-
General
Xenogears! Eines der wenigen Rollenspiele, wo man ohne grinden und alles tatsächlich auf die magischen 80 Stunden Spielzeit kommt.
Grandia 1 dauert auch noch ziemlich lange, WENN man sich mit jedem NPC im Spiel unterhält.
Alles andere ist ja Zusatzcontent und da dauern die meisten Spiele sowieso ewig lange. ^^ Xenogears und Grandia allerdings schaffen es auch ohne diese Dinge auf eine hohe Spielzeit.
Die längsten Spiele die ich kenne sind die Nippon Ichi SRPGs. Wer alles in dem Spiel erreichen will, kann da hunderte von Spielstunden reinstecken. Die Levelgrenze liegt hier ja bei 9999.... noch Fragen?
Hab da selber mal fast 400 Stunden drangehockt und hatte noch lääääääääääääääääääängst nicht alles erreicht... Wobei das echt krank ist, so lange an nem Spiel zu hocken. Irgendwann konnte ich das echt nicht mehr sehen..
--Good boy. Sometimes.

-
General
Wenn schon Necrotime ist, bin ich auch dabei.
Also ich sitze mittlerweile seit einem Jahr an ME2, was aber auch daran liegt, dass ich jeden Planeten abgrase (sprich: Die Rohstoffe mittels Sonden runterziehe) und viel rumgelatscht bin, hinzu kommt mein chronischer Zeitmangel bzw. meine schnell vergehende Laune am Spiel.
Ich denke mal, dass ein weiterer Faktor auch die Spielweise ist. Es gibt Leute, die konnten fast 20 Stunden an Demon Stone hängen, ich hingegen war innerhalb von 5 Stunden komplett durch.
Wenn Du viel rumguckst, in jede Ecke gehst und all den anderen Kram machst, kann Dich sogar ein Gothic II 50+ Stunden fesseln (meine Wenigkeit hat es in knapp 30 Stunden durchgespielt, mit einigen Wandereinlagen).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln