mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 415

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Valve nimmt auch ordentlich Geld. Und da das Spiel eben nie mehr als 20, und teilweise sogar noch weniger, gekostet hat, ist ~25k schon ok. Zumindest wenn man vom 60er Retail-Preis ausgeht, was zugegeben bei diesen Spielen eigentlich nie passiert. (Außer vielleicht bei Tales, FF und so.. der Rest kostet meistens max 50)

Um die genaue Zahl gehts nun aber eh nicht. Obs nun 25, 35 oder 40k sind, es ist eben nicht soo viel. Tales verkauft immer noch 100k+ für normalen Retail Konsolen-Preis. Und während diese Reihe hier natürlich weitaus weniger budget hat, ist das bei der Lokalisierung eher unerheblich. Im Gegenteil, die dürfte mehr als bei einem Tales kosten. Ist ein Anfang. Aber eben noch nicht wirklich genug. Sie müssen immer noch mit gutem Willen und Hoffnung an die Serie rangehen, weshalb ich auch immer noch bezweifle, dass sie nach Teil 2 noch groß weitermachen. Maximal noch Teil 3, und dann ist Sense. Der angekündigte Teil wird vermutlich der Spin-off mit viel viel weniger Text (und andrem Gameplay) sein. Außer es gibt noch gehörig Wachstum, was natürlich passieren kann.

Aber da ist Xseed eh selbst Schuld dran. Ich versteh ja, wenn sie lieber nur einen Übersetzer und Editor haben, damit sie weniger Mühe bei der Koordination haben und es billiger ist. Aber da muss man eben durch, sonst kommt man der Reihe einfach nicht hinterher. Und die China-TL wird mit Sicherheit auch nicht nur von einer Person gekommen sein, wo das Ding mittlerweile zeitgleich mit der JP Version erscheint. Entweder, oder. Ich mein, dank Steam ist es noch nicht zu spät. Aber nuja. Im Endeffekt war halt schon Teil1 auf der Psp ein Fehler, da sie sich nicht gut genug informiert haben, was mit den Sequels los ist. Mir ist Xseed ja sympathisch, alleine schon weil sie auch nicht nur um den Brei herum reden, sondern eben den Fehler um Teil1 erkennen. Aber elegant war das alles bisher mit Sicherheit nicht. Und solange es auch keine Klarheit um die Zukunft der Serie gibt, werden Leute auch immer noch mit einem Kauf zögern. Der ganze Kram hängt halt zusammen. Aber, dass das die Publisher teilweise herzlich wenig interessiert zeigt ja auch das westliche Release von Ar Nosurge, ohne Ciel.
    Geändert von Kiru (06.03.2015 um 21:13 Uhr)