mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 413
  1. #281
    Ist nun draußen!

    Und bereits auf Platz 8 der Top-Seller bei Stream (nach 34 Minuten).

    Übrigens ist Trails FC aktuell reduziert, bei Stream 7,99€ und bei GOG 8,99€.

    Bin dann mal weg!


  2. #282
    Bin dann mal auf die Berichte gespannt, wie viele Bugs es noch gibt und wie mies die Übersetzung ausgefallen ist. Gerade zu letzterem gabs ja durchaus sehr viele besorgte Leute, in Anbetracht dessen, wer das übersetzt hat.

  3. #283

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ist nun draußen!

    Und bereits auf Platz 8 der Top-Seller bei Stream (nach 34 Minuten).

    Übrigens ist Trails FC aktuell reduziert, bei Stream 7,99€ und bei GOG 8,99€.

    Bin dann mal weg!
    Ist Stream ein neuer Service?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #284
    Ich warte immer noch auf den PSN Release.

  5. #285
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Bin dann mal auf die Berichte gespannt, wie viele Bugs es noch gibt und wie mies die Übersetzung ausgefallen ist. Gerade zu letzterem gabs ja durchaus sehr viele besorgte Leute, in Anbetracht dessen, wer das übersetzt hat.
    Haben ja mindestens zwei übersetzt. Die erste Hälfte oder mehr ist ja von dem Dude von Carpe Fulgur. Und Editor ist klasse, glaube ich. Ich mache mir bzgl. der Übersetzung keine Sorgen. Selbst die Probleme, die nachträglich bei Trails entdeckt wurden, habe ich beim Spielen nicht einmal bemerkt. Insofern es keine groben Patzer sind ist eine lebendige/natürliche Sprache imo sehr viel wichtiger als eine akkurate Übersetzung. Trails gehört auf sprachlicher Ebene imo definitiv zu den ansprechendesten Spielen überhaupt.


  6. #286

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf den PSN Release.
    Zumindest der Preis von Teil 1 wurde im US Store schon vor wenigen Minuten angepasst. Sollte also bald kommen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #287
    Ich hoffe es. Ich wollte es nämlich heute noch spielen.

  8. #288
    Es ist Donnerstag. PSN Updates sind Mittwochs in Europa und Dienstags in USA. Ich weiß nicht, ob Xseed so dicke mit Sony ist, dass sie es am Donnerstag aufs PSN schieben. Wäre interessant, wenn doch. Tippe aber PSN dauert eh länger. Konsolen dauern immer länger, und afaik wollten sie das Ding doch ASAP releasen, wenns fertig ist.

  9. #289
    XSEED hat selbst gesagt dass es am Donnerstag raus kommt, von daher wird das auch wohl so sein.... auch wenn es nicht ganz so üblich für das PSN ist. ^^

  10. #290
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Es ist Donnerstag. PSN Updates sind Mittwochs in Europa und Dienstags in USA. Ich weiß nicht, ob Xseed so dicke mit Sony ist, dass sie es am Donnerstag aufs PSN schieben. Wäre interessant, wenn doch. Tippe aber PSN dauert eh länger. Konsolen dauern immer länger, und afaik wollten sie das Ding doch ASAP releasen, wenns fertig ist.
    Die Updates betreffen aber primär DLC und solchen Kram, habe ich gelesen. Spiele können an jedem Tag der Woche kommen, auch wenn sie dann nicht gleich auf der Frontpage unter "Updates" angezeigt werden.


  11. #291
    Das Spiel ist nun im US-PSN verfügbar.

    Wer irgendwelche technischen Probleme mit der PC-Version hat: Windowed Mode ausprobieren (mit Auflösung vom Bildschirm, dann ist es wie Vollbild).


  12. #292
    Endlich kann ich Liberl wieder unsicher machen!

    Ich werde mir sogar die Mühe machen, mit allen NPCs, nach jedem einzelnen Story Abschnitt zu reden! ....

    Good boy. Sometimes.


  13. #293
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich werde mir sogar die Mühe machen, mit allen NPCs, nach jedem einzelnen Story Abschnitt zu reden! ....

    Erinnert mich an Lunar. Da hab ich aufgehört, nachdem Luna weg außer Gruppe war, da die Gespräche dann langweilig wurden.
    Oder Grandia. Da wurds mir irgendwann zu bunt, da in jeder Stadt echt 20-30 Leute dicht gedrängt rumstehen und man teilweise 3 Städte nach JEDER SEQUENZ abklappern konnte. Und dann musste man mit NPCs auch noch mindestens 3 mal reden, bevor man sich sicher sein konnte, dass auch keine weiteren Lines mehr da sind. (die hatten alle immer min. 2 verschiedene Sachen, manche 3) Und das wie gesagt nach JEDER SEQUENZ!

    Wenn ich daran denke, hab ich halt Angst vor Legend of Heroes. Ich tippe Grandia NPCs sind denen in LoH am ähnlichsten. Und LoH dürfte noch mehr Text haben...

  14. #294
    (Chem-)Trails in the Sky

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chemtrails.png 
Hits:	66 
Größe:	480,1 KB 
ID:	22880

    Badum-Tsss!

    Die Dialoge von Trails in the Sky sind ja mal geradezu göttlich. Teilweise auch richtig gut versteckt. Da kommt wieder der typische Falcom Charme rüber. Wie bei den Ys Spielen wechseln die benannten Charaktere ständig ihre Ortschaft und je nach Ereignis gibt es ständig neue Dialoge. Habe jetzt schon 3x die gesamte Stadt durchkämmt und habe es jedes Mal nicht bereut, selten geben sich Spiele so viel Mühe bei einer solchen Kleinigkeit, dabei lässt es die Welt gleich viel lebendiger wirken. Die NPC's sind keine Random Klon-charaktere, die einfach irgendwo den lieben langen Tag rumstehen und ihren einen Monolog runterleieren. Sondern sie haben Persönlichkeiten und man trifft sie immer wieder. Manche davon haben ihre eigenen kleinen Sidestorys die so unterschwellig im Spielverlauf voranschreiten. Aber nichts was spielerisch Einfluss hat oder vordergründig präsentiert wird, wie es so manch ein anderer Entwickler tun würde, weil bei sowas schnell die Angst aufkommt dass der Spieler es nicht bemerkt und somit nicht anerkennt. Es lässt die Spielwelt auf jeden Fall viel lebendiger wirken.

    Ich bin jetzt gerade dabei den Auftrag für die Farm zu erledigen und habe noch 2 andere kleine Sidequests. Bisher ist noch nichts wildes passiert. Aber es bleibt auch so unterhaltsam durch die Interaktionen und den Charakteren, die eigentlich überhaupt nicht nervig sind. Obwohl sie vom Zeichenstil schon eher dem typischen Anime-Klischees entsprechen. Aber auch das ist man ja von Falcom Spielen gewohnt.
    Ich finde es auch gut dass so manches Storyklischee vermieden wird. Man erwartet ja immer dass nach ein bisschen Einführung wenige Stunden später das Drama seinen Lauf nimmt. Und das Haus der Protagonisten in Brand steht, das Dorf geplündert und der Vater ermordet wird. Damit man sofort eine faule Ausrede für eine Heldenmotivation parat hat.
    Dabei habe ich absolut nichts dagegen, wenn Spiele sich die Zeit nehmen in Fahrt zu kommen, solange sie nur auf dem Weg bis dahin unterhaltsam bleiben.

    Das Gameplay ist bisher auch sehr solide. Das Kampfsystem macht Spaß, ist jetzt nicht überkompliziert, aber es erfordert definitiv taktischen Umgang. Zumindest auf hard. War lange am hadern ob ich hard oder nightmare nehme, weil ein zu leichter Schwiergkeitsgrad in einem Rollenspiel für mich unglaublich frustrierend ist. Doch hard scheint genau richtig abgepasst zu sein. Es ist eine Herausforderung, man muss sich immer bestens vorbereiten. Und es wird nicht von vorne bis hinten schon direkt am Anfang äußerste Perfektion erwartet.
    Geändert von Klunky (30.10.2015 um 20:24 Uhr)

  15. #295
    Achja, Schwierigkeitsgrad. Kann da einer, der den ersten Trails Titel durch hat, was zu sagen? Die meisten Rpgs werden leichter, je weiter man kommt. Kann man den Schwierigkeitsgrad wechseln? In Ys kann mans ja afaik nicht, aber die Spiele sind auch nicht ganz so.. lang. Und falls man ihn nicht wechseln kann, ist der höchste dann am besten? Oder ist das nur grind. (Gott ich mags nicht, wenn man den Schwierigkeitsgrad nicht immer anpassen kann. Man weiß ja nie vorher, wie schwer eine Stufe nun ist, und wie es sich entwickelt..)

  16. #296
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Achja, Schwierigkeitsgrad. Kann da einer, der den ersten Trails Titel durch hat, was zu sagen? Die meisten Rpgs werden leichter, je weiter man kommt. Kann man den Schwierigkeitsgrad wechseln? In Ys kann mans ja afaik nicht, aber die Spiele sind auch nicht ganz so.. lang. Und falls man ihn nicht wechseln kann, ist der höchste dann am besten? Oder ist das nur grind. (Gott ich mags nicht, wenn man den Schwierigkeitsgrad nicht immer anpassen kann. Man weiß ja nie vorher, wie schwer eine Stufe nun ist, und wie es sich entwickelt..)
    Wechseln kann man nicht. In Trails gilt generell, dass der Schwierigkeitsgrad auch das hält, was er verspricht. Habe ja gestern Trails FC zum zweiten Mal beendet. Die letzten Kämpfe fand ich eher einfach, aber zwischendurch gab es immer mal wieder herausfordernde Kämpfe. Darunter auch einen, den man in der Regel verliert, aber eine Belohnung bekommt, wenn man es doch schafft.

    Das Spiel hat auf jeden Fall nicht nur "Wegwerfgegner", auch normale Gruppen können gefährlich werden, wenn man nicht aufpasst oder zu viele Gegner gleichzeitig angreifen. Neben Bossen gibt es auch noch "gefährliche Monster", die auf den Straßen herumlaufen (oder herumstehen), die sind auch manchmal recht anspruchsvoll. Und viele Gegner in Truhen. Der tatsächliche Schwierigkeitsgrad variiert und später, wenn man gute AoE-Zauber hat, werden große Gruppen weniger bedrohlich. Unterm Strich kann ich aber bestätigen, dass der Schwierigkeitsgrad "Normal" eine moderate Herausforderung bietet.

    Man kann auch nicht allzu viel grinden, da es EXP-Scaling gibt. Ein paar Level Ups mehr sind drin, aber nicht viele, denn dann wird es zu mühselig.

    @Kluncky: Cool, dass du's magst! Deine Beobachtungen kann ich auch alle so bestätigen. Die meisten NPCs trifft man in SC übrigens wieder. Bin gerade wieder in Rolent eingetrudelt, und da haben alle Leute Estelle erst mal erzählt, was in der vergangenen Zeit so passiert ist. Die Story wird auch in Zukunft eine schöne Mischung aus klassischen Elementen und netten Überraschungen sein.

    Übrigens kann ich deinen Anhang nicht sehen. War das ein Bild?


  17. #297
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat auf jeden Fall nicht nur "Wegwerfgegner", auch normale Gruppen können gefährlich werden, wenn man nicht aufpasst oder zu viele Gegner gleichzeitig angreifen. Neben Bossen gibt es auch noch "gefährliche Monster", die auf den Straßen herumlaufen (oder herumstehen), die sind auch manchmal recht anspruchsvoll. Und viele Gegner in Truhen.
    Ich fand ja, dass das Spiel bis auf die Truhengegner und ein paar der letzten Bosse lächerlich einfach war. Ein bisschen aufpassen musste man natürlich, aber die meisten Bosskämpfe waren dann doch eher ein Witz.

  18. #298
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich fand ja, dass das Spiel bis auf die Truhengegner und ein paar der letzten Bosse lächerlich einfach war. Ein bisschen aufpassen musste man natürlich, aber die meisten Bosskämpfe waren dann doch eher ein Witz.
    Ist imo sehr unterschiedlich. Ich fand z.B. die letzten Bosse ziemlich einfach, aber den Endboss von Ch. 1 recht fordernd. Ich erinnere mich auch noch an einige Stellen, bei denen ich bei meinem ersten Durchgang zuerst verloren hab.

    Was natürlich die Sache bei den Truhen- und großen Feldgegnern ist: Man kann sie innerhalb des Kapitels oft jederzeit bekämpfen. Am Anfang ist das natürlich deutlich schwieriger als gegen Ende, wenn man ein paar Level höher ist.


  19. #299
    Hm, also "normal" dann schon einmal nicht. Hoffe "hard" ist dann okay. Und nicht sowas wie bei P4G, wo nach 2 Dungeons dann eh alles zu einfach war, oder wie bei Ar Tonelico 3, wo auf hard der erste Kampf im Spiel, bevor man überhaupt speichern kann oder so, komplett unmöglich ist.

  20. #300
    Ich habe zwar noch nicht weit gespielt. Aber bislang entspricht hard, genau dem was ich mir bei vielen Spielen gerne als normal vorstelle. Level Ups geben aber auch wie bei Ys schon direkt spürbare Verbesserungen. Dafür dauert es dann länger bis man Level steigt. Und beim eintrudeln in ein neues Gebiet sind die Gegner sowieso erst mal ein ganzes "tier" höher. Estelle ist schon 2x gestorben und es gab auf jeden Fall 1 - 2 Begegnungen die ich ohne Präventivschlag nicht überlebt hätte. xD

    Den vorherigen Anhang habe ich übrigens jetzt gefixed.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •