Wechseln kann man nicht. In Trails gilt generell, dass der Schwierigkeitsgrad auch das hält, was er verspricht. Habe ja gestern Trails FC zum zweiten Mal beendet. Die letzten Kämpfe fand ich eher einfach, aber zwischendurch gab es immer mal wieder herausfordernde Kämpfe. Darunter auch einen, den man in der Regel verliert, aber eine Belohnung bekommt, wenn man es doch schafft.
Das Spiel hat auf jeden Fall nicht nur "Wegwerfgegner", auch normale Gruppen können gefährlich werden, wenn man nicht aufpasst oder zu viele Gegner gleichzeitig angreifen. Neben Bossen gibt es auch noch "gefährliche Monster", die auf den Straßen herumlaufen (oder herumstehen), die sind auch manchmal recht anspruchsvoll. Und viele Gegner in Truhen. Der tatsächliche Schwierigkeitsgrad variiert und später, wenn man gute AoE-Zauber hat, werden große Gruppen weniger bedrohlich. Unterm Strich kann ich aber bestätigen, dass der Schwierigkeitsgrad "Normal" eine moderate Herausforderung bietet.
Man kann auch nicht allzu viel grinden, da es EXP-Scaling gibt. Ein paar Level Ups mehr sind drin, aber nicht viele, denn dann wird es zu mühselig.
@Kluncky: Cool, dass du's magst! Deine Beobachtungen kann ich auch alle so bestätigen. Die meisten NPCs trifft man in SC übrigens wieder. Bin gerade wieder in Rolent eingetrudelt, und da haben alle Leute Estelle erst mal erzählt, was in der vergangenen Zeit so passiert ist.Die Story wird auch in Zukunft eine schöne Mischung aus klassischen Elementen und netten Überraschungen sein.
Übrigens kann ich deinen Anhang nicht sehen. War das ein Bild?