Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Bisher bekannte Mods für TESV

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Also generell sind Perks irgendwelche Talente oder Tricks, die der Spielercharakter erlernen kann.
    In Skyrim sind diese Perks an die 18 Skills gebunden, d.h. für jeden Skill gibt es einige Talente, die man erlernen kann, wenn man im Level aufsteigt. Man kann pro Level-Up nur einen Perk wählen, d.h. kurz gesagt: Bei jedem Level-Up kann man sich entscheiden, für welchen der 18 Skills man einen besonderen Move oder eine sonstige Fähigkeit erlernen möchte.
    Es gibt insgesamt 280 Perks, die auf die 18 Skills verteilt sind. Innerhalb eines Skills stellen die Perks einen Baum dar (d.h. man kann nicht alle Perks sofort wählen).

    Das ist das Perksystem, von dem ich rede. Ist ein bisschen blöd zu erklären, aber ich hoffe ihr habt's jetzt. ^^
    Der Punkt ist, dass die Oblivion-Mod "Deadly Reflex" z.B. eben für alle Kampf-Skills irgendwelche coolen Spezialattacken eingeführt hat. Beispiel, das mir gerade einfällt: Es bestand ab einem Skill-Level von 50 in Bogenschütze die Chance, dass man die Lunge trifft, der Gegner nichtmehr atmen kann und gurgelnd und sehr blutig dahinscheidet. Genau sowas ließe sich mit einem Perksystem wie dem von Skyrim noch schöner umsetzen, weil man jetzt eine Spielmechanik hat, die hier noch weitere Komplexität ermöglicht, ohne dass es für den Spieler unübersichtlich wird.

    Wie gesagt. In Fallout 3 gab es auch schon ein Perksystem, das ähnlich funktionierte, und das hat meiner Meinung nach die Kreativität der Modder stark gefördert. Mit einem Perksystem hast du eine Spielmechanik, mit der du deine Modinhalte ins Spiel integrieren kannst, wie du willst.

    Edit:
    Link zu Präsentation des Skill/Perk-Menüs
    Nach ein paar Sekunden sieht man den Perkbaum vom Blocken-Skill genauer, das dürfte ganz gut erklären, wie das in Skyrim gemacht sein wird.
    Geändert von Schattenläufer (18.09.2011 um 19:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •