Ich habe mich nie großartig mit dem Maker XP beschäftigt. Aber das RTP fand ich schon immer schön. Ein wenig blasser als Mac+Blue, aber man erkennt deutlich die Enflüsse. Hätte ich ein Spiel mit dem XP gemacht, hätte ich wahrscheinlich das RTP verwendet und auch editiert, denn der Stil sagt mir zu.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
Ich glaube ein großes Problem ist auch die Tatsache, dass die Leute nicht mehr auf die Hauptseite gehen auf der Suche nach Spielen, da dort eben bei den meisten der Downloadlink fehlt. Also stöbern sie direkt im Forum ( die, dies wissen). Zwangsläufig werden dann auf der Hauptseite kaum noch Spiele bewertet. Wir haben eben das Problem, dass die Downloads der Spiele und die Bewertungsmöglichkeit getrennt sind.
Und wenn Davias nicht die tolle Idee mit dem Community Spieldatenbank Thread gehabt hätte, wäre es wohl noch schlimmer und keiner würde sich mehr zurechtfinden.