Heute meiner Packstation entnommen:
Teil 1 und 3 habe ich nie gespielt, von daher hat sich der Kauf für mich gelohnt.![]()
Heute meiner Packstation entnommen:
Teil 1 und 3 habe ich nie gespielt, von daher hat sich der Kauf für mich gelohnt.![]()
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Mass Effect 3. <3 Ich fühl mich gerade wie ein aufgekratzter Teenager vor ihrem ersten Justin Biber Konzert. Oder so was in die Richtung.
Mass Effect 2, PS3
Für nen Zwanni wollte ich mir das mal angucken und OMG, ich habe ja echt was verpasst. Habe das Spiel seit gestern und bisher fast 10 Stunden gezockt, die Zeit vergeht wie im Flug und das finde ich definitiv gut.
Der Comic war okay, allerdings ging es etwas schnell. Da wurden einem im Sekundentakt Namen und Species um die Ohren geknallt, was für einen Neuling nicht gerade einfach nachzuvollziehen war. Allerdings habe ich das Gefühl, für den Storypart genug verstanden zu haben.
Die Grafik finde ich sehr durchwachsen. Läuft das wieder auf der Unreal Engine? Ich kann die nämlich nicht mehr sehen, die Frisuren der Figuren sehen aus wie von Lego und allgemein hat das Spiel so einen leichten Plastik-Look. Mein FemShep sieht aber ganz okay aus, die Frisuren waren nur leider nicht gerade der Hit.
Neben der Tatsache, dass mir eine Spur zu viel geballert wird (ist das noch in Teil 3 so?) finde ich das Spiel sehr genial. Der Renegade-Pfad sorgt für ein paar coole One-Liner und die Crew-Interaktion gefällt mir auch sehr gut, da die Charaktere dadurch lebendiger wirken. Vom Universum, den Settings und den Charakteren bin ich bisher sehr angetan, auch wenn die Story im Endeffekt recht standard ist. Das Dialogsystem macht auch Laune, auch wenn die Beschreibungen manchmal etwas zu verknappt sind.
Mal gucken, wie lang ich mich damit beschäftigen werde. Bisher bin ich positiv überrascht, hatte die Reihe gar nicht auf dem Schirm.
Seit gestern:
Ich liebe das Spiel jetzt schon.![]()
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Heute dem DHL-Lieferanten gierig aus den Häden gerissen:
Die Freude war erstmal von kurzer Dauer, nachdem das Gerät angeschlossen, das Modul eingelegt und der Power-Schalter betätigt waren hat erstmal nur die LED geblinkt. Normalerweise ein Fall von verschmutzten Kontakten. Leider haben selbst eine Reinigung des Moduls als auch des Pin-Connectors im Modulschacht nichts gebracht. Da ich die Konsole eh grad offen vor mir liegen hatte habe ich spaßeshalber mal einen Blick auf die Platine geworfen, und siehe da: die vermeintliche Pal-Konsole entpuppte sich als ein US-Gerät. Nachdem ich also einmal den Lockout-Chip durchgepitscht habe läuft die Kiste tadellos. Naja, bis auf die Tatsache daß gut angepasste Pal-Spiele jetzt viel zu schnell laufen, der eh schon fetzige Soundtrack von Mega Man 3 hört sich jetzt an wie auf Ecstasy. Ich werd mir also über kurz oder lang noch ein Pal-NES besorgen müssen. Schlecht angepasste Pal-Spiele wie Contra/Probotector und Castlevania dürften von dem Geschwindigkeits-Boost aber profitieren.
Außerdem noch mit der Post unterwegs:
Jetzt muß ich nur noch zusehen daß ich irgendwo ein günstiges Famicom finde.![]()
@Zelretch:
Ich sage dir jetzt einfach mal, als dude der das schon durchgespielt hatt, das war einer deiner besten Käufe die du je getätigt hast.
Und das sage ich, ohne deine Käufe zu kennen![]()
@Kama: Von dem Geschwindigkeitsproblem kann ich ein Lied von singen^^ Ich hab mir für's Famicom nen Impot Adapter geholt und durfte feststellen dass die meisten NES Spiele ne viel zu gute PAL Anpassug haben. Nahezu jedes Spiel was ich ausprobiert hab läuft im Hyperturbo.
Bei mir gabs passenderweise letztens das hier^^
BTW Die EU Boxarts von MM3-5 sind immer noch die besten^^
So, gestern aus der Post gefischt:
"Thou hast successfully updated thy collection!"
Wenn ich jetzt noch den zweiten Teil - auf Englisch - ergattere kann ich mein Gameboy Color Modul von DQ I & II einmotten.
@DerZocker:
Kennst Du eine gute Bezugsquelle für einen Famicom-Adapter, eine bei der man auch ohne PayPal bezahlen kann und keine Wucherpreise löhnen muß? Ich bin nämlich drauf und dran mir als Alternative ein US-Modul von "Stackup" für knapp €40 zu holen um den darin enthaltenen Adapter auszubauen.
Was den Geschwindigkeits-Unterschied angeht: Mir ist es so ehrlich gesagt lieber. Der Verkäufer hat hat die Konsole zwar in der Artikel-Beschreibung als Pal-Gerät angegeben, aber manche US-Spiele laufen leider trotz deaktiviertem Lockout-Chip gar nicht oder nur fehlerhaft auf Europäischen Geräten. Da Final Fantasy auch zu diesen Titeln gehört bin ich über den Etiketten-Schwindel letztlich froh. Außerdem sind US-Versionen von vielen beliebeten Spielen günstiger als die Europäischen (Mega Man 2 - Pal: €20/ NTSC:€15; Castlevania - Pal: €22/ NTSC: €15). Da komplettiere ich meine Mega Man Sammlung halt als NTSC-Module, dann stimmt die Geschwindigkeit und ich komme billiger dabei weg.
Naja, "am besten" finde ich immer noch die japanischen, ich hab schon neidisch auf Dein Twin Famicom + Spiele geschielt.Zitat von DerZocker
Besser als die grausigen US-Boxarts sind unsere aber allemal.