mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Arc the Lad 2 - Levelmöglichkeit gegen Ende des Spiels?

    Meine Schwester und ich (bzw. eher sie) sind bereits in der Hauptstadt von Romalia angekommen und demnächst würde der letzte Dungeon folgen, aus dem man ja scheinbar nicht mehr raus kann. Da die letzten Kämpfe aber echt ein bißchen haarig waren, hier meine Frage:

    Hat irgendjemand ein oder zwei Tips auf Lager, an welchen Orten man gut leveln kann? Die Charas sind fast alle über Level 80, aber scheinbar reicht das noch nicht, denn der HP- und MP-Verbrauch zerrt ganz schön an den Itemvorräten.

    Danke im Voraus.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  2. #2
    hmm mal sehen.

    - trainier Choko ordentlich. Sie leveln ziemlich schnell und ist an sich ein Powerhouse. Sie kann allein locker alles wegkicken, wenn ihr Level hoch genug ist.

    - Für Training-Ort würde ich mal sagen Amigue? Oder ein Battlefeld wo es Skelette gibt. Die sterben nicht und belebt nach einige Zeit wieder. Zumindest ist das im AtL 1 so, sollte auch für AtL 2 gelten.

    - Ansonsten Arc Arena durchspielen. Dabei bekommen man nicht nur viele Stuff sondern die Level steigen auch.

    - Oder aber man benutzt 2 Memory Card und Arc Arena um Stuff zu duplizieren (wie z.b. Palo Nut, Life Nut etc..). Its not a Bug its a Feature. ^^
    Here are my Maps done by me.

  3. #3
    Arc Arena hab ich leider nicht. (Und hör mir bloß auf mit noch mehr Item-Kram. Wir sind fast verrückt geworden, weil wir immer nicht wussten, was wir rauskloppen konnten und was nicht. "Realismus" in allen Ehren, aber wir bevorzugen unbegrenztes Inventar.)

    Definiere "Level hoch genug" bei Choko. Sie müsste mittlerweile auch so bei 80 sein und ehrlich gesagt, finden wir beide sie ziemlich... na ja. Und nur zur Info: Wir konnten ihren Sidequest nicht vollständig abschließen, weil wir sie uns im ersten Teil nicht geholt habe. (Falls das irgendeinen Unterschied macht.)

    Skelette plätten... Du meinst also, man kriegt dann immer wieder die volle Ladung EXP von ihnen? Ist einen Versuch wert.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  4. #4
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Arc Arena hab ich leider nicht. (Und hör mir bloß auf mit noch mehr Item-Kram. Wir sind fast verrückt geworden, weil wir immer nicht wussten, was wir rauskloppen konnten und was nicht. "Realismus" in allen Ehren, aber wir bevorzugen unbegrenztes Inventar.)
    Da geht mir ählich. nur gut dass ich mehrere Saves gemacht habe und über Arc Arena kann ich dann Stuff von eine auf andere Saves deponieren. *fuhuhuhuhu*

    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Definiere "Level hoch genug" bei Choko. Sie müsste mittlerweile auch so bei 80 sein und ehrlich gesagt, finden wir beide sie ziemlich... na ja. Und nur zur Info: Wir konnten ihren Sidequest nicht vollständig abschließen, weil wir sie uns im ersten Teil nicht geholt habe. (Falls das irgendeinen Unterschied macht.)
    wirklich? seltsam, ich meine zu entsinnen dass sie eine der stärkste im Team war. *grübel* Oder war das Akira den Choko im ein Kampf bekommt. *amkopfkratz* Wieso hast du sie im 1. Teil nicht geholt??? Dann hast du wohl auch die 1000 Kämpfe im Arena verpasst? ^^

    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Skelette plätten... Du meinst also, man kriegt dann immer wieder die volle Ladung EXP von ihnen? Ist einen Versuch wert.
    Aber bitte nicht killen, falls es als flasch heraustellen sollte. Ist halt zulange her dass ich es das letzte mal gespielt habe. *sweatdrop*
    Here are my Maps done by me.

  5. #5
    Frage am Rande: Kann man eigentlich auch die Features durch Arc Arena in Arc the Lad 2 genießen, wenn man die PSN-Versionen besitzt?


  6. #6
    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    wirklich? seltsam, ich meine zu entsinnen dass sie eine der stärkste im Team war. *grübel* Oder war das Akira den Choko im ein Kampf bekommt. *amkopfkratz* Wieso hast du sie im 1. Teil nicht geholt??? Dann hast du wohl auch die 1000 Kämpfe im Arena verpasst? ^^
    Ganz einfach. Erstens wussten wir damals noch nicht, dass sie im 2. Teil einen großen Sidequest spendiert bekommt und zweitens wird unsere Playstation 2 (also die gemoddete für US-Spiele) nach ca. drei gespielten Stunden dermaßen heiß, dass die Spiele anfangen können zu hackern. Jeder längere Spielabschnitt, der ohne Speichern auskommt, wird zur Zitterpartie, da die Spiele sich auch aufhängen können. Als wir gemerkt haben, wie lange der Trip in die Ruinen dauern wird (hin- und zurück wohlgemerkt), haben wir es sein gelassen.
    Und ja, von der Arena-Tour haben wir auch Abstand genommen.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  7. #7
    Sorry für den Doppel-Post, aber Nachtrag:

    Wir haben Arc the Lad 2 jetzt bendet. Was uns nur mächtig irritiert hat, war der Punkt, dass in der Lösung, die wir benutzten (BÖSE - ich weiß), stand, man soll im allerletzten Bosskampf die Spezialattacke von Fu-Jin und Rai-Jin benutzen. Ähm... schön, dass man die beiden dafür links und rechts neben den Gegner postieren muss und genau das geht beim Endkampf nicht. Ich weiß, das Spiel ist durch, die Sache gegessen, dennoch würde mich mal interessieren, ob wir irgendwas falsch gemacht oder falsch verstanden haben.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •