Und DAS ist mMn irgendwie der Knackpunkt an der gesamten Einstellung hier. Ist euch denn NIE die Frage aufgekommen, WARUM der RTP-Stil des XP so viel benutzt wird? Man müsste ja fast meinen, jeder XP-User wäre zu faul für eigenes, aber eigentlich ist es einfach so, dass der Stil des XP-RTP eben doch von vielen Leuten gemocht wird! Deswegen wird er viel benutzt und als Grundlage für zahlreiche Edits genutzt. Und es gibt doch fast gar keine relevanten Spiele, die einem reines RTP ohne irgendwelche Zusatzarbeiten um die Ohren klatschen.Zitat von Sain
Irgendwie machen bei dem Thema nur die Nutzer der alteingesessenen rm2k-Communities ein Drama draus, obwohl selbst mit dem RTP des rm2k zu genüge etwas ansprechendere Beispiele zustande kommen. Spieler außerhalb haben mit solchen An- und Widersprüchen überhaupt kein Problem und haben nicht weniger Ansprüche an Spiele als jeder andere auch.
Wie gesagt, eigene Meinungen und Geschmäcker darf jeder haben, aber bitte bildet sie euch doch selber und nicht aufgrund von Halbwahrheiten...
@Kelven: Ich spreche ja auch nicht von deinen Ansprüchen. Denn die vieler anderer hier werden scheinbar nicht von dem gedeckt, was du sagst.
Würde das zutreffen, was du vollmundig behauptest, würde es ja keine Argumente wie die von mir kritisierten geben. Für euch mag das ja alles eine zähe und schon ewig durchgekaute Diskussion sein, aber das ist sie auch nur, weil von eurer Seite auch irgendwie kein Fortschritt zu erkennen ist. Es soll ja nicht jeder den XP mögen, aber dass Leute wie ich immer wieder extra drauf hinweisen müssen, dass es uns auch noch gibt, wenn es um Themen geht, die alle Makerspiele betreffen könnten, zeugt schon irgendwie von einer klar gestrickten Mentalität im Atelier, die ich für überholt halte.
MfG Sorata