Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Bisher bekannte Mods für TESV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Was ist ein Perksystem?

    Edit @ Zerk: Ich auch nicht, deswegen die Frage^^
    Geändert von Spitfire (18.09.2011 um 18:20 Uhr)

  2. #2
    Ich weiß nichtmal, was Perks überhaupt sind.

  3. #3
    @Zerk Perks sind bestimmte Fähigkeiten die man sich aussuchen kann...die sich auf den Charakter beschränken kann oder die ganze Welt beeinflusst. zB.: Man kann Körperteile abhauen.. mehr Blutspritzer.. oder das man mehr Gold findet. Solche Sachen sind Perks...

  4. #4
    Also generell sind Perks irgendwelche Talente oder Tricks, die der Spielercharakter erlernen kann.
    In Skyrim sind diese Perks an die 18 Skills gebunden, d.h. für jeden Skill gibt es einige Talente, die man erlernen kann, wenn man im Level aufsteigt. Man kann pro Level-Up nur einen Perk wählen, d.h. kurz gesagt: Bei jedem Level-Up kann man sich entscheiden, für welchen der 18 Skills man einen besonderen Move oder eine sonstige Fähigkeit erlernen möchte.
    Es gibt insgesamt 280 Perks, die auf die 18 Skills verteilt sind. Innerhalb eines Skills stellen die Perks einen Baum dar (d.h. man kann nicht alle Perks sofort wählen).

    Das ist das Perksystem, von dem ich rede. Ist ein bisschen blöd zu erklären, aber ich hoffe ihr habt's jetzt. ^^
    Der Punkt ist, dass die Oblivion-Mod "Deadly Reflex" z.B. eben für alle Kampf-Skills irgendwelche coolen Spezialattacken eingeführt hat. Beispiel, das mir gerade einfällt: Es bestand ab einem Skill-Level von 50 in Bogenschütze die Chance, dass man die Lunge trifft, der Gegner nichtmehr atmen kann und gurgelnd und sehr blutig dahinscheidet. Genau sowas ließe sich mit einem Perksystem wie dem von Skyrim noch schöner umsetzen, weil man jetzt eine Spielmechanik hat, die hier noch weitere Komplexität ermöglicht, ohne dass es für den Spieler unübersichtlich wird.

    Wie gesagt. In Fallout 3 gab es auch schon ein Perksystem, das ähnlich funktionierte, und das hat meiner Meinung nach die Kreativität der Modder stark gefördert. Mit einem Perksystem hast du eine Spielmechanik, mit der du deine Modinhalte ins Spiel integrieren kannst, wie du willst.

    Edit:
    Link zu Präsentation des Skill/Perk-Menüs
    Nach ein paar Sekunden sieht man den Perkbaum vom Blocken-Skill genauer, das dürfte ganz gut erklären, wie das in Skyrim gemacht sein wird.
    Geändert von Schattenläufer (18.09.2011 um 19:05 Uhr)

  5. #5
    http://www.skyrimnexus.com/
    WTF?
    11 Seiten mit Skyrim Mods? OMG Es ist doch de Release Tag

  6. #6
    Ich finde ja nichtmal das C Kit wie haben die das gemacht oO ?

  7. #7
    Teilweise funktionieren Oblivion Dateien noch

    Und sonst, keine Ahnung... in der Steam tools liste finde ich kein CS
    Ich schau mal auf der Beth homepage

  8. #8
    ziemlich simpel... was ich gesehen habe, als ich in categories gegangen waren ließen sich hier ein ordnen:
    ini-tweaks, wallpaper, mesh und textur-replacer, savegames

    ausserdems sind nur die ersten drei seiten mit inhalt gefüllt

    ich warte ne woche nach dem das cs raus ist und dann schau ich mal rein.. den kram vorher kannst du meistens mehr oder weniger vergessen ausserdem müssen erstmal genug leute die möglichkeit zum download und bewerten haben damit sich die spreu vom weizen trennt.

    und vanilly-skyrim kommt bis jetzt ganz gut bei mir an
    Geändert von Escalbryt (11.11.2011 um 19:57 Uhr)

  9. #9
    Auf der Homepage habe ich noch nix gefunden, also kein CS...
    Schaut aber mal in den Skyrim Ordner, die Konfigurationseinstellungen erlauben ein paar Interessante Einstellungsmöglichkeiten, unter anderem etwas was ich für die Trägheit von Waffen im Kampf halte

    [Combat]
    fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
    fMagnetismLookingMult=0.0

    Falls ich mich irre korrigiert mich

    Grafik kann auch stark getunt werden

    Display]
    iMultiSample=16
    iWaterMultisamples=4
    iMaxAnisotropy=16
    iTexMipMapSkip=0
    iTexMipMapMinimum=4
    fDecalLOD1=500.0000
    fDecalLOD2=1000.0000
    iActorShadowCountInt=6
    iActorShadowCountExt=6
    fSpecularLODStartFade=2000.0000
    fLightLODStartFade=3500.0000
    iShadowMapResolution=4096
    fShadowBiasScale=0.15
    iShadowMaskQuarter=4
    iBlurDeferredShadowMask=3
    bFXAAEnabled=0
    fMeshLODLevel2FadeDist=9999999.0000
    fMeshLODLevel1FadeDist=9999999.0000
    fTreesMidLODSwitchDist=9999999.0000
    fShadowDistance=8000.0000
    iMaxDecalsPerFrame=100
    iMaxSkinDecalsPerFrame=25


    [LOD]
    fLODFadeOutMultActors=15.0000
    fLODFadeOutMultObjects=15.0000
    fLODFadeOutMultItems=15.0000

    [TerrainManager]
    fTreeLoadDistance=75000.0000
    fBlockMaximumDistance=250000.0000
    fBlockLevel1Distance=70000.0000
    fBlockLevel0Distance=35000.0000
    fSplitDistanceMult=1.5000

    [Grass]
    b30GrassVS=1
    fGrassStartFadeDistance=7000.0000

    [Imagespace]
    iRadialBlurLevel=2

    [Water]
    bReflectLODLand=1
    bReflectLODObjects=1
    bReflectLODTrees=1
    bReflectSky=1

    [BlurShaderHDR]
    bDoHighDynamicRange=1

    [Decals]
    bDecals=1
    bSkinnedDecals=1
    uMaxDecals=1000
    uMaxSkinDecals=100
    uMaxSkinDecalPerActor=60

    (Entspricht dem Preset Very High)

  10. #10
    Ich habe gerade eine erste deutschsprachige Skyrim-Mod entdeckt, die hier vielleicht Erwähnung finden sollte. Und zwar handelt es sich um einen Replacer, der die Wegweiser auf deutsch übersetzt und besser lesbar macht. Zu finden ist die Mod bei Scharesoft:

    http://forum.scharesoft.de/showthrea...r-f%FCr-Skyrim

    Auch wenn ich selbst Skyrim noch nicht habe, finde ich das eine gute Sache, weil man auf den Vergleichscreens ja doch einen ziemlich großen Unterschied und damit eine Veränderung zum Positiven erkennt.
    Geändert von Catalina (13.11.2011 um 14:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •