Das stimmt nicht, den Fehler hat ganz sicher Knuckles beim Zitieren eingebaut!!![]()
Ich verschenke zwei Steam-Keys zu The Legend of Heroes: Trails in the Sky. (Edit: Beide weg.)
Warum?
1) Weil ich will, dass so viele Leute wie möglich das Spiel spielen
2) Weil ich das Spiel supporten will
3) Weil ich damit XSEED supporten will
4) Weil ich damit Falcom supporten will
5) Weil Trails in the Sky SC am 29. Oktober erscheint
6) Weil ich's kann. ¯\_(ツ)_/¯
Also, wer einen Key haben will, muss nur hier reinschreiben, oder mich anschreiben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst (außer Einmalposter natürlich).
Meine einzige Bedingung: Meldet euch nur, wenn ihr das Spiel auch spielen wollt, und wenn es euch gefällt (was der Fall sein wird), kauft euch den zweiten Teil. –_^
So, ich spiele dann mal weiter.![]()
Geändert von Narcissu (25.10.2015 um 23:30 Uhr)
Also wenn du dieses Angebot schon machst und es nicht zu spät ist, würde ich es nur zu gerne annehmen xd. Ich habe schon öfters von dem Spiel gehört und das nur Gutes. Aber mein Interesse dafür konnte bislang nie so richtig entflammen. Evtl weil ich skeptisch bin und es Falcom nicht so recht zutraue, dass sie abseits ihrer Action-Adventures gute Rollenspiele mit einer fesselnden Story kreieren können.
Ich sehe es mal als Gelegenheit meine Skepsis zu überwinden.
Geändert von Klunky (25.10.2015 um 15:38 Uhr)
Du bist der erste, der sich meldet, also kann von zu spät nicht die Rede sein.
Schick mir einfach deine Steam-ID per PN, dann adde ich dich und gifte dir das Spiel.
Und tatsächlich ist Trails in the Sky imo sogar eines der sehr wenigen JRPGs ohne größere Schwächen. Selbst das Gameplay ist ziemlich gut, obwohl das Hauptaugenmerk definitiv auf der Handlung und den Charakteren liegt. Wenn ich meinen aktuellen Run die Tage beendet habe, werde ich sicherlich nochmal mehr dazu schreiben.
Schade(?), dass ichs schon in der Bib habe.Vielleicht sollt ichs auch mal installieren und spielen, wo hier im Forum langsam so viel Druck gemacht wird.
Ich nehme gerne den zweiten Key, wenn der noch zu haben ist. Ein neues JRPG kommt mir sowieso gelegen.![]()
Den zweiten Teil würde ich auch gerne nehmen, da du mir den Ersten ja eh schon geschenkt hast.![]()
So jetzt habt ihr meine Neugier geweckt. ^^
Lob über die Trails-Reihe hab ich zwar zur Genüge mitbekommen, aber mein Interesse an der PSP war immer eher gering. Sen no Kiseki sah zwar immer klasse aus und hat mich als PS3 Game deutlich mehr gereizt, aber durch die Übersetzungsprobleme und die vielen zusammengehörigen Games hab ich mir auf die Titel wenig Hoffnungen gemacht.
Durch den Hype und Narcissus Eifer (Games zu verschenken um die Leute zu Begeistern ist eine ziemlich coole Sache.) hab mir den Thread nochmal durchgelesen und hab jetzt einen besseren Überblick über die Trails-Reihe. (Die Übersicht ist mir irgendwann zwischen den ganzen Titeln abhanden gekommen.)
Momentan scheint ein guter Moment zu sein um der Serie eine Chance zugeben. Trails in the Sky First Chapter und Second Chapter scheinen ja zusammen relativ abgeschlossen zu sein, Sen no Kiseki soll noch dieses Jahr erscheinen und soll auch ohne Vorkenntnisse aus Third Chapter, Zero und Ao funktionieren. (Auch wenn man da unterschiedliche Dinge hört.) Wird also vielleicht mal Zeit der Reihe eine Chance zugeben, auch wenn ich schon verdammt lange kein JRPG mehr gespielt habe und bei meiner durchschnittlichen Lesegeschwindigkeit wahrscheinlich ewig brauchen werde. Steam Version klingt für mich ziemlich vernünftig und 16€ kann man bestimmt auch schlechter ausgeben.
Bleibt eigentlich nur eine Frage. Wie sieht das mit der Steuerung aus? Ursprünglich waren das ja mal PC Games, also frage ich mich wie gut die Maus & Tastatur Steuerung funktioniert. Oder sollte man die sich lieber sparen und direkt zum Gamepad greifen? (Dann müsste ich mir nochmal anschauen wie ich das PS3 Pad am Rechner zum Laufen bekomme. ^^)
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Sehr schön, dass ich für ein bisschen Aufmerksamkeit sorgen konnte!
Zur Steuerung: Man kann das Spiel sogar nur mit der Maus spielen, Tastatur ist optional. Die Bewegung mehr Maus klappt imo auch recht gut, und da es keine Action-Kämpfe sind, kann man die Kommandos auch problemlos ohne Tastatur oder Gamepad auswählen. Ich spiele trotzdem mit Gamepad, weil es für mich die angenehmere Art zu spielen ist. Es ist aber auf jeden Fall ein Spiel, das man auch problemlos ohne Gamepad spielen kann.
Zu Sen no Kiseki: Ja, man hört unterschiedliche Sachen und ich bin mir auch noch unschlüssig, ob ich es zum Release spielen werde. Auch wenn es keine großen Spoiler zu Zero und Ao gibt (die wird es aber definitiv in Sen II geben), scheint es doch einige kleinere Dinge zu geben, bei denen die Kenntnisse der Vorgänger definitiv von Vorteil sind. Auch glaube ich, dass die Sen-Spiele insgesamt etwas schwächer sind. Als die stärksten Titel der Reihe werden zumeist Trails FC, Trails SC, Zero und Ao angesehen (Trails 3rd ist sehr wichtig, aber von der Aufmachung recht experimentell).
Und wo du's erwähnst: Ich sollte vielleicht mal eine Übersicht über die Serie in den ersten Post editieren.
Frage ist halt, wie hängen die Spiele zusammen.
Bei der Atelier Reihe war z.B. die Arland Trilogie Rorona -> Totori -> Meruru, bis Gust dann ein Remake vom ersten Titel erstellt hat. Danach war die offizielle Reihenfolge Totori->Meruru->Shin Rorona.
Natürlich spielt Totori chronologisch NACH Rorona, aber imo funktioniert das auch in der neuen Reihenfolge ganz gut. Lernt man zwar Rorona, Sterk und co. anders kennen, aber die Referenzen in Totori sind dann halt Dinge, die man später selbst in Shin Rorona erlebt. Das ist nicht unbedingt schlechter. Anders, aber nicht schlechter.
Im Gegenteil dazu steht die Ar Tonelico Trilogie, wo niemand Teil2 vor Teil1 spielen sollte. (oder Teil3 vor Teil2) Sowohl Teil2 als auch Teil3 haben einige tolle Überraschungen für Serienfans, die andersherum einfach nicht funktionieren. Also so gar nicht. In AT2 gibts z.B. alles um das dritte Reyvateil, was im Zusammenhang mit Teil1 viel besser wirkt. Würde man das hingegen als erstes kennenlernen und danach Teil1 spielen, wär das eher enttäuschend. Natürlich, wenn man AT1 nicht spielen will, kann man auch AT2 so spielen. Das ist relativ unproblematisch. Nur AT2->AT1 ist ne doofe Idee.
Bei dieser Serie hier glaub ich sind die Sub-Reihen in etwa so zusammenhängend wie Ar Tonelico Teile. Sprich, es ist chronologisch, aber spielt in jeweils verschiedenen Teilen einer Welt. (im Vergleich zu AT vielleicht minus wiederkehrender Chars) Da ist dann halt die Frage, wie viel referenziert wird und wie wichtig das ist. Und halt ebenso: Funktioniert das auch andersherum?