Weswegen war Deiner kaputt? Meinen musste ich mittlerweile zweimal einschicken, beide Male wegen den Schultertasten (erst der L-Knopf, dann der R-Knopf). Bei der zweiten Reparatur wurde mir ein neues Betriebssystem aufgespielt, was alle meine Daten gelöscht hat. Kein Activity Log mehr, meine Play Coins alle futsch, und was mich am meisten ärgert: Mein kompletter Street Pass-Fortschritt ist vor die Hunde. Ich war bei Street Pass-Quest zweimal durch und war fast mit Teil 2 fertig, ich hatte ALLE (!) Puzzles komplett fertig und hatte schon über 400 Leute getroffen. Und ich schreibe noch extra in die Fehlerbeschreibung, dass die mir die Sachen bitte nicht löschen sollen. Daher verstaubt der 3DS derzeit bei mir in der Ladestation; die Motivation ist gerade ein wenig getrübt, aber ich hoffe, mit den Neuerscheinungen in den nächsten Wochen ändert sich das ein bisschen.
Schon komisch. Mit dem normalen DS hatte ich noch nie Probleme. Keine Tasten, die es nicht mehr taten, kein Betriebssystem, was neu aufgespielt werden musste, nichts. Ich habe echt das Gefühl, je mehr Spielereien solche Geräte bieten, umso häufiger landen die auf dem Elektroschrott, weil irgendwas nicht funktioniert. Oder es wird sich beim Zusammenbau keine Mühe mehr gegeben, weil alles immer schneller gehen muss oder weil überall gespart wird. Ich kenne niemanden, der irgendwann mal einen Game Boy reparieren lassen musste.![]()