Zitat Zitat
Jedenfalls hieß es halt lange, dass die Situation (quasi nur ein Übersetzer, seeeehr lange Dauer etc.) perfekt für sie sei, weil es eben billig ist und sie so nicht allzu viel von der Verkaufszahlen erwarten müssen, was in Verbindung mit den Zahlen zu Teil1 stand.
Wat? Wie kommst du denn jetzt darauf? Wer hat das wann gesagt? Quelle, please.

Zitat Zitat
Wobei sie teilweise wohl auch ziiiiemlich geringe Erwartungen zu haben scheinen.
Was erwartest du denn von einem textlastigen, klassischen Nischen-RPG aus Japan, das für eine fast tote Konsole erscheint, die im Westen ohnehin nie den Durchbruch hatte wie in Japan? Anyway, ich glaube nicht, dass du genug Hintergrundinformationen hast, um darüber fundiert urteilen zu können. Soweit ich weiß, wurden die Verkaufszahlen der PSP-Version nie öffentlich erwähnt (ich mag mich irren), aber was ich weiß, ist, dass das Spiel mittlerweile unter den JRPG-Fans doch halbwegs bekannt ist und dass das Spiel zumindest in Europa oder zumindest Deutschland seit einer Weile ausverkauft ist, wenn man sich ansieht, wie der einst recht niedrige Neupreis in letzter Zeit ziemlich nach oben gegangen ist.