mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 415

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Naja bei Chrono Trigger / Xenogears war die Story doch in sich schlüssig und wirkte nicht wie ein Prolog - und die Behauptung, diese Titel waren als eine Einführung der Charaktere und der Welt geplant ist ja auch quatsch - das hört sich ja so an als wären die Entwickler hergegangen und sagten sich "wir wollen Chrono Cross entwickeln, aber wir müssen uns erstmal zeit nehmen und einen Vorgänger machen der die Welt erklärt"

    Naja jedenfalls habe ich es mir jetzt doch vorbestellt

  2. #2
    Ich habe nicht gesagt, dass die frühen Titel als Einführung geplant waren. Das ist auch irrelevant.
    Diese auf den Vorgängern aufbauenden Spiele funktionieren einfach besser, weil der Spieler bereits auf Bekanntem aufbauen kann. Das geht emotional viel näher, wenn man sich schon länger mit etwas beschäftigt hat.
    Insofern sehe ich nicht, warum es etwas schlechtes sein sollte, wenn eine Geschichte darauf ausgelegt ist, den Spieler über mehrere Teile hinweg zu unterhalten.

  3. #3
    Naja, wenn man nen Buch kauft, dann in der Regel nicht wegen dem Prolog
    Nen 50h Spiel zu spielen nur des Prologs wegen klingt für mich eben nicht besonders begeisternd, auch wenn es am ende sicherlich (bzw. hoffentlich) garnicht so schlimm ist

  4. #4
    laut amazon kommt es ja sogar in deutsch raus.

    "Sprache: Deutsch, Deutsch "

    da bin ich ja mal gespannt

  5. #5
    Zitat Zitat von Molox Beitrag anzeigen
    laut amazon kommt es ja sogar in deutsch raus.

    "Sprache: Deutsch, Deutsch "

    da bin ich ja mal gespannt
    Merke: Glaube NIEMALS Amazon. Die haben schon etliche Fehler gemacht und werden auch weiterhin Fehler machen. Schau beim Publisher. Amazon hat auch z.B. AT2 als deutsch gelistet. Natürlich war das falsch.

  6. #6
    Beim Spiel war ne Soundtrack CD mit dabei, das find ich sehr cool

  7. #7
    habe mal ne email an ghostlight geschrieben und das bekommen

    "No sorry, we only despatch the English version from here. The one on
    sale in Germany will have."

  8. #8
    Anscheinend kommt die Sora-no-Kiseki-Reihe nun auch für Smartphones auf den Markt, und zwar nicht nur in Japan.


  9. #9
    Zitat Zitat von Molox Beitrag anzeigen
    habe mal ne email an ghostlight geschrieben und das bekommen

    "No sorry, we only despatch the English version from here. The one on
    sale in Germany will have."
    Ich hoffe nicht, dass die Übersetzung im Spiel so ist, wie der Text hier O_o

  10. #10
    Ist die Gagharv-Trilogie, in Amerika The Legend of Heroes II: Prophecy of the Moonlight Witch, The Legend of Heroes: A Tear of Vermillion und The Legend of Heroes III: Song of the Ocean in ihrer PSP-Form eigentlich auch empfehlenswert?


  11. #11
    Nein, da es sich dabei um eine verpfuschte Lokalisation handelt, sowohl in der Übersetzung als auch durch Änderungen im Gameplay. Einzig die hübsche Grafik und der nette Sound zeigt, was das mal für gute Spiele gewesen sind.

    Das heißt natürlich nicht, dass man sie nicht trotzdem kaufen und spielen sollte. Aber sie sind halt einfach nicht (mehr) wirklich 'gut'.

  12. #12
    Na gut, allein dass der zweite Teil der Serie zuerst erschienen ist, ist ja eigentlich schon schlimm genug. ^^' Na ja, wenigstens sind die anderen Teile dann auch lokalisiert worden, nicht so wie bei Xenosaga hier in Europa.

    Da es ohnehin noch genug andere attraktive Spiele gibt, werde ich mir dann wohl erst einmal Trails in the Sky zulegen und falls ich dann irgendwann mal ein großer Fan der Serie bin, mir die Originale in Japanisch zulegen. ^^

    Danke jedenfalls für die Antwort!


  13. #13
    Falcom bietet die Soundtracks zu der Serie und einigen Ys-Titeln nun auf iTunes an!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •