Also Gut gegen Böse eh. Wenn schon bitte "Ideale gegen Ideale". Aber das findet man zugegeben selten. Die Hintergründe für die Gegner werden inner Regel doch so dargestellt, dass sie eben als "falsch" gelten.
Dabei sind doch Fraktionen mit verschiedenen Zielen, die nicht coexistieren können, aber auch beide nicht per default "falsch" sind, gar nicht so übel.
Nehmen wir einfach ein Standard-Bsp, zwei Kerle die je ein "verzaubertes" Mädchen haben und es aber nur ein Heilmittel gibt. Einer schaut in die Röhre. Beide werden alles geben um eben an das Zeug zu kommen.
Das weiten wir nun auf "Könige" und "Länder" aus und tjo. Aber das ist... nicht wirklich was für die Reihe denke ich. Ein Happy-End wär ja unmöglich.Zumindest kann man mal nicht ALLES retten. Irgendwas müsste irgendwie "böse" ausgehen. (Am Ende wird fleißig umgesiedelt, wer wohin... das bleibt dem Spieler überlassen.
Teilweise sicher auch von über der Erde... unter die Erde. )