Was ist ein Perksystem?
Edit @ Zerk: Ich auch nicht, deswegen die Frage^^
Was ist ein Perksystem?
Edit @ Zerk: Ich auch nicht, deswegen die Frage^^
Geändert von Spitfire (18.09.2011 um 18:20 Uhr)
Ich weiß nichtmal, was Perks überhaupt sind.![]()
@Zerk Perks sind bestimmte Fähigkeiten die man sich aussuchen kann...die sich auf den Charakter beschränken kann oder die ganze Welt beeinflusst. zB.: Man kann Körperteile abhauen.. mehr Blutspritzer.. oder das man mehr Gold findet. Solche Sachen sind Perks...
--16. Februar 2012 21:03 Uhr 700. Beitrag! Yeah xD
Also generell sind Perks irgendwelche Talente oder Tricks, die der Spielercharakter erlernen kann.
In Skyrim sind diese Perks an die 18 Skills gebunden, d.h. für jeden Skill gibt es einige Talente, die man erlernen kann, wenn man im Level aufsteigt. Man kann pro Level-Up nur einen Perk wählen, d.h. kurz gesagt: Bei jedem Level-Up kann man sich entscheiden, für welchen der 18 Skills man einen besonderen Move oder eine sonstige Fähigkeit erlernen möchte.
Es gibt insgesamt 280 Perks, die auf die 18 Skills verteilt sind. Innerhalb eines Skills stellen die Perks einen Baum dar (d.h. man kann nicht alle Perks sofort wählen).
Das ist das Perksystem, von dem ich rede. Ist ein bisschen blöd zu erklären, aber ich hoffe ihr habt's jetzt. ^^
Der Punkt ist, dass die Oblivion-Mod "Deadly Reflex" z.B. eben für alle Kampf-Skills irgendwelche coolen Spezialattacken eingeführt hat. Beispiel, das mir gerade einfällt: Es bestand ab einem Skill-Level von 50 in Bogenschütze die Chance, dass man die Lunge trifft, der Gegner nichtmehr atmen kann und gurgelnd und sehr blutig dahinscheidet. Genau sowas ließe sich mit einem Perksystem wie dem von Skyrim noch schöner umsetzen, weil man jetzt eine Spielmechanik hat, die hier noch weitere Komplexität ermöglicht, ohne dass es für den Spieler unübersichtlich wird.
Wie gesagt. In Fallout 3 gab es auch schon ein Perksystem, das ähnlich funktionierte, und das hat meiner Meinung nach die Kreativität der Modder stark gefördert. Mit einem Perksystem hast du eine Spielmechanik, mit der du deine Modinhalte ins Spiel integrieren kannst, wie du willst.
Edit:
Link zu Präsentation des Skill/Perk-Menüs
Nach ein paar Sekunden sieht man den Perkbaum vom Blocken-Skill genauer, das dürfte ganz gut erklären, wie das in Skyrim gemacht sein wird.
Geändert von Schattenläufer (18.09.2011 um 19:05 Uhr)
http://www.skyrimnexus.com/
WTF?
11 Seiten mit Skyrim Mods? OMG Es ist doch de Release Tag![]()
Teilweise funktionieren Oblivion Dateien noch
Und sonst, keine Ahnung... in der Steam tools liste finde ich kein CS
Ich schau mal auf der Beth homepage
ziemlich simpel... was ich gesehen habe, als ich in categories gegangen waren ließen sich hier ein ordnen:
ini-tweaks, wallpaper, mesh und textur-replacer, savegames
ausserdems sind nur die ersten drei seiten mit inhalt gefüllt
ich warte ne woche nach dem das cs raus ist und dann schau ich mal rein.. den kram vorher kannst du meistens mehr oder weniger vergessen ausserdem müssen erstmal genug leute die möglichkeit zum download und bewerten haben damit sich die spreu vom weizen trennt.
und vanilly-skyrim kommt bis jetzt ganz gut bei mir an
--Ehemals Fetter Hobbit
Geändert von Escalbryt (11.11.2011 um 19:57 Uhr)
Auf der Homepage habe ich noch nix gefunden, also kein CS...
Schaut aber mal in den Skyrim Ordner, die Konfigurationseinstellungen erlauben ein paar Interessante Einstellungsmöglichkeiten, unter anderem etwas was ich für die Trägheit von Waffen im Kampf halte
[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0
Falls ich mich irre korrigiert mich
Grafik kann auch stark getunt werden
Display]
iMultiSample=16
iWaterMultisamples=4
iMaxAnisotropy=16
iTexMipMapSkip=0
iTexMipMapMinimum=4
fDecalLOD1=500.0000
fDecalLOD2=1000.0000
iActorShadowCountInt=6
iActorShadowCountExt=6
fSpecularLODStartFade=2000.0000
fLightLODStartFade=3500.0000
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.15
iShadowMaskQuarter=4
iBlurDeferredShadowMask=3
bFXAAEnabled=0
fMeshLODLevel2FadeDist=9999999.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=9999999.0000
fTreesMidLODSwitchDist=9999999.0000
fShadowDistance=8000.0000
iMaxDecalsPerFrame=100
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
[LOD]
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=75000.0000
fBlockMaximumDistance=250000.0000
fBlockLevel1Distance=70000.0000
fBlockLevel0Distance=35000.0000
fSplitDistanceMult=1.5000
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=7000.0000
[Imagespace]
iRadialBlurLevel=2
[Water]
bReflectLODLand=1
bReflectLODObjects=1
bReflectLODTrees=1
bReflectSky=1
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[Decals]
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxDecals=1000
uMaxSkinDecals=100
uMaxSkinDecalPerActor=60
(Entspricht dem Preset Very High)
Ich habe gerade eine erste deutschsprachige Skyrim-Mod entdeckt, die hier vielleicht Erwähnung finden sollte. Und zwar handelt es sich um einen Replacer, der die Wegweiser auf deutsch übersetzt und besser lesbar macht. Zu finden ist die Mod bei Scharesoft:
http://forum.scharesoft.de/showthrea...r-f%FCr-Skyrim
Auch wenn ich selbst Skyrim noch nicht habe, finde ich das eine gute Sache, weil man auf den Vergleichscreens ja doch einen ziemlich großen Unterschied und damit eine Veränderung zum Positiven erkennt.
Geändert von Catalina (13.11.2011 um 14:03 Uhr)