mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 415

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Alle Steam Releases vermutlich. Die ganzen Konsolen-Sachen sind so unwahrscheinlich mit ihrem "US only". Steam Kram kriegt durch Sales usw. über ne längere Zeit gut was zusammen. Last Story war gehyped, da Nintendo es selbst nicht veröffentlichen wollte, aber das Spiel war trotzdem ziemliche Nische glaub ich. (haben sie es nicht sogar limitiert veröffentlicht?) Dann doch eher Killer is Dead.. aber da hab ich auch nie was gutes drüber gehört. :/
    Ich weiß, dass XSEED mal gesagt hat, dass The Last Story ihr größter Hit bisher war (was verkaufszahlen angeht). Kann mir das also durchaus vorstellen.

Edit: Jap, Ys scheint auf jeden Fall dabei zu sein:

Zitat Zitat
    The Ao no Kiseki port is still being considered, as they’re still researching the market conditions to ensure that it’s feasible. Regarding PC titles, the Steam releases of Ys 1+2 Chronicles, Ys the Oath in Felghana, and Ys Origin in North America was mentioned- these titles have managed to have over 100,000 downloads. As a result, they are currently investigating the viability of releasing to Steam domestically in Japan.
    http://www.esterior.net/2014/01/falc...lders-meeting/

Und Ys Origin anscheinend sogar über 200.000: https://twitter.com/nihonfalcom/stat...96298094870528
    Geändert von Narcissu (16.03.2015 um 10:39 Uhr)

Naja, wenn man davon ausgeht, dass Qualität auch durch Erfolg belohnt wird, macht der Erfolg von Ys ja durchaus Sinn. Legend of Heroes ist ja noch ne andere Sache. Textlastiges J-Rpg, was nicht sonderlich schwer ist oder mit Gameplay überzeugt, sondern durch Worldbuilding und so etwas.. ist doch ne ziemliche Nische. Ys Action-Adventure Gameplay gepaart mit vielen guten Schwierigkeitsstufen, was selbst die größten Schwierigkeits-Fanatiker glücklich macht, ist da noch was anderes. Wärs mit mehr Budget, würde sich das verkaufen wie warme Semmeln. Gameplay verkauft sich im Westen eben immer noch besser als tolle viele Wörter. Aber es scheint sich ja durchaus langsam zu ändern.

Ob allerdings Steam in Japan für solche Spiele jemals super groß wird weiß ich nicht. Die haben afaik ihre eigenen Plattformen für digitale Spiele.. wobei das meiste wohl sicher Doujin-Plattformen sind. Und die gibts im Westen ja theoretisch auch. (Wobei der Steam Greenlight Prozess es ja weitaus leichter für kleiner Spiele gemacht hat auf Steam zu kommen.. wobei dadurch leider auch so einiges am absoluten Mist erhältlich ist, wo man sich echt fragt, wie so ein Mist die Votes zusammenbekommen hat)
    Was aber Japan sicherlich helfen würde ist, dass Steam verschiedene Preise in verschiedenen Regionen erlaubt. (Oder eben auch Verfügbarkeit) Das ist zwar für den Endnutzer nicht unbedingt toll, gog ist da schöner, aber da deren Markt ja doch etwas anders funktioniert ist es vielleicht nötig.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ob allerdings Steam in Japan für solche Spiele jemals super groß wird weiß ich nicht.
    Nope, ich denke nicht. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Bei Twitter wurde Falcom gefragt, warum sie Ys Seven nicht auf Steam in Japan veröffentlichen, und sie haben geantwortet, dass sich das Spiel vermutlich nur 1000 bis 2000 mal verkaufen würde. Ob die Zahl wirklich so niedrig ist, weiß ich nicht, aber das zeigt mir zumindest, dass Steam in Japan wirklich keine große Sache ist.

SC scheint wohl in kürze zu erscheinen, da jez ein Rating von ESRB vorliegt.

Vielleicht ja noch im Mai. Aber ich rechne vorsichtshalber eher mal mit Sommer. Dennoch ein gutes Zeichen!

Oh ja, es soll ruhig erst im Sommer rauskommen. Ich bin doch jetzt sowieso gut genug beschäftigt mit POE. Außerdem erscheint im Mai noch Witcher 3. Wie soll ich denn das sonst alles spielen?