Da muss ich wirklich mal Lob aussprechen, alle vier ArtWorks sind einfach genial. Ich frag mich wie ihr das immer so toll hin kriegt - ich bin beim artwork zeichnen noch ein Noob![]()
Der Effekt mit dem Pergament-Papier sieht wirklich gut aus![]()
So, ich drück meine Meinung jetzt mal nur mit einem Wort aus: GE-NI-AL!
Wertung: 5/5 Pkt.
--
---------------------------------------
JoWoods Böse Nachbarn Forum
Falls interessiert, meldet euch bitte in diesem Forum an und postet eure Vorschläge.
Boah, voll goil!RESPEKT!
Wenn ich doch bloß so zeichnen könnte...
--Ich grüße: Ete, Lachsen, The_question, JensMa, Animal Chin, Floyd 2K (heißt jetzt Desmond) und The New Goten2000
hui, ihr geht aber ab wegen so nem bisschen kritzeleien O.o
und wieso artworks? ich hab mich auf was echt fettes gefreut, als ich den threadtitel las, aber was bekommt man? lasche skizzen, naja, die sehen aber ganz gut aus, hat einen netten stil, schön mittelalterlich. nur eins versteh ich nicht - das sollen doch 'neue' werke sein, oder?
wenn man aber mal auf das datum bei der unterschrift achtet... 97...2000(oder 2001 - schlecht erkennbar), 2000 und wieder ne unerkennbare zahl, vielleicht 99, na auch egal, solange sie ja keiner kennt, sind sie ja neu, höhö.
flatsch - kommen wir zu den einzelnen bildern.
1. gute burg, gut gezeichnet, bis auf die mauer rechts neben dem tor (vom betrachter aus) die soll ja wegen der landschaft runter gehen, sieht aber bekloppt aus, muss ich sagen. so, dann wäre da noch der weg, zu andeutungshaft, das geht besser, und die bäume sind'n totaler fehlgriff, sollte man kräftiger darstellen, und auch etwas detailierter, das sind doch nur stöpsel.
2. gute häuser, wirklich gut, diesmal gefällt mir auch der baum (der zwischen den beiden häusern hochragt), was mir nicht gefällt sind die menschen und das zeug die im bild rumlungern, da fehlt was, elan, bewegung, leben halt, das sieht zu lieblos aus - dennoch ist das bild das beste.
3. zu schlicht, zu einfach, gefällt mir gar nicht, sieht so.... komisch aus :/ man sieht , dass da nicht genug arbeit drin steckt, sorry, aber das sieht mies aus.
4. schön kräftig und nicht zu leer, wirklich gut, wenn mir das motiv auch nicht gefällt, aber zeichnerisch wäre es das beste (wie gesagt, mri gefällt das zweite am besten)
Hmjoah...
@Leisli: mmh... stimmt schon, was du da sagst... ich werd demnächst mal ein bißchen dran rumschrauben und die Stärke des Knittereffekts ein bißchen verringern.
Wieso Artworks? Na, Ingamescreens sind es schließlich nicht...Zitat
![]()
"Lasch"? Nun ja, von einem frühmittelalterlichen Schreiber in einem nicht übermäßig zivilisierten Land kann man ja wohl kaum erwarten, dass er künstlerische Hochleistungen vollbringt... insofern passen sie halt einfach zu unserem Szenario - unsere Geschichte spielt unter kriegerischen Wikingern, die nicht gerade für ihre Freude an der Kunst bekannt sind...
Meine Güte... ja, die Dinger lagen wohl schon ne Weile bei Kaylar im Schrank - und? Für die Leute hier in der Community sind sie auf jeden Fall neu - warum also auf dem Erstellungsdatum rumhacken?Zitat
--
Zitat
eben - skizzen.
Zitat
hah! das habt ihr aber gut umgangen, einfach mal eben das was nicht gelungen ist in die story integrieren, schön, pluspunkt
das war auch kein kritikpunkt.Zitat
Mir gefallen die Bilder ausgesprochen gut. ^^ Die Falten sind aber wirklich ein bißchen zu stark. Vielleicht sieht es besser aus wenn du die Transparenz bei der Füllfarbe erhöhst ( also direkt auf das Originalbild irgendeine gelbliche Füllfarbe mit 75% Transparenz und dem Knittereffekt ).
Edit : Das geht anscheinend doch nicht.![]()
Verdammt, ein Sachverständiger in Sachen Kunst...eine Koryphäe wahrscheinlich...was nun?Zitat
Hiho Manga,
schön, das du dich auch entschieden hast, deine Meinung mitzuteilen. Wie du dir sicherlich denken kannst gehe ich mit deiner Meinung nicht hundertprozentig konform
Also, zum Einen kann von "Skizzen" keine Rede sein, das sind fertige Bilder einer Kunstrichtung die sich Kohle- oder Bleistiftzeichnung nennt. Ich weiss ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber in meiner Welt gibt es mehr Stilrichtungen als quietschbunte Mangas *zwinker*
Und zum Thema Neu... *räusper* - du lässt wohl keine Gelegenheit zum Meckern aus, was?
Ich frage mich, was du damit bezweckst, aber beantworte mir doch bitte eine Frage:
Als Isaac Newton die Schwerkraft entdeckte, und sie der Welt vorstellte, sprach man dann von:
a.) der "neuen" Schwerkrafttheorie
b.) der "alten" Schwerkraftheorie
D.h. auch wenn es eine Sache schon länger gibt, ist sie trotzdem neu, wenn sie zum ersten Mal einer Masse an Leuten vorgestellt wird....oder ist ein völlig unbekanntes Maker-Spiel, das 1997 begonnen wurde, und diese Tage zum ersten Mal vorgestellt hat, in deinen Augen auch alt...?
Ansonsten sind wir sehr stolz auf diese Bilder und sind der Auffassung, das sie sich sehr gut in unser Spiel einpassen werden, zumal gerade solche Bleistiftzeichnungen unser gewünschtes Ambiente auf treffendste Art und Weise unterstützen
Denk doch z.B. mal an Age of Empires 2 *grins*
In diesem Sinne: Ich finde es super, das du gepostet hast, aber ich kann diese Argumentation nicht ernst nehmen und frage mich, ob du einfach nur stänkern wolltest...oder machst du sowas prinzipiell nicht...? *zwinker*
Viele Grüsse
Daen
mmmh da hast recht dean nur eines stimmt nicht!
Ich sehe du kennst dich im berreich mangas nicht aus!
Fast alle sind Schwarz weiss und nicht quietsch bunt
mfg
jag
--Legalize it!!!!!!!!!
grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch
weed is what we need
Zugegeben, Manga sind schwarzweiß, ja... aber ich denke doch, die Aussage hinter Daens Worten sollte klar sein - Kunst liegt im Auge des BetrachtersZitat
![]()
--
Zitat
Sag du es mir.
Zitat
wieso sicherlich?
Zitat
dann halt bearbeitete skizzen, fertige bilder auf keinen fall, sowas kommt in'n sketch book für anfänger.
Zitat
scheiss aussage *zwinker*
und dann auch noch voller vorurteile, ach daen, so kennt man dich ja gar nicht.
Zitat
nein. aber wie gesagt: das war kein kritikpunkt, wer lesen kann ist klar im vorteil *zwinker*
Zitat
zu spät gedacht würd ich sagen, wenn du zeichnungen vorstellst, gabs ja vorher auch keine andere version davon - also kann man das nicht vergleichen (es sei denn du zeigst ne überarbeitete version, aber hier sind's ja unbekannte bilder - hey, geistesblitz - einigen wir uns auf 'unbekannt', hm?)
Zitat
nicht wenn es erst jetzt fertig geworden ist.
wenn es aber schon im jahre 97 (oder sonstwann, jedenfalls schon vor ner weile) fertig wurde - ist es alt, ja.
aber wie gesagt - das war kein kritikpunkt, darauf sollte man besser gar nicht weiter eingehen.
Zitat
und ich finde es super, dass du meine argumentation nicht ernst nimmst - nunja nicht jeder verträgt kritik.
Zitat
schade, dass du so denkst, wirklich schade.
Grüsse ZurückZitat
M-P
Geändert von M-P (16.08.2003 um 03:54 Uhr)
Also für Bleistift oder Skizzenzeichnungen sind die Bilder imho aber trotzdem zu Detaillarm und die Schatten nicht dolle ausgarbeitet, aber da der Maker ja sowieso nicht viele Detaills anzeigt, macht das ja nix. Den Knittereffekt auf jedenfall noch nachbearbeiten.Zitat
@Mittelalter und Kunst: Also wenn ihr Mittelalterliche Kunst wirklich nachmachen wollt, dann solltet Ihr wissen, dass die Leute zu dieser Zeit keine Ahnung von Perspektivischer Zeichnung hatten. Weder von Einfluchtpunkt zeichnung, geschweige denn von zwei Fluchtpunkt Zeichnungennur so als Tipp. Perspektive und die daraus resultierenden Farben in der tiefe begannen erst mit der Renaissance und selbst da war man noch am Anfang^^. Aber das ist ein kleines Detaill. Tusche darüber und Schattenflächen schraffieren, fertig^^
--Name: Damane
Server: Bahamuth (seit 2 wochen)
Nationality: San'doria Rank 10
Main Jobs: PLD, BLM, WHM, WAR, COR, BST
other jobs: MNK 37, BLU 43, RDM 37, SMN 37, NIN 48, THF 37, SAM 37, BRD 39, PUP 18, DRG 1, DRK 17, RNG 37
Defending Ring, 5/5 Koenig armor, 4/5 Zenith armor, 4/5 Adaman armor, 3/3 Blackbelt items, Baykkos Haidate, Cerberus Mantle, etc...
Findest du...? Dann zeige mir bitte den Anfänger, der so etwas zeichnen kannZitat
Unsere Beziehung zueinander ist ja auch einzigartig...!Zitat
Dann frag ich mich doch, was das hier zu suchen hat? Unterstellst du den anderen Usern Blindheit, oder warum frägst du nicht via PM, wenn dir das so wichtig erscheint *kopfkratz*Zitat
Und wenn du ein neues Spiel vorstellst, dann schreibst du in deinen Thread: "Unbekanntes Spiel von mir!", was?Zitat
Einzigartig individuelle Werbestrategie!! *grins*
Njet, ich bleibe bei meinem Jargon
Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt, ich habe nur vermutet, das du einfach nur herumstänkern willst - Hand auf's Herz - das ist dein MarkenzeichenZitat
Und wenn du der Ansicht bist, das ich keine Kritik vertrage - nun was soll's?
Du hast deine Meinung kundgetan, wenn du Lust hast, dies fortzuführen, dann machen wir das mittels PM.
Wenn du noch etwas zu den Bildern sagen willst, dann fühle dich aber frei, in diesen Thread zu posten
@Leisli: Jau, du kennst dich damit sicherlich besser aus, aber ich bitte zu bedenken, das diese Bilder in der Tat bereits auf 265 Farben runterkonvertiert sind und sozusagen (bis auf die Grösse) "makerfertig" sind.
Und wie du schon richtig bemerkt hast, kann man mit dem Maker nicht so sehr auf Details eingehen, sonst wird es wohl zu schwammig was auch jetzt noch unsere Sorge ist.
Im Original sehen diese Bilder natürlich auch ein wenig anders aus
@allen: Mit dem Knittereffekt habt ihr Recht, den werden wir runterschrauben, vielen Dank![]()
Daen ? Bist du das wirklich ? *tock*
Du bist aber heute sehr empfindlich o__O
@MP: Hm. Für eine Manga wären es wirklich Skizzen, aber für Kohlenzeichnungen sind die schon gut. Für ein spiel wie SKS eigentlich perfekt.
Aber Mangas werden ja auch auf eine ganz andere Art und Weise gezeichnet. Die Kohlzeichnungen in dem Stil laden da eher zum "träumeen" ein. Das tun mangas zwar auch, aber auf einer anderen art und weise, imho.
--Mirage In The Water.
Schon kay.
Hm für ne Manga würde ich das schon als Skizze sehen ..
aber wie gesagt, zur solch einer Art passt das.
Skizzen für Umgebungen . (Für einen Anime, oder Videogame .. oder auch Manga). Aber das kann man in ziemlich viele Richtungen lehnen.
Kohlenzeichnen ist ja ne ganz andre geschichte.
--Mirage In The Water.
Tag Daen & Shin,
die Bilder gefallen mir alle gut, dein Bruder ist spitze Daen!
Also ich find nicht dass das aussieht wie Skizzen, sieht doch echt fast so aus als ob das einer im Mittelalter gemalt hätte.
Einzig stört mich dieser 'Knüll-Effekt' das sieht sehr seltsam aus, das 'Papier' ist zerknüllt, doch die Zeichnung darauf ist heil geblieben, bisschen unlogisch oder?Schon versucht anstatt einem transparenten Layer darüber einfach die eigentliche Zeichnung mit dem Knüll-Effekt (ich liebe dieses Wort... Knüll-Effekt..
) zu versehen? Bis auf das kann man's wie ich finde so lassen, sind echt spitze Bilder, ihr bekommt von mir 4 von 5 Punkten.
![]()
--
oh das Problem mit den schwarzen Linien kenn ich, ich versuch gerade selber Artworks Maker gerecht runter zu schrauben (sprich zu verkleinern), leider Gottes verschwinden beim Vorgen im Nearest Nieghbour Modus die Schwarzen Outlines, beim Bilinear sind die schwarzen Outlines noch da, aber dort ist alles so gaggi schwammig. Vorallem wird das dann ein Hürdenlauf mit der Transparanz für die Messages (Auroras Tears mässig^^). Nachbearbeiten von schwarzen Linien geht dann, aber dann siehts noch mehr gaggi aus... einfach gaggi gaggi gaggi. Bei Bildern ohne Transparen hab ich kein Problem da ist Bilinear die beste Lösung, hat beim Titelbild wunderbar funktioniert. Aber eben, diese doofen Transparenzbilder -.-. Naja schlussendlich hab ich mich für Bilinear entschieden und bearbeite jetzt die Transparenz (damits auch Transparent aussieht o.ô)Zitat
by the way benutzt ein Referenzbild an dem ihr euch wegen der Vergilbung der Tusche und des Papiers haltet. Hab ich bei meiner Weltkarte auch gemacht. Find zwar nimmer das gleiche, aber hab dafür ein anderes gefunden
http://viadrina.euv-frankfurt-o.de/~...fik/karte2.jpg
--Name: Damane
Server: Bahamuth (seit 2 wochen)
Nationality: San'doria Rank 10
Main Jobs: PLD, BLM, WHM, WAR, COR, BST
other jobs: MNK 37, BLU 43, RDM 37, SMN 37, NIN 48, THF 37, SAM 37, BRD 39, PUP 18, DRG 1, DRK 17, RNG 37
Defending Ring, 5/5 Koenig armor, 4/5 Zenith armor, 4/5 Adaman armor, 3/3 Blackbelt items, Baykkos Haidate, Cerberus Mantle, etc...
Wow, das sind wiedermal seh gelungene Zeichnungen.
Sag dem Zeichner mal, das er ziemlich gut zeichnen kann. War dein Bruder oder?