Sehr schön, dass ich für ein bisschen Aufmerksamkeit sorgen konnte!

Zur Steuerung: Man kann das Spiel sogar nur mit der Maus spielen, Tastatur ist optional. Die Bewegung mehr Maus klappt imo auch recht gut, und da es keine Action-Kämpfe sind, kann man die Kommandos auch problemlos ohne Tastatur oder Gamepad auswählen. Ich spiele trotzdem mit Gamepad, weil es für mich die angenehmere Art zu spielen ist. Es ist aber auf jeden Fall ein Spiel, das man auch problemlos ohne Gamepad spielen kann.

Zu Sen no Kiseki: Ja, man hört unterschiedliche Sachen und ich bin mir auch noch unschlüssig, ob ich es zum Release spielen werde. Auch wenn es keine großen Spoiler zu Zero und Ao gibt (die wird es aber definitiv in Sen II geben), scheint es doch einige kleinere Dinge zu geben, bei denen die Kenntnisse der Vorgänger definitiv von Vorteil sind. Auch glaube ich, dass die Sen-Spiele insgesamt etwas schwächer sind. Als die stärksten Titel der Reihe werden zumeist Trails FC, Trails SC, Zero und Ao angesehen (Trails 3rd ist sehr wichtig, aber von der Aufmachung recht experimentell).

Und wo du's erwähnst: Ich sollte vielleicht mal eine Übersicht über die Serie in den ersten Post editieren.