mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 415

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und um das nochmal zu erwähnen: Das Spiel hat sich zum Release, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, innerhalb des erwarteten Rahmens verkauft. Nach dem Release hat es sich aber über einen längeren Zeitraum besser verkauft als erwartet und damit die erwarteten Verkaufszahlen übertroffen. Das war VOR dem Steam-Release. In Japan war es übrigens genauso, weil Trails halt ein Spiel ist, dass nicht unbedingt Pressehype generiert, aber sich nach und nach durch persönliche Empfehlungen etc. weiterverbreitet.
    Das ist etwas seltsam. Ich weiß, dass es kein Flop war, aber wirklich erfolgreich war es eben auch nicht, weshalb das ganze Problem erst Zustande kam. Oder das war nur ne komische Ausrede, aber da bin ich mir nicht so sicher. Wobei sie teilweise wohl auch ziiiiemlich geringe Erwartungen zu haben scheinen. Quasi das Gegenteil von Bamco, Squenix und co. Jedenfalls hieß es halt lange, dass die Situation (quasi nur ein Übersetzer, seeeehr lange Dauer etc.) perfekt für sie sei, weil es eben billig ist und sie so nicht allzu viel von der Verkaufszahlen erwarten müssen, was in Verbindung mit den Zahlen zu Teil1 stand. Mittlerweile sieht das (hoffentlich) dank Steam Release anders aus. Aber das wird erst der Release von Teil2 wirklich zeigen.
    Geändert von Kiru (07.03.2015 um 16:28 Uhr)