So jetzt habt ihr meine Neugier geweckt. ^^
Lob über die Trails-Reihe hab ich zwar zur Genüge mitbekommen, aber mein Interesse an der PSP war immer eher gering. Sen no Kiseki sah zwar immer klasse aus und hat mich als PS3 Game deutlich mehr gereizt, aber durch die Übersetzungsprobleme und die vielen zusammengehörigen Games hab ich mir auf die Titel wenig Hoffnungen gemacht.
Durch den Hype und Narcissus Eifer (Games zu verschenken um die Leute zu Begeistern ist eine ziemlich coole Sache.) hab mir den Thread nochmal durchgelesen und hab jetzt einen besseren Überblick über die Trails-Reihe. (Die Übersicht ist mir irgendwann zwischen den ganzen Titeln abhanden gekommen.)
Momentan scheint ein guter Moment zu sein um der Serie eine Chance zugeben. Trails in the Sky First Chapter und Second Chapter scheinen ja zusammen relativ abgeschlossen zu sein, Sen no Kiseki soll noch dieses Jahr erscheinen und soll auch ohne Vorkenntnisse aus Third Chapter, Zero und Ao funktionieren. (Auch wenn man da unterschiedliche Dinge hört.) Wird also vielleicht mal Zeit der Reihe eine Chance zugeben, auch wenn ich schon verdammt lange kein JRPG mehr gespielt habe und bei meiner durchschnittlichen Lesegeschwindigkeit wahrscheinlich ewig brauchen werde. Steam Version klingt für mich ziemlich vernünftig und 16€ kann man bestimmt auch schlechter ausgeben.
Bleibt eigentlich nur eine Frage. Wie sieht das mit der Steuerung aus? Ursprünglich waren das ja mal PC Games, also frage ich mich wie gut die Maus & Tastatur Steuerung funktioniert. Oder sollte man die sich lieber sparen und direkt zum Gamepad greifen? (Dann müsste ich mir nochmal anschauen wie ich das PS3 Pad am Rechner zum Laufen bekomme. ^^)