All meine Daumen hoch für dich.(Ja, ich hab drei Daumen; frag nicht weiter nach.)
Hah Danke! Ist echt spaßig das Spiel. Ich geh mal davon aus das Teil 2 bei uns nur mehr am PC erschienen wir und nicht auf der PSP. Hängen die Spiele eigentlich direkt zusammen? Wäre ein Safegame von Teil 1 am PC vom Vorteil?
Ja, bekommt man. Übernommen werden in SC dann Charakterlevel (maximal fünf Level höher als Standard, glaube ich) und du bekommst ein Item, dass die Chance auf Rare Drops im Spiel erhöht, wenn du alle Bracer Points im Spiel gesammelt hast. Das ist jedoch ohne externe Hilfe sehr schwierig. ^^ Insgesamt ist das eine nette Sache, aber man hat keine signifikanten Vorteile dadurch. Vielleicht habe ich auch noch was vergessen, aber zusätzliche Szenen oder so gibt es dadurch meines Wissens nach nicht.
Was ich noch erwähnen sollte: Die Spielstände sind nicht cross-kompatibel. Auch nicht über verschiedene Regionen hinweg, glaube ich. Das heißt, wenn du jetzt die EU-Version für PSP spielst, kannst du den Spielstand nicht in die PC-Version oder in die US-Version von Trails SC übernehmen. Was eventuell relevant ist, da die PC-Version voraussichtlich vor der PSP-Version erscheinen wird.