mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Stromausfall in New York

Was musste ich heut morgen im radio hören, New York hat kein strom, seid 13 stunden ist die reisenmetropole ausgeschaltet, keine ubahnen funktionieren, alle lichter sind aus, ein schauderhaftes bild... zu allem überfluss war heute an unserer schule zufällig auch der strom weg O___O

was haltet ihr davon? könntet ihr ohne strom leben? ich für meinen teil nicht =)

glaubt er es war ein anschlag? oder nur ein fehler? glaubt ihr es hat etwas mit dem mega-virus zutun?

schreibt eure meinung zu dem momentanen geschehniss

ich glaube nicht das es an dem virus lag! ich glaube eher, dass es daran liegt das NYC ein absolut veraltetes stromnetz hat!

Zitat Zitat
    Nach Angaben eines Unternehmens, das die Energieversorgung kontrolliert, wurden in Folge des Zwischenfalls in nur drei Minuten insgesamt mehr als 20 Kraftwerke heruntergefahren. Das amerikanische Stromnetz ist so geschaltet, dass von Überlastung betroffene Kraftwerke bei Netzwerk-Problemen sofort abschalten, um schwerwiegende Schäden an ihren Anlagen zu vermeiden.
    @boo@sig

zuviel monkey island gespielt?

ich hab davon gestern ganz am rande was mitbekommen nachts, aber ich war da grade am telen, deswegen keinen genauen plan, was da abging. aber ich denke nicht, dass das an dem coolen virus/wurm liegt, der sich bei den microsoft produkten eingeschlichen hat

EDIT: genau, das leben ohne strom. nee, ich glaube nicht. wie auch? wie soll ich denn sonst ganze zeit musikhören können?

Leben ohne Strom,

ich glaube das kann man sich wirklich nur schwer vorstellen als jemand der es gewohnt ist Strom zu haben.

Aber ich glaube man kann auch ohne das Leben, auch wenn mir alle Vorhalten ich sei ein Computerjunkie und ähnliches, ich bin persönlichd avon Überzeugt das ich auch ohne Strom überleben könnte.

Allerdings wäre das ein Vollzeitjob

Was die USA angeht so ist ja nicht nur NY lahmgelegt sondern auch Teile von Canada und andere Städte auch bin mal gespannt was wirklich daran schuld war.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

So dies soll jetzt nicht angreiflich gelten aber man sollte sich mal die Nachrichtensender auch mal anschauen.
    Sorry aber das sollte nicht beleidigent wirken sondern Informativ

Also Gesagt wurde das es am Kraftwerk selber liegt.
    New York bekommt seine energie von den Niagara Fällen, dort soll irgentwas schief gelaufen sein und dadürch ist denen der Saft weg geblieben.
    An dem Virus Kann es nicht liegen da dieser keine Schäden verursacht, und der auch nur auf MS abgesehen hat.
    Einige Stadtteile beitzen jetzt wieder Strom durch große umleitungs aktionen.
    Chaos herrscht immer noch.
    Die Centrale U-Bahn in New York fährt auch wieder.

So und nun zu deinen fragen.
    Also Ohne Strom könnte ich leben aber nicht lange.
    Ich würde das ne Woche mitmachen danach würde ich mein Fernseher vermissen ^^.

Also dies zu dem,

MFG Scav.

vergiss es.
    rtl macht aus jedem dreck eine "rieeeeeeesen story"
    dann wieder sowas wie: "ah, es war ein anschlag, deshalb machen wir wieder ein eigenes symbol mir "blackout in amerika" und lassen es den ganzen tag oben rechts in der ecke.
    und dann machen wir zu jeder vollen stunde eine sondersendung wo, dann halt doch nichts passiert, und wir dann wieder nur wild rumspekulieren, wer diesmal ein e-werk in die luft gesprengt hat.
    ach, das war doch sicher wieder die ach so böse taliban."
    -.- meine fresse, und ard und n-tv sind auch nicht besser.
    ich sage dazu: oh mein gott!!! ein STROMAUSFALL, HILFE, WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!
    meine güte

ich aktualisiere es mal, also betroffen sind wie gesagt NY toronto Otawa Detroid (schön da verzögert sich die produktion von eminem platten wenigstens um 1 tag ) und noch andere größere städte

Ich bin auch der meinung das es an dem Virus liegt (leute das errinert mich doch schon ängstlich nahe an Terminator 3 *GGG*)

Aber im moment, scheint sich die sache langsam zu beruhigen, NYs Bürgermeister hat den leuten in einer offiziellen rede gesagt das sie sich gerne den freitag frei nehmen sollen (fragt sich nur wer das ohne strom im TV sieht) aber in einigen teilen gibt es mitlerweile wieder strom. Was ich lustig fand waren bilder wie Amerikaner über den freeway GINGEN um an die arbeit zu kommen =)

Hab noch ne frage, gibt es in Krankenhäuser eine speziellen notstrom? wäre nämlich doch schon kollosal was der stromasufall sonst anstellen würde...

edit: bei mir läuft n24 im hintergrund, ich hab seid binladen keine lust mehr auf nachrichten auf rtl und konsorten, tagesschau muss sein aber ansonsten überlass ich nachrichten den nachrichten sendern!

Rtl ist doch noch nichtmal eine quelle.... wenn zuwenig leute zuschaun schalten die doch wieder auf talk shows um.... einer der vielen gründe warum ich kein TV schaue...
    Geändert von Boo2k (15.08.2003 um 18:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von monkey_d_ruffy
    vergiss es.
    rtl macht aus jedem dreck eine "rieeeeeeesen story"
    dann wieder sowas wie: "ah, es war ein anschlag, deshalb machen wir wieder ein eigenes symbol mir "blackout in amerika" und lassen es den ganzen tag oben rechts in der ecke.
    und dann machen wir zu jeder vollen stunde eine sondersendung wo, dann halt doch nichts passiert, und wir dann wieder nur wild rumspekulieren, wer diesmal ein e-werk in die luft gesprengt hat.
    ach, das war doch sicher wieder die ach so böse taliban."
    -.- meine fresse, und ard und n-tv sind auch nicht besser.
    ich sage dazu: oh mein gott!!! ein STROMAUSFALL, HILFE, WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!
    meine güte
    Genau so siehts aus - RTL ist in der Beziehung die SCHLECHTESTE Info Quelle die mir je untergekommen ist mit Ihrem Sensations-Gehabe und unrichtiger Berichterstattung...
    Einfach nur SCHLECHT!

Schaut lieber bei sowas n24 - da ist das nur ein Newsbit am Rande
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Was in Amerika abgeht weiss ich nicht...

Zum Leben ohne Strom: Meine Familie besitzt ein Ferienhaus in einem schönen Wald in den Tessiner Bergen. Dort haben wir aber keinen Strom, da es eben zu tief im Wald ist. Wir heizen mit Holz, Kochen mit Holz, heizen das Duschwasser mit Holz und machen Feuer mit Holz (). Licht haben wir von Kerzen und Petrollampen. Ist eigentlich wunderschön dort in die Ferien zu gehen und dass man keinen Strom hat ist absolut kein Problem. Dort oben würde ich sowieso keinen PC oder Fernseher haben und Kerzen/Petrollampenlicht ist sowieso was Schönes. Mich stört es absolut nicht dort keinen Strom zu haben. Das ist jedoch so für höchstens 2Wochen am Stück. Im Alltag würde ich den Strom vermissen, gerade auch weil ohne Strom zu kochen usw. viel mehr Zeit braucht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boo2k

Hab noch ne frage, gibt es in Krankenhäuser eine speziellen notstrom? wäre nämlich doch schon kollosal was der stromasufall sonst anstellen würde...
    Jup! Feuerwehr, Polizei (mussten zwar umziehen, da nicht alle hatten) und (hoffentlich auch) Flughäfen ebenfalls.

Dass ein Blitz ins Kraftwerk eingeschlagen sei, glaube ich nicht.

Meine Meinung:
    Ständige Ueberlastung.
    Aber den US-Bürgern kann man ja nicht erklären, dass sie Storm sparen sollen.

Die Infomationspolitik erinnert mich an eine "Switch"-Folge:
    ARD: "Das Wetter: Nieselregen"
    sonst. Privatsender: "Das Wetter: sinnflutartige Regenfälle"
    RTL: "Das Wetter: Die Sinnflut!"

@Scav
    Genau! Entweder Nachrichten (richtige!) via TV, Radio, Zeitung oder I-Net sollte Pflicht sein.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

Also ich glaube auch das man ohne Strom leben könnte, ohne Probleme sogar, habe die im Mittelalter ja auch getan... es würde halt nicht soviel Spass machen...

Aber stellt euch mal vor, ihr würdet in einem Haus leben in dem alles, wirklich alles mit Strom läuft, alles von Computern geregelt wird (die Japaner arbeiten ja schon dran), und dann kein Strom... dann wäre man wirklich am Arsch...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    (...)
    RTL: "Das Wetter: Die Sinnflut!"
    yho! und rtl hat dann oben in der ecke wieder "die schreckliche sintflut" in einem blauen kasten mit 2 roten strichen stehen

Dazu das Nachrichten Pflicht sein sollten:
    Was erfährt man denn in den Nachrichten? Man erfährt was gerade abläuft in Politik, Kultur, Gesellschaft, Wirtschaft und in Sachen Katastrophen und Sensationen. Weshalb soll man denn nun Nachrichten schauen/hören? Ich finde all das, was in den Nachrichten kommt äusserst langweilig und irrelevant. Vielleicht werde ich mich informieren, wenn ich ins Berufsleben einsteige, denn für die ganze Geldverdienersache sind so Dinge wie Wirtschaftslage usw. ja leider wichtig. Doch als Schüler wüsste ich nicht, weshalb ich mich der leider schon fast allgemeinen Meinung unterwerfen sollte, dass man gefälligst Nachrichten zu schauen hat.

@White ChocoboIn einem Computergesteuerten Haus hätte man sicher auch ein computergesteuertes Notstromsystem

edit: Es gibt bei den moderneren Fernsehern so eine Funktion, wie man machen kann, dass gewisse Sender beim Zappen einfach übersprungen werden... Stellt das doch bei RTL gleich mal ein, dann seid ihr vor ihrer bösen Sensationsgeilheit auch in sicherheit...

Ein Leben ohne Strom können sich einige Leute wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen. Aber ich denke nach einer gewissen Zeit könnte man sich daran durchaus gewöhnen.

@stromausfall
    Ich finde es etwas übertrieben das die ganze Sache mal wieder unnötig hochstilisiert wird. Und morgen redet dann wahrscheinlich kein Mensch mehr darüber.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris
    Genau so siehts aus - RTL ist in der Beziehung die SCHLECHTESTE Info Quelle die mir je untergekommen ist mit Ihrem Sensations-Gehabe und unrichtiger Berichterstattung...
    Einfach nur SCHLECHT!
    oh, da gibts aber noch eine steigerung: RTL2. zumindest wenn sie etwas sagen, sobald da einer den mund aufmacht, kommt da nur dreckiges, hochgepushtes gelaber bei rum ...

wie dem auch sei, mir ist das relativ scheiß egal. den medien ist das natürlich nicht genug und versuchen es jetzt so herüberzubringen, als würde es dort flugzeuge vom himmel regnen. aber letztenendes ist es nichts weiter als ein riesiger stromausfall. und? das hatten wir schonmal, die welt ist nicht untergegangen.

ganz im gegenteil. ich freue mich schon auf die berichte über den drastischen anstieg der geburtenrate neun monate später.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    ganz im gegenteil. ich freue mich schon auf die berichte über den drastischen anstieg der geburtenrate neun monate später.
    Seit wann gibt es strombetriebene Verhütungsmittel?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    den leuten ist langweilig - sie können nicht fernsehen und auch nicht ins internet.
    das meine ich völlig ernst, war beim letzten mal auch der fall.

ddc Gast
    @ Pyrus:

Fernseher sind z. B. strombetriebene Verhütungsmittel. Was würdest du denn machen, wenn du Abends mit deiner Freundin bei Stromausfall zu Hause sitzt????

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    Nein, aber da der Strom aus ist, geben sich die meisten Paare ihren Liebesgelüsten einfach so hin und bei den Meisten kommt dann (gewollt oder nicht) 9 Monate später ein Kind raus...

@Topic:
    Ob ich ohne Strom leben könnte? Weiß nicht, aber why not? Die Hamisch leben ja schließlich auch ohne Strom oder so was und denen scheint es ja ganz gut zu gehen^^

Was die Diskussion um RTL betrifft: Ich kann dem nur beifplichten, was Ruffy und Co. schon gesagt haben. Die Machen aus einem übergelaufenem Bach schon die Sintflut

Nja. Egal. Ich persönlich find es nur extrem unterhaltsam, dass die "mächtigeste Nation der Welt" es nicht auf die Reihe bringt, die Stromversorgung wieder her zu stellen, geschweige denn, den Fehler zu finden.
    Da kann man mal sehen, dass auch die USA vor solchen "trivialen" Problemen nicht gefeit ist und das beruhigt mich ungemein.
    Meine Theorie ist ja, dass Hacker das Kraftwerk lahm glegt haben und keiner das zugeben will *lol*

DJ n

IMHO wird es nicht mehr so viele Kinder in 9 Monaten geben wie bei den vorherigen Unterbrüchen.

1. Die Leute sind besser aufgeklärt. (obwohl... USA... )
    2. Die letzten Unterbrüche waren vor dem Pillenknick. Also tagsüber wird man schon noch genug Licht haben, um die richtige Pille zu schlucken.

Ohne Strom könnte ich IMHO schon einige Zeit leben. Längerfristig wäre ich wohl übel gelaunt, dass meine DVD-Sammlung weniger Wert als als eine Montagsausgabe der BILD.
    Aber überleben werde ich es wohl doch.

btw.
    Haben sie dort wieder Strom? Ich warte drindend auf ein Mail. (Naja, sonst muss die Geschäftsleitung eben bis Montag warten)