mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 113

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Mr.Poeky: Also es wird denke ich kein Text-Adventure, das wäre mir jetzt zu abstrus. Damit würden sie die Serie vollständig zerstören, denke ich. Die Suikogaidens waren auch nich wirklich erfolgreich in Japan...

Eigentlich bezweifle ich, dass es ein direkter Tierkreis-Nachfolger wird, aber man weiß es nicht.

Der rote Kreis könnte aber wirklich eine Rune sein (die Kreis-Rune? Das wär auf jeden Fall überraschend Oo), und im Suikoden III Manga wird auch viel gezaubert ohne Runen zu zeigen. Also das geht schon irgendwie...

Was mir aber jetzt schon nicht gefällt: Die Charaktere sehen ähnlich gezeichnet und designt aus wie bei Tierkreis. Buuh. Gefällt mir gar nicht.

Und auf die "Belanglosigkeiten" will ich nicht verzichten. Das HQ in Tierkreis war an sich sehr schön, aber man hatte da nichts zu tun. Mini-Spiele, hallo???

Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    Also es wird denke ich kein Text-Adventure, das wäre mir jetzt zu abstrus. Damit würden sie die Serie vollständig zerstören, denke ich. Die Suikogaidens waren auch nich wirklich erfolgreich in Japan...
    Was mir aber jetzt schon nicht gefällt: Die Charaktere sehen ähnlich gezeichnet und designt aus wie bei Tierkreis. Buuh. Gefällt mir gar nicht.
    Und auf die "Belanglosigkeiten" will ich nicht verzichten. Das HQ in Tierkreis war an sich sehr schön, aber man hatte da nichts zu tun. Mini-Spiele, hallo???
    Niemand hält Entwickler davon ab, eine Serie zu ruinieren... Manchmal werden die Fanschreie gehört, aber viel zu oft stoßen sie auf taube Ohren.
    Nimmt man die Meldung davor mal hinzu, in der es hieß: "Konami hat das Entwickler-Team der Rollenspielserie Suikoden aufgelöst und damit sein gesamtes Wissen für die Entwicklung von Rollenspielen verloren. Das bestätigen Konami-Angestellte in einem Interview, die an dem RPG Frontier Gate (PSP) arbeiten.", könnte die Annahme entstehen, dass Letzters der Fall sein könnte. ;(
    Entweder ist das ne Ente gewesen, oder es wird definitiv kein Suikoden im klassischen Sinne. Also entwickelt ein komplett neues Team an dem Teil. Wieso sollte dann die Marschroute "Back to the Roots" heißen? Ich würde mir ein aufgemotztes Sui-II mit Storyanbindung an Sui-V wünschen... Aber njaaa, thats life. :P

Das Artdesign und der Trailer insgesamt erinnert mich eher an das Opening aus Suikoden III, aber da kann mich auch täuschen. Gibt es mittlerweile eine Übersetzung für das Gequatsche im Trailer?
    Geändert von Mr.Poeky (20.09.2011 um 23:10 Uhr)

So wie ich das sehe, war das keine Ente, nur falsch aufgenommen von der Öffentlichkeit: Nach Tierkreis wurd das Suikoden Team aufgelöst und irgendwann hat man mit Frontier Gate angefangen und dann vielleicht mit dem neuen Suikoden. Deswegen musste Frontier Gate's Team von 0 anfangen. Vielelicht hat Tri-Ace auch seine Finger im Spiel beim neuen Suikoden.

Also bei dem Spiel jetzt weiß ich, dass Fanschreie gehört wurden, weil jemand mit dem japanischen Team jetzt sicher nen Jahr Kontakt hatte. Wie sich das auswirken wird, ist fraglich...

Naja, Back to the Roots kann ja auch ein neues Team hinkriegen, wieso denn nicht.^^
    Wie soll man denn Su Vs Story an II einbinden?^^ Außerdem sind in II ja schon einige Anspielungen auf V, zumidnest bei den wiederkehrenden Charaktern.

Das geschriebene übersetzt sich zu:
    0:01 "Bitte sag mir... was passierte in dieser Ära."
    0:18 "Transzendierende Zeit, eine Geschichte wird gewoben"
    0:22 "Eine neue Geschichte von einer Million Welten (oder auch, "Eine Geschichte von neuer Million Welten")

Das gesprochene zu....
    教えてください、この時代に何があったのかを・・・
    百年後の未来か・・・
    「あいよりや」が怪物なら、てめぇーらも立派な怪物なんだろう。
    素性も分からない奴の言いなりになんてなれるか。
    今は何も考えなくてもいい・・・
    でもちゃんと立つんだ!立って、前に歩くんだ!

Bitte sag mir... was passierte in diesem Zeitraum?
    Einhundert Jahre in der Zukunft, eh?
    Ihr nennt _____ Monster? Verdammt, ihr Typen seid doch selber verdammte Monster!
    Was auch immer sie sind, ich lasse mich auf gar keinen Fall von ihnen rumschubsen.
    Es ist in Ordnung, denk jetzt nicht zu viel darüber nach. Aber du musst handeln! Steh auf und geh voran!

Die Lücke ist wohl ein Eigenname.. also es "heißt" aiyoriya. Woanders meinte jemand Aionia wär das passendste. Wird man dann am Ende ja sehen, was das genau ist.

Quellen: suikosource.com mit meiner deutschen Übersetzung^^

Woah, Suikoden Tierkreis ist ja ganz schön teuer geworden O_O

Habe es heute in der Stadt für 20 Euro gesehen und dachte mir ,,Ach, das gibt's bestimmt für die Hälfte billiger im Internet!''

...ja...bestimmt

Werde es mir dann morgen holen. Braucht noch wer Okamiden? Das lag da noch für 30 Euro rum.

Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, auch wenn die Optik (Charas & Landschaft) meiner Meinung nach eher auf einen Tierkreis-Ableger hindeutet. Und wenn das stimmt, was Antimatzist uns hier so brav übersetzt hat , dann denke ich anhand folgender Fetzen, dass es auch eher zur Geschichte von Tierkreis passt:

Was passierte in dieser Ära?
    Transzendierende Zeit
    Eine neue Geschichte von einer Million Welten (oder auch, "Eine Geschichte von neuer Million Welten") --> Korridore der Welten
    Einhundert Jahre in der Zukunft

Das mit den Zeitangaben (besonders das letzte) kann ich nicht näher erläutern, ohne hier rumzuspoilern, aber bei mir klingelt da ganz gewaltig was.

Ich muss gestehen, dass ich die GS-Reihe (mit mehr oder weniger großen Abstrichen) liebe und anfangs tierisch von Tierkreis (was für'n billiger Kalauer ) enttäuscht und genervt war. Betrachtet man das Spiel aber als eigenständig und denkt sich nur, ja es ÄHNELT GS (z.B. in Bezug auf die 108 Sterne), dann macht es ordentlich was her. Daher auch der Eintrag in meine persönliche Besten-/Favoritenliste - nicht als GS-Teil, nein, aber als eigenes Spiel! Denn die Story hat mich dermaßen gefesselt, das hatte ich lange nicht mehr (besonders die Ideen mit dem Korridor der Welten, das "Vergessen" alter Landstriche und Leute und die Spielereien mit dem Zeitgeschehen waren sehr, sehr gut)!
    Nur die texliche und sprachliche Umsetzung ist grauenhaft: Viele der englischen Sprecher (und leider auch der Held) gehören zur Schnellsprechergilde und rattern ihren Text wie eine Maschinengewehrsalve herunter - zum Glück bessert sich das etwa ab der Hälfte. Und welche Knalltüten die deutsche Übersetzung verbrochen haben, würde ich auch gern mal wissen: Bestes Beispiel ist der Überfall einiger Banditen im ersten Drittel des Spiels, die laut Text als "Ruffianer" bezeichnet werden. Aha, irgendein Volk(sstamm) eben... Nee, eine grauenhafte (Nicht-)Übersetzung des englischen Begriffes "ruffian" = Schurke. So was ähnliches passiert dann im Spiel leider öfter.

Und jetzt steinigt mich, weil ich Tierkreis gut finde...
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

@thickstone: Bei ebay sollts eigentlich gehen? Aber 30€ für okamiden ist gut, hols dir und verkaufs bei ebay, kriegste sicher 10€ gewinn^^

@LittleChoco: Wo klingelts denn bei dir?

Das Konzept der Millionen Welten ist ja schon aus den alten Suikoden-Teilen "bekannt", aber deutet darauf hin, dass das jetzt in einer anderen Welt spielt, leider.. Maaah ich will endlich Infos zu dem Spiel. Weiß hier jemand, wann die Famitsu immer erscheint?

Ich denke ja, es wird irgendwie um eine Zeitreise gehen. Man abenteuert am Anfang rum, findet das Zeitreiseding und muss dann die Zukunft irgendwie in Ordnung bringen oder so. Oder die Vergangenheit. Irgendwas auf jeden Fall, wo man Logikfehler finden kann.

Zitat Zitat von Antimatzist
    Wie soll man denn Su Vs Story an II einbinden?^^ Außerdem sind in II ja schon einige Anspielungen auf V, zumidnest bei den wiederkehrenden Charaktern.
    *FacePalm* Öhm... nöööö? >.>
    Ich meine mit "ein aufgemotzes Suikoden II", die alte Spielmechanik. Nicht die Story...>.< Die sollte natürlich neu sein und nach Sui V spielen. Good Grief... Also um weitere Missverständnisse zu vermeiden:
    1. Runen
    2. 2D Grafik im Stil von Suikoden II
    3. Schmied
    4. HQ mit Minispielen, die auch Spaß machen
    5. Einfallsreiche und unterschiedliche Charaktere
    6. Kurze und pregnante Story
    7. Worldmap
    8. 6 Chars im Kampf
    9. Bezüge zu anderen Teilen der Serie
    10. Hinweise, dass alle Teile irgendwie zusammengehören

Ich wollte es kurz ausdrücken, und bin offensichtlich wieder gescheitert. >.>

@LittleChoco
    Für mich deutet auch viel darauf hin, dass es wohl eher kein Hauptteil wird. Sonst hätte man es auch gleich Suikoden VI nennen können. >.>
    Die Übersetzung könnte auf alles und nix hindeuten.
    Transzendierende Zeit - Kein Plan was das sein soll? O.o
    100 Jahre in der Zukunft - In welcher Zukunft und von welchem Zeitpunkt aus gesehen? >.>
    Eine neue Geschichte von einer Million Welten - Okay das könnte ein kleiner Hinweis auf Tierkreis sein. Aber auch in Sui V gab es ne Andeutung in diese Richtung. Vielleicht isses nun auch ein Versuch beide Universen miteinander zu verschmelzen? Oh maaaan, ich bekomme Kopfaua...
    Geändert von Mr.Poeky (22.09.2011 um 00:19 Uhr)

@Mr Poekey achsooo, du hast von dem neuen Spiel geredet. Ja, dann klar.

@Millionen Welten: Das Konzept gibt es seit dem ersten Suikodenteil, also bisher waren, öh, 3 Pralleluniversen oder so bekannt. Tierkreis hat das System aber umgewandelt von total unterschiedlichen Dimensionen zu PAralleluniversen, die sich sehr ähnlich sind. Also im Prinzip sind die beiden Universen schon miteinander verbunden, nur sehr doof^^

@Transzendierende Zeit: Ist doof übersetzt, aber kA wie mans am besten macht. Also ich glaub im Prinzip heißts soviel wie: Zeit, die das wahrnehmbare übersteigt. Soll glaube ich wenn dann ein Hinweis auf Zeitreisen sein oder irgendeine Spielerei mit der Zeit sein.

Zitat Zitat von [B
    Antimatzist[/B]]Das Konzept gibt es seit dem ersten Suikodenteil, also bisher waren, öh, 3 Pralleluniversen oder so bekannt.
    Ja? O.o
    Klär mich auf. Ich habs nicht bemerkt, bei meinen gefühlten 63527 Durchläufen.
    Steht das in einem der "Old Books" oder so?

Die Drachen kommen aus einem Paralleluniversum, und nur durch die Drachenrune können sie in der anderen Welt überleben.

Dann kommt Viki aus einer anderen verschroebenen Dimension, die man in einem der Suikogaiden besucht.

Uuuund Yuber und Windy können Monster aus einer anderen Dimension rufen.

Achsooo, jaaah...
    Die Torrune würde kann Übergänge in fremde Dimensionen öffnen, hase rescht. Ein Crossover mit Tierkreis wäre also absolut denkbar.
    Geändert von Mr.Poeky (23.09.2011 um 08:47 Uhr)

Ich missbrauche den Thread mal kurz für 'ne kleine Frage.

Momentan hänge ich an Suikoden III und mache das Kapitel von Thomas. Allerdings finde ich dieses Kapitel enorm langweilig und zudem setzen mir die Gegner ganz schön zu. Kann ich das Kapitel nachträglich einfach abbrechen? Ich sehe mich schon fast gezwungen, das Spiel abzubrechen, weil sich dieses Kapitel wie Kaugummi zieht und es 0 Spaß bringt....im Gegensatz zum restlichen Spiel :-/