mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 415
  1. #261
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Eigentlich gar nicht so. Wird zwar viel geredet, aber ein großer Teil ist NPC-Kram. An einer Visual Novel sitzt man erheblich länger am Text.
    FC hat 3mb. Clannad hat 3mb. SC hat 6mb. Mir ist kein VN bekannt, was so viel Text hat. Das längste in Englisch übersetzte ist Fate und das hat etwa 3.9mb. Also alles so in etwa. Was halt auch die Probleme mit der SC Lokalisierung erklärt. (wobei selbst FC sollte mehr Text also eigentlich alle anderen so lokalisieren J-Rpgs haben. Selbst sowas wie Ar Tonelico 2 hat afaik weniger)

  2. #262
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    FC hat 3mb. Clannad hat 3mb. SC hat 6mb. Mir ist kein VN bekannt, was so viel Text hat. Das längste in Englisch übersetzte ist Fate und das hat etwa 3.9mb. Also alles so in etwa. Was halt auch die Probleme mit der SC Lokalisierung erklärt. (wobei selbst FC sollte mehr Text also eigentlich alle anderen so lokalisieren J-Rpgs haben. Selbst sowas wie Ar Tonelico 2 hat afaik weniger)
    Ich habe gerade nochmal ein paar Stunden gespielt. Bin gerade in der zweiten Stadt und es wird sowohl von der Story als auch bei den NPCs wirklich viel geredet. In dieser Hinsicht ist das Spiel halt wenig... funktional wie andere RPGs, sondern lässt auch wirklich eine Menge Charakter und World Building einfließen. Die NPCs in den Städten sind nicht immer an einem Ort, viele bewegen sich auch. Es gibt auch Rivalitäten, Freundschaften etc. zwischen ihnen, die man wirklich nur mitbekommt, wenn man an verschiedenen Orten mit den richtigen Leuten redet.

    Gerade war ich in einem Restaurant, und innerhalb von ein paar Story-Szenen haben dort bestimmt vier oder fünf mal die NPCs gewechselt, oder das, was sie sagen. Das ist schon eine Menge. Habe auch gelesen, dass vieles davon sehr konsistent in SC fortgesetzt wird. Die Sache bei den Spielen ist halt, dass aus jeder kleinen Konversation öfter mal längere Dialoge entstehen. Wo in einem Standard-RPG gesagt werden würde "Geh dorthin, mach das", gibt es in Trails viel mehr "Drumherum", aber imo auf eine sehr gute Weise, weil es anders als in z.B. Golden Sun nicht nur Streckung der Dialoge ist, sondern vor allem eine enorme Bereicherung.

    6 MB Text sind übrigens nicht effektiv 6 MB, einiges davon sind auch Dopplungen oder leichte Abwandlungen des gleichen Texts. Unterm Strich ist Trails SC zweifelsohne trotzdem eines der textreichsten Spiele überhaupt. Aber die Spielzeit unterscheidet sich trotzdem nicht so sehr von einem normalen RPG. Trails FC ist vielleicht 35-55 Stunden lang, SC noch eine Ecke länger, aber sicherlich auch in <50h zu schaffen. Und es ist nicht so, dass man 3/4 der Spielzeit nur liest, auch wenn die Dialoge schon einen erheblichen Teil einnehmen.
    Geändert von Narcissu (25.10.2015 um 21:01 Uhr)


  3. #263

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, den Fehler hat ganz sicher Knuckles beim Zitieren eingebaut!!
    Dabei wollte ich dich nur verarschen, weil du das Datum so oft geschrieben hast. XD Dass das Ding tatsächlich falsch war, ist mir nicht mal aufgefallen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #264
    Ich verschenke zwei Steam-Keys zu The Legend of Heroes: Trails in the Sky. (Edit: Beide weg. )

    Warum?
    1) Weil ich will, dass so viele Leute wie möglich das Spiel spielen
    2) Weil ich das Spiel supporten will
    3) Weil ich damit XSEED supporten will
    4) Weil ich damit Falcom supporten will
    5) Weil Trails in the Sky SC am 29. Oktober erscheint
    6) Weil ich's kann. ¯\_(ツ)_/¯

    Also, wer einen Key haben will, muss nur hier reinschreiben, oder mich anschreiben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst (außer Einmalposter natürlich).
    Meine einzige Bedingung: Meldet euch nur, wenn ihr das Spiel auch spielen wollt, und wenn es euch gefällt (was der Fall sein wird), kauft euch den zweiten Teil. –_^

    So, ich spiele dann mal weiter.
    Geändert von Narcissu (25.10.2015 um 23:30 Uhr)


  5. #265
    Also wenn du dieses Angebot schon machst und es nicht zu spät ist, würde ich es nur zu gerne annehmen xd. Ich habe schon öfters von dem Spiel gehört und das nur Gutes. Aber mein Interesse dafür konnte bislang nie so richtig entflammen. Evtl weil ich skeptisch bin und es Falcom nicht so recht zutraue, dass sie abseits ihrer Action-Adventures gute Rollenspiele mit einer fesselnden Story kreieren können.

    Ich sehe es mal als Gelegenheit meine Skepsis zu überwinden.
    Geändert von Klunky (25.10.2015 um 15:38 Uhr)

  6. #266
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Also wenn du dieses Angebot schon machst und es nicht zu spät ist, würde ich es nur zu gerne annehmen xd. Ich habe schon öfters von dem Spiel gehört und das nur Gutes. Aber mein Interesse dafür konnte bislang nie so richtig entflammen. Evtl weil ich skeptisch bin und es Falcom nicht so recht zutraue, dass sie abseits ihrer Action-Adventures gute Rollenspiele mit einer fesselnden Story kreieren können.

    Ich sehe es mal als Gelegenheit meine Skepsis zu überwinden.
    Du bist der erste, der sich meldet, also kann von zu spät nicht die Rede sein.
    Schick mir einfach deine Steam-ID per PN, dann adde ich dich und gifte dir das Spiel.

    Und tatsächlich ist Trails in the Sky imo sogar eines der sehr wenigen JRPGs ohne größere Schwächen. Selbst das Gameplay ist ziemlich gut, obwohl das Hauptaugenmerk definitiv auf der Handlung und den Charakteren liegt. Wenn ich meinen aktuellen Run die Tage beendet habe, werde ich sicherlich nochmal mehr dazu schreiben.


  7. #267
    Schade(?), dass ichs schon in der Bib habe. Vielleicht sollt ichs auch mal installieren und spielen, wo hier im Forum langsam so viel Druck gemacht wird.

  8. #268

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich nehme gerne den zweiten Key, wenn der noch zu haben ist. Ein neues JRPG kommt mir sowieso gelegen.


  9. #269
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich nehme gerne den zweiten Key, wenn der noch zu haben ist. Ein neues JRPG kommt mir sowieso gelegen.
    Aye, gern! Wenn du mich bei Steam hinzufügst (_blackiris_), kriegst du das Spiel.

    @Kiru: Wer macht denn Druck?
    Geändert von Narcissu (25.10.2015 um 23:53 Uhr)


  10. #270
    Ihr müsst auch alle die PSP Version unterstützen! Ist nämlich echt nicht selbstverständlich, Ende 2015 noch ein Spiel dafür zu veröffentlichen. Da kann höchstens nur Gaijinworks mithalten, und die sind schon extrem Nische.




    Ist übrigens schon echt lange her, dass ich mich auf ein Spiel so sehr gefreut habe.

  11. #271
    Den zweiten Teil würde ich auch gerne nehmen, da du mir den Ersten ja eh schon geschenkt hast.

  12. #272
    Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    Den zweiten Teil würde ich auch gerne nehmen, da du mir den Ersten ja eh schon geschenkt hast.
    Wofür hast du denn die ganze Zeit bei Steam gespart und Dota-Items verkauft? Kauf's dir selbst!


  13. #273

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Aye, gern! Wenn du mich bei Steam hinzufügst (_blackiris_), kriegst du das Spiel.

    @Kiru: Wer macht denn Druck?
    Danke dir! Morgen werde ich mich darum kümmern, wenn ich wieder am PC bin.


  14. #274
    So jetzt habt ihr meine Neugier geweckt. ^^
    Lob über die Trails-Reihe hab ich zwar zur Genüge mitbekommen, aber mein Interesse an der PSP war immer eher gering. Sen no Kiseki sah zwar immer klasse aus und hat mich als PS3 Game deutlich mehr gereizt, aber durch die Übersetzungsprobleme und die vielen zusammengehörigen Games hab ich mir auf die Titel wenig Hoffnungen gemacht.

    Durch den Hype und Narcissus Eifer (Games zu verschenken um die Leute zu Begeistern ist eine ziemlich coole Sache. ) hab mir den Thread nochmal durchgelesen und hab jetzt einen besseren Überblick über die Trails-Reihe. (Die Übersicht ist mir irgendwann zwischen den ganzen Titeln abhanden gekommen.)
    Momentan scheint ein guter Moment zu sein um der Serie eine Chance zugeben. Trails in the Sky First Chapter und Second Chapter scheinen ja zusammen relativ abgeschlossen zu sein, Sen no Kiseki soll noch dieses Jahr erscheinen und soll auch ohne Vorkenntnisse aus Third Chapter, Zero und Ao funktionieren. (Auch wenn man da unterschiedliche Dinge hört.) Wird also vielleicht mal Zeit der Reihe eine Chance zugeben, auch wenn ich schon verdammt lange kein JRPG mehr gespielt habe und bei meiner durchschnittlichen Lesegeschwindigkeit wahrscheinlich ewig brauchen werde. Steam Version klingt für mich ziemlich vernünftig und 16€ kann man bestimmt auch schlechter ausgeben.

    Bleibt eigentlich nur eine Frage. Wie sieht das mit der Steuerung aus? Ursprünglich waren das ja mal PC Games, also frage ich mich wie gut die Maus & Tastatur Steuerung funktioniert. Oder sollte man die sich lieber sparen und direkt zum Gamepad greifen? (Dann müsste ich mir nochmal anschauen wie ich das PS3 Pad am Rechner zum Laufen bekomme. ^^)
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  15. #275
    Sehr schön, dass ich für ein bisschen Aufmerksamkeit sorgen konnte!

    Zur Steuerung: Man kann das Spiel sogar nur mit der Maus spielen, Tastatur ist optional. Die Bewegung mehr Maus klappt imo auch recht gut, und da es keine Action-Kämpfe sind, kann man die Kommandos auch problemlos ohne Tastatur oder Gamepad auswählen. Ich spiele trotzdem mit Gamepad, weil es für mich die angenehmere Art zu spielen ist. Es ist aber auf jeden Fall ein Spiel, das man auch problemlos ohne Gamepad spielen kann.

    Zu Sen no Kiseki: Ja, man hört unterschiedliche Sachen und ich bin mir auch noch unschlüssig, ob ich es zum Release spielen werde. Auch wenn es keine großen Spoiler zu Zero und Ao gibt (die wird es aber definitiv in Sen II geben), scheint es doch einige kleinere Dinge zu geben, bei denen die Kenntnisse der Vorgänger definitiv von Vorteil sind. Auch glaube ich, dass die Sen-Spiele insgesamt etwas schwächer sind. Als die stärksten Titel der Reihe werden zumeist Trails FC, Trails SC, Zero und Ao angesehen (Trails 3rd ist sehr wichtig, aber von der Aufmachung recht experimentell).

    Und wo du's erwähnst: Ich sollte vielleicht mal eine Übersicht über die Serie in den ersten Post editieren.


  16. #276
    Frage ist halt, wie hängen die Spiele zusammen.

    Bei der Atelier Reihe war z.B. die Arland Trilogie Rorona -> Totori -> Meruru, bis Gust dann ein Remake vom ersten Titel erstellt hat. Danach war die offizielle Reihenfolge Totori->Meruru->Shin Rorona.
    Natürlich spielt Totori chronologisch NACH Rorona, aber imo funktioniert das auch in der neuen Reihenfolge ganz gut. Lernt man zwar Rorona, Sterk und co. anders kennen, aber die Referenzen in Totori sind dann halt Dinge, die man später selbst in Shin Rorona erlebt. Das ist nicht unbedingt schlechter. Anders, aber nicht schlechter.
    Im Gegenteil dazu steht die Ar Tonelico Trilogie, wo niemand Teil2 vor Teil1 spielen sollte. (oder Teil3 vor Teil2) Sowohl Teil2 als auch Teil3 haben einige tolle Überraschungen für Serienfans, die andersherum einfach nicht funktionieren. Also so gar nicht. In AT2 gibts z.B. alles um das dritte Reyvateil, was im Zusammenhang mit Teil1 viel besser wirkt. Würde man das hingegen als erstes kennenlernen und danach Teil1 spielen, wär das eher enttäuschend. Natürlich, wenn man AT1 nicht spielen will, kann man auch AT2 so spielen. Das ist relativ unproblematisch. Nur AT2->AT1 ist ne doofe Idee.


    Bei dieser Serie hier glaub ich sind die Sub-Reihen in etwa so zusammenhängend wie Ar Tonelico Teile. Sprich, es ist chronologisch, aber spielt in jeweils verschiedenen Teilen einer Welt. (im Vergleich zu AT vielleicht minus wiederkehrender Chars) Da ist dann halt die Frage, wie viel referenziert wird und wie wichtig das ist. Und halt ebenso: Funktioniert das auch andersherum?

  17. #277
    Falcom hat es auf jeden Fall so ausgelegt, dass Neueinsteiger kein Problem haben, beispielsweise mit Zero oder Sen anzufangen. Das bemerkenswerte dabei ist, dass Falcom das marketingtechnisch so gut macht, dass die neuen Spieler danach auch die älteren Teile spielen wollen. Was aber nicht heißt, dass diese Reihenfolge gut ist. Von dem, was ich mitbekommen habe, spoilert Sen II beispielsweise massiv das Ende von Ao, und man versteht eine ganze Menge von Sen II und Ao nicht, wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat. Die übergreifende Handlung ist schon sehr dicht über verschiedene Teile verpflochten.

    Wirklich viel tiefer habe ich mich aus Angst vor Spoilern noch nicht beschäftigt. Ich habe für mich persönlich entschieden, dass ich die Serie am liebsten in der Release-Reihenfolge spielen möchte, auch, wenn es lange dauert. Aber das ist halt das schöne an SC: Die Handlung ist erst einmal abgeschlossen. Nach 3rd hingegen gibt es keinen Weg mehr zurück.


  18. #278
    Morgen geht's ab! Save liegt dafür
    auch schon bereit. Von mir aus kann es losgehen!

  19. #279
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Morgen geht's ab! Save liegt dafür
    auch schon bereit. Von mir aus kann es losgehen!
    Save? Heißt es also man spielt quasi mit all seinen Charakterwerten im Second Chapter weiter? Fände ich ja ziemlich cool.
    Habe mal knapp über ne Stunde angespielt. Bisher wirkt es eigentlich wie ein typisches Standart-RPG, mit sehr ausführlichen und ausgearbeiteten Dialogen, wie man es von Falcom kennt. (habe jedoch bisher noch keinen Kampf gehabt) Unterhaltsam ist es damit auf jeden Fall. Erst dachte ich Joshua wäre so ein blöder Klugscheißer, der wegen jedem Kram den die Protagonistin verbockt nen zynischen Spruch ablässt, aber der Überzeichnung entsprechend ist diese ja wirklich, ziemlich extrem verpeilt. Es gibt so gut wie keinen NPC, der sie nicht maßregelt. xD
    Geändert von Klunky (28.10.2015 um 20:18 Uhr)

  20. #280
    Ja, die Story vom zweiten Teil knüpft nahtlos an den Vorgänger an und per Clear Save werden so ein paar Sachen mit in SC übernommen. Es lohnt sich also! ^^

    Joshua ist ein sehr interessanter Charakter, der besonders am Ende ordentlich an Tiefe gewinnt.
    Und Estelle ist toll! Definitiv einer der besten Heroine im RPG Bereich.

    Das Spiel hat außerdem sehr viele tolle Momente. <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •