Anachronox von GOG: (<2Euro) : Der erste Eindruck ist nicht sehr gut. Laaangsames Gameplay und das Kampfsystem sieht eher so aus, als würde es immer nerviger als besser werden. Wie kann man das so verhauen, wenn man es quasi auf ATB aufbaut? Aber ja, es ist ja auch ein Spiel, wo man "Hit" unbedingt "Beat" nennen musste, sowie "Attack" "Beefiness" ... sie versuchen viel zu krampfhaft "anders" zu sein, und machen dadurch Dinge nicht besser. Ist ja schön, wenn man jetzt noch etwas Positionierung in Kämpfe einbauen muss. Nahkämpfer müssen nah beim Gegner sein, Fernkämpfer dürfen nichts im Weg haben. Es ist hier aber nur nervig, da das Kampffeld bei weitem nicht komplex genug ist. Und dann noch diese.. komische Steuerung. Oh je. Die Story ist bisher auch nicht da. Erschlagen einen die alten Final Fantasy Spiele einen noch mit Textboxen, ist da bisher nicht viel von zu sehen. Und mit FF wird Anachronox gerne mal verglichen.. aber das soll wohl sein, wenn man sich das "ATB" System anschaut. Naja, der Anfang, vielleicht irre ich mich und es wird besser, schneller und aktuell unterhaltsam. Vielleicht tun sie ja noch einmal was um mir die Stadt ans Herz wachsen zu lassen (ich bezweifle es) oder zumindest ein paar Chars zu vertiefen (weitaus wahrscheinlicher).

Orcs must Die 2 inklusive beider DLC auf Steam. Macht Spaß und soweit ich mich informiert habe, hat dieses Spiel auch tatsächlich auch Wert auf Single Player gelegt und soll gut machbar sein. Im Gegensatz zu Dungeon Defenders. Normal hätte ich kein anderes Spiel gebraucht, weil DunDef im Prinzip alles so macht, wie ich mir eine nette TD mit Action Einlage vorstelle, aber sie haben es komplett auf 4 Spieler ausgelegt und halten es nicht für nötig eine gute Balance für Einzelspieler zu bringen. Nicht einmal alle Chars sind dort dazu fähig alleine zu kämpfen. Man könnte sagen es ist schon ne Frechheit überhaupt Einzelspieler zu erwähnen bzw. zu bewerben. Dafür ist sicherlich der Multiplayer auch weitaus spaßiger, aber gerade ne TD möchte ich auch mal gerne einfach ein Ründchen alleine spielen können.
Orcs must Die scheint mir das nun zu geben. Hier scheint Multiplayer nun ein netter Bonus zu sein, den ich sicher mal ausprobieren werde, wenn ich ein paar mehr Skulls gesammelt habe.

Spielt Orcs must Die 2 hier eigentlich jemand? GIbt schließlich einen recht neuen DLC. Aber ob der gut ist, weiß ich noch nicht. 3 Level..