Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was für Mods plant ihr bereits?

  1. #1

    Was für Mods plant ihr bereits?

    Der Titel sagt alles! Was wollt ihr unbedingt versuchen, sobald ihr an das Creation Kit gelassen werdet? Habt ihr schon das Konzept für eine große Overhaul-Mod ausgearbeitet? Liegen bei euch bereits Skripte für epische Questmods, Grundrisse für Hausmods, Models für Rüstungen herum? Plant ihr vielleicht sogar, das Spiel von grundauf neu zu gestalten?

    Ich persönlich habe mehrere Projekte von unterschiedlicher Komplexität, die ich sehr gerne ausprobieren möchte.
    1. Ich möchte Klassen und Sternzeichen auf sinnvolle Art und Weise zurückbringen. Da es bereits Sternzeichen-Runensteine gibt, weiß ich noch nicht genau, wie es bei diesen funktionieren könnte, aber Klassen sollten eigentlich kein Problem sein - solange man diese nur als kleinen Startbonus in bestimmten Skills versteht und nicht das Leveling daran koppelt.
    2. Je nach dem, wie gut das neue Schlösserknacken-Minispiel ist, möchte ich mehr oder weniger dringend auch wieder eine Mod hierfür machen, welche Morrowinds Echtzeit-Schlösserknacken zurückbringt. Desweiteren hoffe ich auch, dass ich dieses Mal ein anderes System implementieren kann, welches ein wenig moderner als das verstaubte Wahrscheinlichkeitsprinzip von Morrowind ist.
    3. Unbedingt möchte ich dieses Mal auch eine Stadt machen. Und zwar im Idealfall eine, die groß genug ist, dass man sie als quasi komplett neues Spiel aufziehen kann. Diese Stadt möchte ich dann in Hubs aufteilen, die die Illusion von Größe durch verwinkelte Gassen etc. erzeugen.
    4. Zumindest eine Questmod möchte ich auch einmal in meinem Leben veröffentlichen. Am liebsten wäre mir so eine richtig schöne Diebesmission, oder - noch besser - ein komplettes Gildenhaus in einer der anderen Städte, welches ein paar kleine Missionen und eine größere bietet. Aber das hängt davon ab, ob die Story der Diebesgilde in Skyrim so etwas zulässt oder eher nicht.
    5. Wenn möglich, will ich einen Drachen auf Papageiengröße herunterschrumpfen und einen Tierbegleiter daraus machen. Und ihn eventuell auf die Schulter meines Helden setzen. Aber ich bin mir fast sicher, dass letzteres zu kompliziert für mich sein wird.
    Geändert von Schattenläufer (18.09.2011 um 17:40 Uhr)

  2. #2
    Werde mich erstmal auf neue Gegenstände, Retexturierung u.ä. konzentrieren. Auf jeden Fall werde ich eine neue race erstellen, weil mir bisher keine der Races passt, was Aussehen/Skills betrifft.
    Der Plan ist Chocolate Elves für Skyrim aber von den Fähigkeiten her so, dass man sie als Assassine/Dieb/Bogenschütze spielen kann.

  3. #3
    Ich werd am Anfang mal als eintieg ins neue Kit ein Hausmod machen... zuerst mal ohne Quest. Beinhalten soll es auch neue Waffe, natürloch nur die Wert umgeändert. Für ne retesturierung brauch ich wieder die nötigen Programme... die es noch nciht gibt ^^

    @Schattenläufer... es ist sicher möglich einen Mini-Drachen Bgeleiter zu erstellen. Dafür müsste man die neue Script-Sprache verstehen..wenn überhaut das nur mit Scripten gehen sollte.. Aber du bringst mich auf eine Idee..

    Mein Hausmod wird einen Hausdrachen beinhalten..wenn es funktioniert wie ich wünsche.

  4. #4
    Vagnagun, einen Drachen als Haustier zu haben, wird kein Problem sein, da es bereits einen solchen Zauber geben wird, d.h. die Funktion besteht bereits und müsste nur noch angepasst werden.
    Beim Mini-Drachen ist dann das Problem, dass Kollisionserkennung etc. eventuell anfangen rumzuglitchen, wenn man den Drachen von überdimensional plötzlich auf Vogel-Größe runterskaliert. Das ist sogar sehr wahrscheinlich, dass hierdurch Schwierigkeiten auftreten werden, die man nicht durch Scripting oder andere Creation Kit Arbeit beheben könnte, sondern wo ein Modeler ran muss, oder zumindest NifSkope. Aber da es ja ziemlich sicher Vögel geben wird (glaube ich), könnten diese wiederum helfen. Muss man eben mal sehen, wie man das alles am besten angeht.
    Das eigentliche Problem, das ich angesprochen habe, bezieht sich aber gar nicht mal auf diese Anfangsschwierigkeiten - ich habe schon weitergedacht. Denn wenn ich einen Mini-Drachen habe, möchte ich eben auch, dass der mir auf der Schulter hockt oder so. Und das ist einfach mit 90% Wahrscheinlichkeit unmöglich, ohne dass man sich da ein wirklich ausgefeiltes System überlegt.


    Naja, anderes Thema: Ich hatte gerade den Einfall, dass ich einen "interdimensionalen Knotenpunkt" haben will. Eine daedrische Welt, in der alle Rassen und daedrischen Kreaturen (relativ) friedlich miteinander leben. Ähnlich wie das Planeshift-Setting von D&D - eine Stadt, in der man mit einem Dremora ein Bier trinken gehen kann, in einer Kneipe, die von einem Scamp betrieben wird.
    Ich glaube, WENN ich jemals auch nur ansatzweise eine Stadt machen sollte, dann wird die genau so werden. Quasi eine Hommage an "Integration - The Stranded Light".
    Da man in Skyrim mit Kreaturen reden kann, steht dem auch absolut nichts im Wege.

  5. #5
    Man kann in Skyrim mit Kreaturen reden??
    Naja..hmm... eine daedrische Welt? Ich glaub sowas nennt man Oblivion^^. Aber wenn es in Skyeim Deadra geben sollte..dann sollte das ja kein Problem sein.. Außer es gibt keine Dremora Rasse. Da wird es schwierig.

  6. #6
    Das mit dem Hausdrachen sollte doch kein Problem sein:
    Eine EHEFRAU!

  7. #7
    Zitat Zitat von Cato d.Ä. Beitrag anzeigen
    Das mit dem Hausdrachen sollte doch kein Problem sein:
    Eine EHEFRAU!
    'ne Putze wär mir lieber. Das wär doch mal was... ich werd der große Retter sein, soll ich da etwa mein Bett selbst beziehen und Feuerholz hacken? Meinetwegen kann die auch drachisch rumfauchen, Hauptsache die Speisekammer ist voll .

  8. #8
    Bin am Überlegen, ob ich ne Storymod mit nem Kollegen zusammen starte.

    Im Prinzip soll es darum gehen dem Spieler Wurzeln zu geben. Während viele Spieler der Elder Scrolls Reihe froh darüber sind sämtliche Freiheiten zu haben, bin ich der Ansicht, das ein Heimatdorf samt Vergangenheit stark zur Identifizierung mit der Spielfigur beiträgt. Allerdings werde ich erst das Spiel ausgiebig spielen und dann entscheiden ob ich mich in der Lage sehe eine Storymod zu schreiben, welches sich gut ins Spielgefühl einfügt.
    Naja und natürlich bleibt auch noch zu berücksichtigen wieviel Zeit meine Bachelorarbeit in anspruch nimmt.

    Ansonsten werde ich evtl. mich an ein paar Gameplay-geschichten versuchen. Aber auch hier gilt: Erst ausgiebeig spielen.

  9. #9
    Aus Zeit- und Könnensgründen wirds wohl bei ner Hausmod bleiben. Was schönes, was zu meinem Helden passt, den ich mir gleich ausdenken werde ^^

  10. #10
    Da ich gesehen dass auch Werwölfe gibt, werde ich vielleicht (wenn in den nächsten 6 bis 7 Monaten keiner damit kommt, was durchaus sein kann) das Script dazu durchschauen und eventuel versuchen das Fressen an Tieren wie Rindern (beim Video was ich gesehen habe, schien mir das nur bei menschen und Elfen möglich) zu ermöglichen, da ich ein ansonsten ziemlich neutrales System habe, welches mir zumindest mehr Gesinnungsfreiheit einräumt als Bloodmoon.
    Ansonsten wären da nur ein paar unästhetische Kleinigkeiten, die ich aber nicht wirklich beheben kann, da ich mit Grafiken nicht viel anfangen kann. Da muss ich wohl warten, bis jemand sich das durchnimmt.

  11. #11
    Also ich will ein Haus in Dämmerstern Mit Stall. Und Garten.
    Und einen schicken Begleiter, falls ich keinen passenden finde.
    Packtaschen für die Pferde.
    Ohhhh und es wär sooo herrlich, wenn es wieder irgendwo Hauskatzen-Meshes gäbe. Meine Miezis aus Oblivion.
    Und Klamotten-Retex. Denke ich.

    Wobei ich diesmal vielleicht nicht so viel Modden sollte sondern mal Spielen
    Aber erstmal muss ich sowieso abwarten, welche Möglichkeiten das CK bietet, obs einen Script Extender gibt und so.

  12. #12

    Katii Gast
    ich muss mir unbedingt ein hausmod mit etlichen Bücherregalen in einem Raum erstellen ...... Ich brauche ne Bibliothek für meine Büchersammelleidenschaft...
    außerdem muss ich das windhelm haus bei mir modden damit ich alchemietisch und zaubertisch kriege klappt bei mir irgendwie nicht
    Geändert von Katii (17.11.2011 um 10:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •