-
Moderator
Was für Mods plant ihr bereits?
Der Titel sagt alles! Was wollt ihr unbedingt versuchen, sobald ihr an das Creation Kit gelassen werdet? Habt ihr schon das Konzept für eine große Overhaul-Mod ausgearbeitet? Liegen bei euch bereits Skripte für epische Questmods, Grundrisse für Hausmods, Models für Rüstungen herum? Plant ihr vielleicht sogar, das Spiel von grundauf neu zu gestalten?
Ich persönlich habe mehrere Projekte von unterschiedlicher Komplexität, die ich sehr gerne ausprobieren möchte.
- Ich möchte Klassen und Sternzeichen auf sinnvolle Art und Weise zurückbringen. Da es bereits Sternzeichen-Runensteine gibt, weiß ich noch nicht genau, wie es bei diesen funktionieren könnte, aber Klassen sollten eigentlich kein Problem sein - solange man diese nur als kleinen Startbonus in bestimmten Skills versteht und nicht das Leveling daran koppelt.
- Je nach dem, wie gut das neue Schlösserknacken-Minispiel ist, möchte ich mehr oder weniger dringend auch wieder eine Mod hierfür machen, welche Morrowinds Echtzeit-Schlösserknacken zurückbringt. Desweiteren hoffe ich auch, dass ich dieses Mal ein anderes System implementieren kann, welches ein wenig moderner als das verstaubte Wahrscheinlichkeitsprinzip von Morrowind ist.
- Unbedingt möchte ich dieses Mal auch eine Stadt machen. Und zwar im Idealfall eine, die groß genug ist, dass man sie als quasi komplett neues Spiel aufziehen kann. Diese Stadt möchte ich dann in Hubs aufteilen, die die Illusion von Größe durch verwinkelte Gassen etc. erzeugen.
- Zumindest eine Questmod möchte ich auch einmal in meinem Leben veröffentlichen. Am liebsten wäre mir so eine richtig schöne Diebesmission, oder - noch besser - ein komplettes Gildenhaus in einer der anderen Städte, welches ein paar kleine Missionen und eine größere bietet. Aber das hängt davon ab, ob die Story der Diebesgilde in Skyrim so etwas zulässt oder eher nicht.
- Wenn möglich, will ich einen Drachen auf Papageiengröße herunterschrumpfen und einen Tierbegleiter daraus machen. Und ihn eventuell auf die Schulter meines Helden setzen. Aber ich bin mir fast sicher, dass letzteres zu kompliziert für mich sein wird.
Geändert von Schattenläufer (18.09.2011 um 16:40 Uhr)