut. Hatte bei 2 vs 4 schon geschrieben, dass ich finde, dass 2 brutaler ist in der Darstellung der Geister ist. Ansonsten hat 2 IMO richtig gute Häuser. Das des Puppenmachers und mit dem weinenden Mädchen waren super.Zitat
Generell gibts da ein paar tolle Momente und knackige Kämpfe, wenn man in späteren Kapiteln noch mal alte Häuser besucht.
So, zwar nicht direkt gekauft, aber quasi "bekommen" - es lebe die Möglichkeit, bei der PS3 seine Spiele zu "teilen"
Tokyo Jungle:
Ein wenig angespielt, auch im Multiplayer, und scheint ein ziemlich spaßiges Game zu sein. Irgendwie dauerts nur ein wenig lange, bis man weitere Tiere freischaltet. Oder wir haben nicht gecheckt, was für "Challenges" das sein sollen. Internet hilft sicher. Ist ziemlich survival-lastig und als Pflanzenfresser hat man sowieso seinen Spaß, weil man vor allem davonschleichen muss. Andererseits hats schon was äußerst episches, ein Reh zu sehen, wie es eine Kuh wegkickt *g*
Im Multiplayer kommt einem leider die feste Kamera öfter in die Quere - Splitscreen wäre vielleicht ganz cool.
Sound Shapes:
Ganz nettes Konzept. Macht durchaus Spaß, vermute, dass mich das nicht halten können wird. Werde aber gerne eines Besseren belehrt. Spiele, die Musik auf irgendeine Art nutzen schießen ja auch wie Pilze aus dem Boden. Das Level Creation Utility scheint zudem ganz cool zu sein. Die Idee, dass man jetzt anscheinend den Spiderball aus Metroid spielt ist aber sehr witzig, und ich denke, da kann man einige kreative Level kriegen.
Unfinished Swan:
Irgendwie geht mir die Welle an "Artsy-Games" langsam auf den Sack. Also die Spiele, die vergöttert werden, weil sie irgendeine Random-Idee verwenden und damit "besonders künstlerisch" sein wollen. Ob das Spiel auch an sich was taugt werde ich mir aber dennoch mal angucken. Bisher noch gar nicht angespielt, also nur mein Vorab-Rant *g*