-
The Big Guns
Bei mir ist es wohl folgendes Problem: Ich hab haufenweise Ideen, aber a) nicht die Skills und b) nicht unbedingt (mehr) die Zeit dazu, das alles umzusetzen. Wer sich noch an mein Grindhouse-Game erinnern kann - ich hab den Storyverlauf immer noch hier, also wer Bock hat ein Beat'em up der schlimmst-makabersten Art zu machen, hautta rein.
Bei mir ist wohl das Problem, dass mich die meisten Sachen, die in letzter Zeit rauskommen, nicht mehr wirklich so sehr tangieren wie vor ~5 Jahren. Ich glaub, es fing an, als ich bemerkte, was für ein Pansenspiel Vampires Dawn 2 leider war (obwohl ich echt drauf gehypet war und es ziemlich lange zockte). Zudem ist die Technik nun so dermaßen weit vorangeschritten, dass ich eh nicht mehr hinterher kommen könnte, selbst wenn ich es wollte. Ich brauch wohl nen Motivationsschub, was das angeht.
Vor allem ist die Frage: Was wollen Leute? Ich wüsste, dass ein Haufen User sagen würde: "Fuck ya ein Beat em up-Spiel im Stile eines Splatterhouse in Grindhouse-Optik! Cool!". Aber es ist halt einfach so, dass die meisten erfolgreicheren Sachen "Standard"-RPGs sind (ich mag denb Ausdruck auch nicht), die zumeist von Ost-RPG-Vorbildern inspiriert sind. Ist halt einfach so.
Ich krieg grad Bock, wieder zu makern...